usa-reise.de Forum

Autor Thema: 21 Tage Kalifornien und Südwesten  (Gelesen 6020 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
21 Tage Kalifornien und Südwesten
« am: 20.01.2008, 20:00 Uhr »
Hallo,

wir stehen noch ziemlich am Anfang unserer Planungen, aber ich würde trotzdem gerne mal Eure Meinung zu untenstehender Route hören:

DI  LA   
MI  Joshua Tree Park - Route 66 (Motel on the road)
DO  Route 66 - Sonnenuntergang GC South rim
FR   Grand Canyon South Rim - Page   
SA   Lake Powell oder Antelope Canyon - Monument Valley - Übernachtung in Bluff/Blanding oder irgendwo dort
SO   Fahrt via Hanksville, Boulder, Escalante("A Journey through time" HWY 12), Übernachtung nahe Bryce Canyon
MO   Bryce & Zion, Übernachtung auf Weg nach GC North Rim
DI    Sonnenaufgang am GC North Rim, Weiterfahrt via Hoover Damm nach LV
MI   LV      
DO   Fahrt durchs Death Valley - Übernachtung im oder außerhalb des DV?
FR   Fahrt über Tioga Pass; Yosemite  Valley, Glacier Point - ÜBernachtung außerhalb des YV
SA   durch das Napa Valley nach SF
SO   SF      
MO   SF      
DI    Beach auf dem Weg nach LA
MI   Beach auf dem Weg nach LA
DO   Beach auf dem Weg nach LA
FR   Beach auf dem Weg nach LA
SA   LA      
SO   LA
MO   LA
DI   Rückflug      

Als kleine Verdeutlichung habe ich das ganze auch mal bei Google Maps eingetragen.

Link zu Google

Unschlüssig sind wir zur Zeit noch, ob wir evtl. noch den Abstecher in den Arches NP machen sollen. Dafür würde dann der Beach-Aufenthalt am Schluss um einen Tag gekürzt werden. Wie seht Ihr das? Der erste So. scheint mir sowieso eine recht lange Fahrstrecke zu sein. Gibt es dort auf dem Weg noch richtig tolle Sachen (außer dem Arches) die sich lohnen?

Evtl. würden wir auch gerne noch eine Nacht länger in Las Vegas bleiben (auch wieder zu Kosten des Beach Aufenthaltes am Schluss). Lohnt sich das?

Wir würden das ganze auch gerne in einem Cabrio machen. Ist das Ende Mai/Anfang Juni schon möglich oder muss man noch zuviel mit geschlossenem Verdeck fahren?

Wir haben noch so viele Fragen, aber die kommen mit der Zeit, bzw. wir werden Sie sicher noch in diesem tollen Forum bereits beantwortet finden!
Ablfug am 13.5.2008

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #1 am: 20.01.2008, 20:10 Uhr »
Auf den ersten Blick fällt auf, dass bei deiner Routenplanung über Google
das North Rim fehlt.

Gruß
Aaronp

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #2 am: 20.01.2008, 20:26 Uhr »
SA   Lake Powell oder Antelope Canyon - Monument Valley - Übernachtung in Bluff/Blanding oder irgendwo dort
SO   Fahrt via Hanksville, Boulder, Escalante("A Journey through time" HWY 12), Übernachtung nahe Bryce Canyon
Den Sonntag kannst Du vergessen. Ihr kommt nie bis zum Bryce Canyon, zumal auf der Strecke sehr schöne Punkte liegen (z.B. Capitol Reef NP). Übernachtet lieber in Torrey oder spätestens in Escalante, dann habt Ihr mehr Ruhe.

MO   Bryce & Zion, Übernachtung auf Weg nach GC North Rim
Bryce und Zion an einem Tag? Nie und nimmer. Entscheidet Euch für einen der beiden oder plant einen weiteren Tag.

FR   Fahrt über Tioga Pass; Yosemite  Valley, Glacier Point - ÜBernachtung außerhalb des YV
Ende Mai besteht noch ein gewisses Risiko, daß der Tioga Pass noch zu ist. Hier also einen Reservetag planen, für evtl. Umgehung.
Viele Grüße,
Danilo


knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #3 am: 20.01.2008, 22:29 Uhr »
Der erste Teil der Route ist schon ziemlich heftig. Da würde ein zwei Tage Puffer besser passen.

Bryce und Zion in einem Tag geht nicht. Da hat man überhaupt keine Zeit die Landschaft zu genießen. Würde mind. 1 Tag von den Beach Tagen oder LA dafür noch opfern.

Las Vegas lohnt sich sicherlich, wenn ihr dort auch noch eine Nacht länger bleibt. Aber dies ist auch Geschmacksache. Da könntet ihr auch noch einen Abstecher ins Valley of Fire machen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #4 am: 21.01.2008, 10:26 Uhr »
Hi und willkommen in unserem Forum.

Ich muss mich da leider meinen Vorrednern anschließen. Die Tour ist schon ziemlich gut vollgepackt, da würde ich nicht noch versuchen, auch noch den Arches NP mit aufzunehmen, sondern eher im Gegenteil leicht kürzen, z.B. Grand Canyon North Rim. Bin mir nämlich noch nicht einmal sicher, ob Ende Mai die Straße dorthin schon geöffnet hat.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #5 am: 21.01.2008, 19:54 Uhr »
Hallo und erstmal vielen Dank für Eure Antworten bisher!

Wir werden wohl den GC North Rim canceln und dafür uns einen Tag mehr Zeit nehmen um von Page via Monument Valley nach Bryce zu kommen. Das ganze geht dann zu Kosten unseres Beachaufenthaltes.

Als Fixpunkte würden wir auf alle Fälle die Hotels in LA/LV/SF und evtl. nähe des Grand Canyon buchen. Meint Ihr wir müssten noch weitere buchen? Oder bekommt man "immer" ein Motel auf der Strecke?

Was sagt Ihr zum Thema Mietwagen? Ist ein Cabrio schon OK Ende Mai?? Ich habe irgendwo gelesen, dass es bestimmte Anbieter gibt, die bei Cabrios kein Navi vermieten. Ist das richtig oder gibt es bei allen ein Navi mit dazu (gg. Gebühr natürlich?)
Ablfug am 13.5.2008

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #6 am: 21.01.2008, 20:35 Uhr »
Als Fixpunkte würden wir auf alle Fälle die Hotels in LA/LV/SF und evtl. nähe des Grand Canyon buchen. Meint Ihr wir müssten noch weitere buchen? Oder bekommt man "immer" ein Motel auf der Strecke?
Auf der Strecke solltest Du genug Motels finden.


Was sagt Ihr zum Thema Mietwagen? Ist ein Cabrio schon OK Ende Mai?? Ich habe irgendwo gelesen, dass es bestimmte Anbieter gibt, die bei Cabrios kein Navi vermieten. Ist das richtig oder gibt es bei allen ein Navi mit dazu (gg. Gebühr natürlich?)
Ende Mai ist in Ordnung mit Cabrio.
Bei Hertz und Alamo kannst Du ein Navi zumindest mit auswählen. Sollte somit auch kein Problem darstellen.
Du kannst natürlich vor der Reservierung einfach mal beim Vermieter nachfragen.
Viele Grüße,
Danilo


Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #7 am: 21.01.2008, 21:35 Uhr »
Bzgl. des Cabrios solltet ihr das Gepäckvolumen überdenken. Mehr als 2 Reisetaschen
und vielleicht ein Rucksack ist nicht machbar. Je nach Marke habt ihr bei geschlossenen
Verdeck max. 360 Liter Volumen (neuer Sebring Cabrio). Pt Cruiser, Mustang etc. liegen
offen unter 300 Liter...

Gruß
Aaronp

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #8 am: 22.01.2008, 13:27 Uhr »
Hallo,

zu euren vier Tagen Beach zwischen SF und LA:

die durchschnittlichen Wassertemperaturen im Meer auf dieser Strecke betragen aufgrund des kalten Humboldtstroms im Mai/Juni ca 16 Grad Celcius im Schnitt. Außerdem gibt es dort nicht gerade viele Strände, sondern meist Steilküste. Die Strände gibts dann erst kurz vor und in LA. Wenn ihr nicht gerade sehr kälteunempfindlich seid, wird das mit den Beachaufenthalten nicht gerade ein Vergnügen.

Mein Tipp: Beschränkt die Strecke zwischen SF und LV auf 1-2 Tage und erlängert dafür eure Aufenthalte in den Parks (Bryce, Zion je einen Tag, sowie jeweils einen Tag länger in Page.)
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #9 am: 22.01.2008, 17:24 Uhr »
Hallo,

die durchschnittlichen Wassertemperaturen im Meer auf dieser Strecke betragen aufgrund des kalten Humboldtstroms im Mai/Juni ca 16 Grad Celcius im Schnitt. Außerdem gibt es dort nicht gerade viele Strände, sondern meist Steilküste. Die Strände gibts dann erst kurz vor und in LA. Wenn ihr nicht gerade sehr kälteunempfindlich seid, wird das mit den Beachaufenthalten nicht gerade ein Vergnügen.


wir hatten das auch schon gelesen, dass man nicht baden kann (also wenn man will schon wir aber nicht). wir wollten einfach noch ein paar tage ausspannen und uns hinlegen und die sonne genießen. Ist es denn dafür geeignet oder muss man dazu wirklich schon nach LA fahren??

Ablfug am 13.5.2008

BeateM

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
  • dubidubidu (frei nach F. Sinatra)
    • beate-unterwegs.de
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #10 am: 22.01.2008, 20:40 Uhr »
Hi,
ich würde euch auch von einem Strandaufenthalt abraten. Die Natur im Westen ist viel zu schön um sie am Strand zu vertrödeln. Den Strandurlaub könnt ihr doch auch nächstes Jahr noch machen  :D.
Ich kann gut verstehen, dass ihr gerne alles auf einmal wollt, aber dazu ist das Land einfach zu groß. Nehmt euch mehr Zeit für die Nationalparks. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
Ihr müsst auch bedenken, dass die Amis eine ganz andere Strandkultur haben, als wir hier in Europa. So findet ihr an den meisten Stränden, am Lake Powell übrigens auch nicht, keine netten Cafes  oder Imbissbuden. Meist sind die Strände auch wild und werden nicht gesäubert....und wie schon gesagt, schöne Strände und angenehme Außentemperaturen werdet ihr zu dieser Jahreszeit wohl nur rund um LA finden. Dafür gibts hier aber kaum Parkplätze und wenn ja sind sie Schw......teur.

Ciao beate :-)
Der nächste Urlaub kommt bestimmt!
www.beate-unterwegs.de



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #11 am: 22.01.2008, 20:53 Uhr »
Auch ich würde sagen, daß ein Tag Strandspaziergang (andere Aktivitäten dürften eh' nicht gehen) am Ende reichen sollte - entzerrt stattdessen lieber die Strecke durch die Nationalparks

Quid licet Iovi, non licet bovi

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #12 am: 03.02.2008, 14:49 Uhr »
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips & Anregungen...wir haben uns unsere Route nun nochmals überlegt und ein paar Modifikationen vorgenommen (insbesondere finden wir es angenehm am Schluß nochmal 3 Tage LV zu haben und unser restliches Geld in den Shopping Malls auszugeben (und alternativ in den Casinos  :wink:) ...wie findet ihr das jetzt??

Datum              Übernachtung
DI 20. Mai      LV   ankunft 21:00
MI 21. Mai      Zion      
DO 22. Mai     Bryce Canyon      
FR 23. Mai     Torrey / Escalante (HWY 12)      
SA 24. Mai     Kayenta      
SO 25. Mai     Page      
MO 26. Mai     Page      
DI 27. Mai      GC South Rim      
MI 28. Mai      Route 66      
DO 29. Mai     Route 66 weiter bis zum Joshua Tree NP (Übernachtung in Palm Springs)
FR 30. Mai      LA   
SA 31. Mai     LA   
SO 01. Jun     Westküste (HWY1)      
MO 02. Jun     Westküste   (HWY1)   
DI 03. Jun      SF   
MI 04. Jun      SF   
DO 05. Jun     SF   
FR 06. Jun      östlich vom Yose Valley
SA 07. Jun      im Death Valley
SO 08. Jun      LV      
MO 09. Jun      LV      
DI 10. Jun       LV      
Mi 11. Jun Rückflug

Anmerkungen/Fragen:

1. Die 2 Tage in PAGE sind nur als "Puffer" gedacht - je nachdem ob wir uns vielleicht einen Tag mehr Zeit lassen wollen auf dem Weg von LAS in Richtung Grand Canyon...falls wir 2 Tage in Page sind, werden wir wohl einen Tag am Lake Powell einlegen. Falls nicht, eben nur Antelope Canyons & Horseshoebend und dann weiter Richtung GC.

2. Ist es machbar morgens in SF loszufahren bis ins Yose Valley, hoch zum Glacier Point (wenn offen), kurzer Abstecher in das Yose Village und eine kleine Wanderung (ca. 1 Stunde) und danach über den Tioga Pass, um dann im Osten des Valleys zu übernachten? Oder sollte man lieber den ganzen Tag im Yose verbringen und am nächsten Tag über den Tioga Pass fahren, dann bis ins Death Valley und dort übernachten?

3. Lohnt es sich noch das GC North Rim zwischen LV - Zion - Bryce irgendwo mit einzuplanen? Wie könnte hier eine gute Route sein?

DANKE schon mal...
Ablfug am 13.5.2008

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #13 am: 03.02.2008, 17:52 Uhr »
Unschlüssig sind wir zur Zeit noch, ob wir evtl. noch den Abstecher in den Arches NP machen sollen. !
.. ach um Gottes Willen was willst du dort, sind ja doch nur Felsen zu sehen und mehr nicht , lieber alles am Strand verbingen , da läuft lebendes Menschenmaterial rum , fett und schlank ansehnlich und unansehnliches ..   :oops:
.. oh man oh man ... warum macht ihr keinen Urlaub an der Nordsee am Strand ?
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Otti75

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: 21 Tage Kalifornien und Südwesten
« Antwort #14 am: 03.02.2008, 18:43 Uhr »
Unschlüssig sind wir zur Zeit noch, ob wir evtl. noch den Abstecher in den Arches NP machen sollen. !
.. ach um Gottes Willen was willst du dort, sind ja doch nur Felsen zu sehen und mehr nicht , lieber alles am Strand verbingen , da läuft lebendes Menschenmaterial rum , fett und schlank ansehnlich und unansehnliches ..   :oops:
.. oh man oh man ... warum macht ihr keinen Urlaub an der Nordsee am Strand ?
an der nordsee waren wir dieses jahr schon  8)
Ablfug am 13.5.2008