Hallo,
nun melde ich mich auch mal zu Wort
Ich bin der 2. Mitfahrer auf dieser Abenteuerreise! Erstmal recht herzlichen Dank für die vielen Infos und Ratschläge! Sehr nett von einigen, uns ihre Erfahrung mitzuteilen.
Nun ich möchte nicht auf jeden einzelnen Artikel eingehen. So viel sei gesagt: Ich merk wieder mal, dasa sich manche nicht alles genau durchlesen bevor sie hier was schreiben. Zum einen bin ich der Meinung, dass 14.000 Euro insgesamt für 2 Personen und einen 90 Tage Urlaub reicht! Keine Ahnung was der ein oder hier für Luxustouren macht aber das ist ja jeden sein Ding
Wir sind auch sehr anständige Leute und benehmen uns natürlich auch! Der guten Erziehung sei Dank
Einiges ist natürlich Logisch das wir dies und das nicht machen können. Wir fahren ja nicht einfach Blind hin! Wir Planen das genau, belesen uns viel und Informieren uns soweit es geht. Deswegen nutzen wir ja auch dieses Forum.
@Jack Black: Wenn man direkt bei einen Anbieter bucht dann ist dies meist immer um einiges teurer. Wir haben es so gemacht das wir uns bei
http://www.trans-amerika-reisen.de und bei
http://www.canusa.de/wohnmobilvermieter-usa-und-kanada/jucy-campervans.html jeweils ein Angebot machen lassen. Daraufhin haben wir jeweils beide Angebote verglichen und den teuren von beiden haben wir dann mit den Preis des anderen angeschrieben und gefragt ob Sie nicht unter diesen Preis kommen und voilà da waren wir bei 4200 Euro für 2 Personen mit dem kompletten Paket wie es Barschti schon oben geschrieben hat.
Zur Allgemeinheit: Wir haben das Geld nicht von Mama und Papa oder so. Dies kam bei den ein oder anderen anscheinend so rüber
Wir haben uns das Geld vor und während des Studiums erarbeitet. Desweiteren ist es klar das wir uns nicht in Wal-Mart oder sonstwo die Zähne putzen
oder da wo wir schlafen Müll hinterlassen. Wir haben tatsächlich einen Wassertank im Auto wo man sich auch mal Waschen kann. Es gibt ja Waschlappen, Feuchttücher, uvm. für die Hygiene. So wie bei meinen Auslandseinsatz wird es nicht werden und da ging es auch
Verhungern werden wir auch nicht. Als alternative gibt es ja noch die recht günstigen Fastfood Restaurants, wobei ich in den USA nicht wie ein Kloß aufgehen will^^
Was so eine Reise angeht habe ich ja auch recht gut Erfahrung. Unter anderen 4 Wochen Backpacker in Thailand (@ Anti bei 30 Grad+ ohne Klima im Dschungel und ich habe überlebt!) aber nicht in Touristen-Gebiet und auch nicht mit Hotelbuchung. Flug und Planung wo es hingehen soll. Das funktionierte auch perfekt und es gab in keinster weise eine Überraschung. Vielleicht nicht vergleichbar mit 90 Tage USA aber eine Ähnlichkeit hat es ja.
Desweiteren wird nach dem Prüfung das ganze natürlich exakt geplant und auf das iPad geschoben. Wo was ist, wie und wohin, Aufenthalt +/- Tage, Alternative Routen falls was schief geht uvm...
Zu den allgemeinen Fragen auf die wir eigentlich hinaus wollen und die auch zum teil schon echt lieb beantwortet wurden
Dankeschön!
- Maut im Osten, besonders Florida? Umfahren ggf. möglich?
- Wo Übernachten mit Jucy Car? CG vorher buchen? Besonders Nationalparks? Gefährliche Gegenden werden dabei gemieden. Wie z.b. der Osten von L.A. oder Bronx^^
(I know, NY ist tabu mit dem teil sowie gesperrte Parkplätze und co.)
- Brauchen wir noch was besonderes, wie Visum oder so für die einreise nach Kanada?
- Nationalparks Mitte April - Mai? Gemeint sind die im Westen!
- Wo kann man ggf. Sparen?
- Und die allgemeinen Dinge, die Barschti schon aufgezählt hat.
Ich hoffe, ich hab mit meinen oberen Abschnitt keinen persönlich angegriffen. Ich wollte dies nur nochmal klar stellen. Sollte es doch so sein, dann bitte ich um Entschuldigung.
Natürlich werden wir ausführlich über den Urlaub danach berichten.
Alternative wäre eigentlich nur Couchsurfing...was den Preis angeht...Bedenkt wir sind unter 25! d.h. Mitwagen Aufpreis von teils 30$ pro Tag!
Ich bezweifel das wir mit Zug, Flug und der daraus resultierenden Unterkunft billiger weggekommen wären. Wenn ich mich Irren sollte dann belehrt mich bitte eines besseren.