Wir waren einmal (2015) für drei Wochen in New England. Was ich als wirklich sehr gut in Erinnerung habe, das war u.a. die Halbinseln Cape Cod, auf dem Weg von Boston nach Cap Code die Küstenstadt Plymouth (da liegt die originale "Siedler" Mayflower II) und das absolute Highlight war für mich Newport auf Rhode Island.
Das ist zum einen eine recht mondäne Küstenstadt mit nettem Yachthafen, aber der absolute Hit sind die "Mansions", das ist ein Viertel, wo die Zillionäre der USA ihre Sommerresidenzen haben... die Paläste die da stehen, da fliegt einem die Hutkrempe weg. Ich fand es wirklich oberklasse!
Ich könnte jetzt die ganzen Highlights unseres Urlaubs abklappern, aber das empfindet ja auch jeder anders. Ich bin aber auch ehrlich und sage, uns gefällt insgesamt der Südwesten besser, deutlich besser. Das ist natürlich superschwer zu vergleichen, weil es einfach ein ganz anderes Flair ist, aber insgesamt fahren wir lieber in den Südwesten. Aber andererseits, New England war attraktiv genug, dass wir wiederkommen würden und das auch noch mal in Angriff nehmen wollen. Wir sind damals (2015) auch recht weit gefahren, u.a. bis nach Niagara (kanadische Seite) und auch bis an die großen Seen (Lake Ontario).
Was wir nicht mehr geschafft haben, das wären die Amish People in Pennysylvania zu sehen. Das will ich in jedem Fall auch mal erleben.