Fix sind bisher nur die Flüge. Deswegen geht beim Start/Ziel wenig.
Das ist ein Punkt, den ich nie verstehe: warum buchst Du erst "schon mal etwas", statt direkt zu fragen? Wie Du am Vorschlag von 147VNN erkennst, wäre es vielleicht sinnvoll, die Flüge anders zu legen. Das geht jetzt nicht mehr.
Ich persönlich finde es auch beispielsweise ungeschickt, direkt am Anfang in einer Metropole zu bleiben. Auf Grund des Jetlags werdet Ihr alle sehr (sehr!) früh wach sein am ersten Morgen (viele Urlaub "schaffen" es kaum länger als bis ca. 4 Uhr morgens), dann ist in San Francisco noch tote Hose. Aus diesem Grund würde ich grundsätzlich am ersten Morgen schon einmal früh aufbrechen und den Besuch der Stadt auf das Ende des Urlaubs legen. Das geht so aber nicht mehr.
Den Sequoia NP inkl. Kings Canyon wiederum würde ich (wie schon gesagt) unbedingt mit aufnehmen. Natürlich gibt es auch Sequias im Yosemite NP, aber mich beeindrucken die ganz fetten Dinger (General Grant Tree etc.) und auch die hohe Anzahl aus dem Sequioa und Kings Canyon mehr. Und mit einiger Wahrscheinlichkeit ist der Yosemite extrem voll, die beiden anderen Parks werden definitiv weniger voll sein. Der Kings Canyon ist ein Abzweig des Sequioa NP und ist eigentlich nur eine einzige Straße entlang des gleichnamigen Rivers. Aber ich finde es eine wunderschöne Tour vorbei an steilen Felsen und tösenden Flußschnellen. Auf Grund seiner etwas abgelegenen Lage wird der Kings Canyon von vielen Urlaubern ausgelassen, aber aus meiner Sicht ist er absolut einen Besuch wert.
Das Death Valley kann man so oder so besuchen, unabhängig ob man via Tioga oder "unten herum" via Bakersfield nach Las Vegas fährt. Ob Ihr durchfahrt oder nicht, könnt Ihr ja immer noch tagesabhängig entscheiden, natürlich kann es im Juli da sehr heiß werden, aber ich hätte trotzdem keine Bedenken. Übrigens ist auch Joshua Tree eine Wüste und sehr heiß im Sommer. Ich war mal Anfang Juni dort, da waren es auch locker über 40 Grad im (nicht vorhandenen) Schatten.
Und wie sieht das mit dem langen Los Angeles Aufenthalt aus? Das hatte 147VNN ja schon angefragt, ist das der Wunsch Eurer Kinder? Mir wäre das viel zu viel Los Angeles. Ich habe im Bekanntenkreis zwei Familien, die auch mit Kindern (jeweils drei Kinder) im Südwesten waren und die haben einheitlich berichtet, dass ihren Kindern der Aufenthalt in Las Vegas am besten gefallen hätte. Natürlich wird ein Besuch in den Universal Studios u.ä. in Los Angeles einen hohen Reiz ausüben, aber unterschätze es nicht, wie schrecklich voll das normalerweise ist. Falls Ihr das machen wollt, solltet Ihr ernsthaft diesen Priority Pass (oder ähnlich, ich weiß den genauen Namen nicht) in Erwägung ziehen, der zwar ein Schweinegeld kostet, aber viel Zeit sparen wird. Ohne diesen Pass werdet Ihr bei den meisten Attraktionen locker mindestens 1 Stunde anstehen, bevor Inr endlich einsteigen dürft. Das nervt ungemein.
Aber insgesamt müssen wir die Route erst einmal anders aufstellen, dieser getrennte Las Vegas Aufenthalt kostet Euch unnötige Ressourcen (packen, auspacken usw.). Dann schauen wir lieber mal nach konkreten Zimmerpreisen, wobei Du natürlich auch einen Hotelwunsch äußern solltest. Speziell "kinderfreundliche" Hotels wären beispielsweise das Excalibur und auch das Circus Circus, beides auch relativ günstige Hotels. Wollt Ihr einen guten Pool haben (oder ist das egal)? Ist die Lage am Strip egal oder nicht? Und dann müssen wir mal schauen, wie man die Tour umstricken kann, dass die gewünschten Ziele weiterhin drin sind.