@Doreen & Andreas:
Hallöchen und danke für die Tipps!
Wenn die Mietwagenpreise beständiger wären, hätten wir sicherlich auch einen One-Way Trip bevorzugt aber ich musste mich einfach aus finanziellen Gründen nach den Mietwagenfirmen richten... Ich denke wir kriegen dennoch einen schönen Urlaub hin.
Habe schon kurz in euren Reisebericht rein gelünkert. Dass ihr euch mit damals mit Kleinkind aus dem gleichen Grund für Kanada entschieden hattet wie wir, finde ich gut.
Die USA muss noch ein bis zwei Jahre warten...
@Thomas: Danke, es freut mich wirklich, dass ihr mich so nett zurück empfängt!
Ich gebe mein Bestes!!!
Habe nun ein Beckers Chalet ergattern können, das letzte scheinbar für 3 Personen. Ich hätte echt gedacht, dass ich zu früh bin... Danke dafür nochmal an dich miwunk, so konnte ich pro Nacht 75 Euro sparen zu meiner vorherigen Buchung.
Die Retasket Lodge in Lillooet habe ich nun ein zweites Mal angeschrieben aber leider ohne Erfolg. Ich habe nun in Clinton das Round-Up Motel kontaktiert. Vielleicht geht da ja was... dann wäre ich komplett.
Meine etwas verfeinerte Route sieht nun damit so aus:
Chilliwack (Ankunft 11:30 Uhr vormittags in Vancouver)
Vernon
Revelstoke
Banff The Juniper Hotel
Banff The Juniper Hotel
Calgary
Calgary
Jasper Beckers Chalets
Jasper Beckers Chalets
Clearwater Wells Gray Guest Ranch
Clearwater Wells Gray Guest Ranch
Clinton
Whistler
Vancouver Island - Sant Alberni
Vancouver Island - Sant Alberni
Vancouver Island - Victoria
Vancouver Island - Victoria
Vancouver
Vancouver
Vancouver
Abflug
Neue Fragen die aufgetaucht sind:
1. Ist der riesen Schlenker ab Vernon über den Highway 6 Richtung Nakusp empfehlenswert?
2. Der Trans-Canada Highway zwischen Golden und Lake Louise wird zwischendurch für ein paar Stunden richtig? Wir sollten davon bei der Durchfahrt laut Plan aber nicht betroffen sein. Oder lohnt sich auch hier der Umweg über Radium Hot Springs sowieso?