usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3h in Chicago - was am besten machen?  (Gelesen 402 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LincolnTC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
3h in Chicago - was am besten machen?
« am: 04.05.2006, 06:11 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade in der Umgebung von Chicago (Arbeit...) und werde Freitag Nachmittag nach Chicago fahren. Ich werde wohl mit der Metra in der Innenstadt ankommen und habe dann ca. 3-4h Zeit. Da kann man natürlich kaum etwas vernünftiges machen, aber wie würdet ihr die Zeit nutzen?

Auf Museen/ Ausstellungen/ etc. habe ich keine Lust, auch nicht auf Shopping; ich möchte einfach 2 oder 3 "Touristen-Highlights" sehen, ein bißchen laufen und einen halbwegs angenehmen und interessanten Nachmittag verbringen. Mir würde z.B. vorschweben, Hancock oder Sears Tower (Aussichtsplattform?) für ein paar Fotos von oben zu besuchen und dann an das See-Ufer zu laufen/ fahren.

Macht das Sinn? Was würdet ihr vorschlagen?  Gibt es irgendwelche Must-sees?

Vielen Dank & Grüße aus Illinois,
Lincoln

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: 3h in Chicago - was am besten machen?
« Antwort #1 am: 04.05.2006, 08:16 Uhr »
Hallo,

also ich würde folgendes machen:

Hancock-Tower anschließend über den Navy Pier Richtung Grant Park via Michigan Avenue zum Sears Tower und wieder zurück

topgundevil

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 77
Re: 3h in Chicago - was am besten machen?
« Antwort #2 am: 04.05.2006, 08:26 Uhr »
Hi,

wenn es Deine Zeit erlaubt würde ich noch etwas über die Magnificent Mile schlendern, passt, wenn Du eh auf den Hancock möchtest. Alternativ kannst Du noch raus zum Soldier Field, von dort aus hast Du auch einen klasse Blick auf die Skyline.

Gruss

topgundevil
Gruss

topgundevil
___________________________________

"If you can make it here - you can make it everywhere !"

LincolnTC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 71
Re: 3h in Chicago - was am besten machen?
« Antwort #3 am: 05.05.2006, 05:27 Uhr »
Tiefe Verneigung und vielen Dank! Das hört sich genau nach dem an, was ich wollte, das probiere ich so aus, je nachdem wie es paßt mit oder ohne Soldier field.

Vielen Dank & Grüße aus Illinois,
Lincoln
 :D