Hallo,
ich habe mittlerweile noch weiter über meiner Standortfrage gebrütet.
Insgesamt sind wir ja 31 Nächte in Florida.
Da wir Mitte März ankommen, nehme ich an, dass es sinnvoller ist, erstmal im Süden Floridas zu sein, anstatt im Norden, oder?
Wenn wir in Miami landen, wo wäre dann ein guter Standort für ca. eine Woche, um z.B folgendes anzuschauen:
- Ausflug in die Everglades ein oder zweimal
- Ausflüge auf die Keys (Bahia Honda SP, John Pennekamp SP, Turtle Hospital, Dolphin Research Center, etc.)
- Key West
- Biscayne NP
- Miami Beach
Dass es auf den Keys momentan leider nicht gut aussieht ist, mir klar. Davon unabhängig: wo würde man denn eine Woche übernachten für solche Ausflüge? Eher auf den (nördlichen) Keys oder doch eher Homestead/Florida City (was aber anscheinend nicht so toll von der Gegend sein soll)?
Des Weiteren wäre dann vielleicht ein Standort für eine Woche an der Golfküste angebracht.
Von dort aus u.a.:
- Captiva/Sanibel
- Myakka River State Park
- Strände auf den Keys entlang der Küste
- diverse Städtchen an der Golfküste anschauen
- Bush Gardens
- Crystal River
Nur was liegt denn hier am Besten? Schaut man naiv auf die Karte, sticht natürlich die Gegend um St. Petersburg/Tampa ins Auge, schon alleine weil es in der Mitte liegt. Spricht hier was dagegen? Oder würdet ihr eher südlicher um Fort Meyers vorschlagen?
Dann wäre noch der Norden (Panhandle).
Hier scheint es ja im Westen um Pensacola herum ein paar Sachen zu geben:
- Historic Pensacola
- Naval Aviation Museum
- Fort Barrancas & Lighthouse
- diverse Strände
- USS Alabama in Mobile
- New Orleans wäre auch nicht soo weit weg
Wäre das aber tatsächlich ein guter Standort für eine Woche, oder sollte man das ggf. aufteilen, z.B. 3 Tage im Osten (bei Panama City Beach), dann ggf. nach New Orleans für zwei Tage und anschließend 3-4 Tage in Pensacola? Oder macht das keinen Sinn?
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ja nördlich von Cedar Key bis ca. Bald Point SP an der Küste nichts spektakuläres, richtig?
Zu guter letzt müssten wir dann noch eine längere Strecke an die Atlantikküste zurücklegen (ggf. mit einem Zwischenstopp auf halbem Weg).
An der Atlantikküste würden wir dann die restlichen Tage (6 oder 7) am liebsten auch wieder an einem Standort verbringen.
Hier würden wir gerne u.a. machen:
- St. Augustine
- Cape Canavaral
- heiße Quellen
- Strände
- einen Tag für unseren Sohn nach Disneyworld
- ggf. Okefenokee NWR
- ggf. ein Stück die Küste Georgias hoch (ggf. Savannah, aber vielleicht ist das auch zu weit)
- Ocala NF
- Städte entlang der Küste
Was empfiehlt sich hier? Hier gibt es doch sicher schönere und weniger schöne Abschnitte. Oder einfach irgendwo in der Mitte (z.B. bei Daytona Beach)?
Ich würde mich über Feedback sehr freuen.
Gruß,
Carsten