Wow, herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten zu meiner Anfrage.
Mittlerweile konnte ich viele weitere Berichte und Anmerkungen zu Streckenführungen hier im Forum lesen. Auch die Übersichtskarte zu Highlights ist hilfreich und sehr gut gemacht.
@Paula, sehr schöner Bericht. Ich habe es kapiert! Man kann auch entspannt durch dieses Land reisen. Ich habe aber auch verstanden, daß man vor lauter Begeisterung „überdreht“. Heißt, man packt wohl immer zu viel in den Urlaub rein, um dann festzustellen, daß weniger doch mehr gewesen wäre (Aufnahme war zu viel und Erholung kam zu kurz).
Mal sehen, wie wir das lösen werden. Fakt ist erst einmal, daß wir mit einem WoMo von Las Vegas starten werden. @ireula, genau das haben wir jetzt auch gebucht. Wir hatten uns vorab bei einem sogenannten USA Spezialisten erkundigt. Dieser ist mit Road Bear und einem horrenden Preis angekommen. Den Frühbucher hatte er nicht berücksichtigt. Erst am WE hatten wir über ADAC überhaupt Kenntnis von Frühbucher bekommen. Also, das WoMo ist nun gebongt!
Uns ist noch nicht klar in welche Richtung wir starten wollen/sollen. Erst mal nach dem Flug 3 Nächte LV. Es soll dann eine Rundtour werden. Ich dachte an Richtung Death Valley, dann über den Tioga Pass in den Yosemite. Würdet Ihr die Gegenrichtung favorisieren? Also Zion/Bryce? Jahreszeit: Mitte September Start LV bis Mitte Oktober wieder zurück in LV.
Nochmals vielen Dank für Eure Tipps! Wir werden einige Canyons schweren Herzens links liegen lassen und auch LA kürzen. San Francisco wollen wir 3 Nächte min. ansehen.
Ich habe mir schon auch hier im Forum die fertige Route 4 Wochen Südwest angesehen. Machbar ist die wohl, o.k.; allerdings doch ein richtiges "Brett", was die Reisegeschwindigkeit anlangt. Einstweilen nochmals herzlichen dank. Ich gehe jetzt mal die Flüge im September an und dann die weitere Route. Melde mich "zum Absegnen"
VG
Serengeti