usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 Nordosten im Oktober 2014 - Was ist machbar?  (Gelesen 652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
7 Nordosten im Oktober 2014 - Was ist machbar?
« am: 27.02.2014, 10:47 Uhr »
Bevor es ein paar Tage zum Strandurlaub nach San Diego geht, haben wir 7 Tage Zeit, ein wenig mehr vom Nordosten zu sehen.

Ich habe den Nordosten etwas abgerenzt, weil wir die rot markierten Bereiche schon kennen:


Wir sind noch in den zwanzigern, abschließend an diesen 7 Tagen haben wir noch 5 Tage Zeit für Erholung und Ruhe. Eben deshalb können es diese 7 Tage ruhig in sich haben.
Ankommen tun wir ausgeschlafen aus dem Flieger am 11. Oktober um ca. 10 Uhr am Morgen in New York, der Weiterflug nach Los Angeles findet am 18. Oktober statt.

Was meint ihr, ist möglich?
Wir würden gerne typische Küstenorte im Nordosten erkennen, die den leuchtturmtypischen Charme mit sich bringen. Für den Indian Summer sollte es ein wenig zu spät sein oder?

Habt ihr da Ideen?
Boston möchten wir höchstens 1 Tag besichtigen, weil wir Boston (und nur Boston) schon einmal durch einen Stopover besichtigt haben.

Danke soweit :)
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: 7 Nordosten im Oktober 2014 - Was ist machbar?
« Antwort #1 am: 27.02.2014, 16:53 Uhr »
Schau mal in die Reiseberichte

Fall Foliage 2012 und Chicago + New England 2013

da könnt ihr euch raussuchen, wohin ihr fahrt.

Viele Grüße

Steffi

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: 7 Nordosten im Oktober 2014 - Was ist machbar?
« Antwort #2 am: 27.02.2014, 17:14 Uhr »
Bevor es ein paar Tage zum Strandurlaub nach San Diego geht, haben wir 7 Tage Zeit, ein wenig mehr vom Nordosten zu sehen.

Ich habe den Nordosten etwas abgerenzt, weil wir die rot markierten Bereiche schon kennen:


Wir sind noch in den zwanzigern, abschließend an diesen 7 Tagen haben wir noch 5 Tage Zeit für Erholung und Ruhe. Eben deshalb können es diese 7 Tage ruhig in sich haben.
Ankommen tun wir ausgeschlafen aus dem Flieger am 11. Oktober um ca. 10 Uhr am Morgen in New York, der Weiterflug nach Los Angeles findet am 18. Oktober statt.

Was meint ihr, ist möglich?
Wir würden gerne typische Küstenorte im Nordosten erkennen, die den leuchtturmtypischen Charme mit sich bringen. Für den Indian Summer sollte es ein wenig zu spät sein oder?

Habt ihr da Ideen?
Boston möchten wir höchstens 1 Tag besichtigen, weil wir Boston (und nur Boston) schon einmal durch einen Stopover besichtigt haben.

Danke soweit :)

Ich hoffe ihr wisst, daß das Wasser in San Diego hundekalt ist.
Ich war mal Anfang Juli da. Es war an der offenen Küste 13 Grad C.!!!
Baden ging aber in der Coronado-Bucht. Das war es wie in der Ostsee, im Sommer!

Ich habe im Miami, im März Californier getroffen. Die waren zu Baden da.
VG

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 7 Nordosten im Oktober 2014 - Was ist machbar?
« Antwort #3 am: 27.02.2014, 17:43 Uhr »
Hallo,
Für den Indian Summer sollte es ein wenig zu spät sein oder?
nicht zwingend.

In meinem Reisebericht Fall Foliage 2012, auf den Steffi schon dankenswerterweise verwiesen hat, ist auch ein :arrow: Verlauf der Laubfärbung wiedergegeben. Gilt natürlich nur für 2012 und kann jedes Jahr anders ausfallen. Aber da war im südlichen Maine an der Küste entlang und in Massachusetts noch "voller Betrieb".
Gruß
mrh400

2x4

  • Mossad-Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 567
Re: 7 Nordosten im Oktober 2014 - Was ist machbar?
« Antwort #4 am: 27.02.2014, 18:05 Uhr »
Danke euch soweit für eure Hinweise zu den jeweiligen Reiseberichten !
Ich werde mich dort einmal einlesen und die leichten Planungen der Route hier preisgeben. Vielleicht findet ihr dann ja noch Verbesserungspotential ;)

Zum Thema Conorado: Genau eben dort liegt unser Hotel und der Fokus liegt hier auch weniger als baden/anbaden, als am Sonne tanken und Co.
August  2010 SFO-YOSEMITE-CRATER LAKE-RAINIER-SEATTLE-VANC
Februar 2011 JOSHUA-GC-PAGE-VALLEY-MOAB-BRYCE-ZION
Juli       2011 SEATTLE-OLYMPIC-VANC-BANFF-JASPER-YELLOWSTO-DEN-FLORIDA
Oktober 2011 LA-ARIZONA-NEW MEXICO
April      2012 4 WOCHEN OSTKÜSTE