usa-reise.de Forum

Autor Thema: Absoluter Ersttäter -- Südwestschleife geplant -- Neulingsfehler vermeiden?  (Gelesen 7394 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Logan5

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Guten Morgen Zusammen!

Den vielen neuen Diskussionsbeiträgen nach zu urteilen bin ich im August/September ja nicht der einzige Ersttäter  :)

Von seiten des Arbeitgebers habe ich leider einen kleinen Dämpfer bekommen. So wie es derzeit aussieht kann ich keine 4-wöchiger Tour machen. Ich habe mir daher nun vorsichtshalber folgende Route für 3 Wochen überlegt. Ich habe nach vielem Lesen hier im Forum Einiges im Verleich zu meiner ersten groben Planung geändert. Ich hoffe zwar noch, dass es doch 4 Wochen werden können und ich die Aufenthalte entsprechend anpassen kann, aber momentan muss ich mit 3 Wochen planen.
Allerdings kommt mir meine Einteilung noch ein wenig holprig vor (zB. Bryce Canyon Sonntag). Sie ist zum Ende auch etwas Stadtlastig, was darin begründet liegt, dass ich ein kleiner Filmfreund bin. Den Yosemite NP habe ich auf dieser Tour bewusst ausgelassen, da ich aufgrund vieler Beiträge im Forum der Meinung bin, dass speziell dieser Park für nur ein- oder zweitägige Besuche zu schade ist.

Ich bin Euch natürlich weiterhin für Tipps zur nachfolgenden Route dankbar, insbesondere was meine zeitliche Einschätzung und auch das Thema günstige Übernachtungsmöglichkeiten an den einzelnen Stationen betrifft. Hierzu werde ich bei nächster Gelegenheit auch noch mal bei zB. Tripadvisor schauen.



Tag                Aktion                                                           Übernachtung
      
23.08.2009 So.   Ankunft Las Vegas                                              Sahara Hotel?
24.08.2009   Las Vegas                                              Sahara Hotel?
25.08.2009   Hoover Dam - fahrt nach Williams                     ?
26.08.2009   Grand Canyon - weiterfahrt nach Page        ?
27.08.2009   Page                                                           ?
28.08.2009   Monument Valley - weiterfahrt nach Moab          ?
29.08.2009   Arches NP - weiterf. nach Torrey, Escalante?          ?
30.08.2009 So.   Kodachrome Basin, Bryce Canyon                        ?
31.08.2009   Zion NP - weiterfahrt nach Kanab?                          ?
01.09.2009   weiterfahrt nach Flagstaff, Trip zum Meteor Crater   ?
02.09.2009   weiterfahrt von Flagstaff nach 29Palms                ?
03.09.2009   Joshua Tree NP                                                       ?
04.09.2009   weiterfahrt nach LA                                          ?
05.09.2009   LA Downtown Area, Hollywood                             ?
06.09.2009 So.   LA Universal Studios, Griffith Observatory?                 ?               Tagesaktion sinnvoll, Labor DayWE?
07.09.2009 L D!   weiterfahrt nach Visalia, evtl. Lemoore                 ?
08.09.2009   Seqouia NP                                                       ?
09.09.2009   weiterfahrt nach San Francisco                              ?
10.09.2009   San Francisco                                                       ?
11.09.2009   San Francisco, Alcatraz Besuch?                              ?
12.09.2009   San Francisco, via GGB Trip ins Napa Valley                  ?
13.09.2009 So.   Abflug ab SF   

Diese Tour sehe ich in gewisser Weise allerdings ja auch unter dem Motto "der Weg ist das Ziel". Wenn ich die Schönheit der Parks hautnah erlebe, kann es bei mir als Neuling durchaus zu spontanen längeren Aufenthalten kommen, die die nachfolgende Planung verschieben.

Viele Grüsse
Logan5


Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Hi Logan,

Von seiten des Arbeitgebers habe ich leider einen kleinen Dämpfer bekommen. So wie es derzeit aussieht kann ich keine 4-wöchiger Tour machen. Ich habe mir daher nun vorsichtshalber folgende Route für 3 Wochen überlegt. Ich habe nach vielem Lesen hier im Forum Einiges im Verleich zu meiner ersten groben Planung geändert. Ich hoffe zwar noch, dass es doch 4 Wochen werden können und ich die Aufenthalte entsprechend anpassen kann, aber momentan muss ich mit 3 Wochen planen.
das ist natuerlich schade, denn im Prinzip koennte man fuer deine Route 4 Wochen gut gebrauchen. Ich druecke Dir die Daumen das es evtl. doch noch 4 Wochen werden.

Allerdings kommt mir meine Einteilung noch ein wenig holprig vor (zB. Bryce Canyon Sonntag).
Ich war mal so frei und habe die Route bis zum Joshua Tree etwas umgestellt (s. u.).

Sie ist zum Ende auch etwas Stadtlastig, was darin begründet liegt, dass ich ein kleiner Filmfreund bin.
Ich empfand die Staedte nach der Tour durch/ueber das Colorado Plateau sehr abwechslungsreich. Die Aufteilung 2 Tage L.A. und 3 Tage San Francisco passt IMHO auch sehr gut.

Ich bin Euch natürlich weiterhin für Tipps zur nachfolgenden Route dankbar, insbesondere was meine zeitliche Einschätzung und auch das Thema günstige Übernachtungsmöglichkeiten an den einzelnen Stationen betrifft.
Bzgl. der guenstigen Uebernachtungsmoeglichkeiten ohne Vorausbuchung kann ich leider nichts sagen. Ich denke man kann auch niemals sicher sagen, ob zu einer bestimmten Zeit nicht viel los ist. Ich war z. B. letztes Jahr das erste WE nach dem Memorial Day am Bryce (ohne vorbuchen). Dort war alles voll - bis auf ein B&B in Tropic. Fuer eine Nacht hatte ich dann 90 USD bezahlt (fuer ein B&B gar nicht mal so teuer). Die Hosts meinten das es sehr "unusual" zu dieser Zeit waere. Die Vermutung war, dass viele Amis wegen der extrem hohen Sprit-Preise so frueh unterwegs waren (bevor sie noch mehr steigen).

Zeitlich ist das schon sehr straff. Durch die folgende Planung sparst Du dir praktisch den reinen Fahrtag Kanab -> Flagstaff (mehr als 50% der Stecke bist Du im Prinzip schon einmal gefahren (Williams -> Page)). Dafuer gibt es einen Tag mehr in Moab:
23.08.2009 LV
24.08.2009 LV
25.08.2009 LV -> Valley of Fire -> Hurricane
26.08.2009 Hurricane -> Zion -> Bryce
27.08.2009 Bryce | Hwy 12 -> Torrey
28.08.2009 Torrey -> Capitol Reef (oder mit dem SUV durch das Cathedral Valley) + Goblin Valley -> Moab
29.08.2009 Moab
30.08.2009 Moab -> Monument Valley -> Page
31.08.2009 Page
01.09.2009 Page -> Grand Canyon -> Flagstaff
02.09.2009 Flagstaff -> Meteor Crater | Route 66 -> Lake Havasu
03.09.2009 Lake Havasu -> Joshua Tree -> 29 Palms

Danach geht es dann weiter wie von dir geplant:
06.09.2009 So.   LA Universal Studios, Griffith Observatory?                 ?               Tagesaktion sinnvoll, Labor DayWE?
Kann ich leider nichts zu sagen. :(

07.09.2009 L D!   weiterfahrt nach Visalia, evtl. Lemoore                 ?
Wenn Du am Tag darauf in den Seqouia willst wieso Lemoore (Visalia liegt doch naeher am Park)? Ich war letztes Jahr im Sequoia (uebernachtet hatte ich in Three Rivers); die Fahrt auf dem Generals Hwy bis zum Vistor Center dauerte (mit Fotostopps) ca. 1.5 Stunden. Von Visalia aus koennen es gut und gerne 2-2.5 Stunden sein.

13.09.2009 So.   Abflug ab SF
Wenn eine Ankunft am Montag OK ist ...

Wenn ich die Schönheit der Parks hautnah erlebe, kann es bei mir als Neuling durchaus zu spontanen längeren Aufenthalten kommen, die die nachfolgende Planung verschieben.
Mit verschieben meinst Du die Route abkuerzen? IMHO laesst deine Planung bis 29 Palms kaum Spielraum etwas nach hinten zu verschieben. Eigentlich nur der Tag in Page, welcher leider vor Arches, Bryce, Zion und der wunderschoenen Gegend um den Hwy 12 liegt. Ansonsten bleibt nur Joshua Tree und/oder Sequoia. Oder Du streichst dafuer Tage in San Francisco - was sehr sehr schade waere.

Gruss,
Volker

Edit: Bzgl. des Hotels in LV moechte ich dir diesen Thread ans Herz legen. Leider scheint der erste Post (Zusammenfassung der aktuellen Promos) nicht mehr zeitnah aktualisiert zu werden. :( Von daher solltest Du die letzten Posts (Seiten) verfolgen. Auf Seite 109 ist z. B. diese Promo vom Bellagio zu finden (23.9. - 25.9. - fuer 233.64 USD incl. Tax - stornierbar bis 48 Stunden vor Ankunft - wuerde ich sofort buchen!). :) Darueber hinaus den 20 Dollar Trick anwenden und sagen, dass Du das 1. Mal in Vegas bist (stimmt ja auch). Mit Glueck bekommst Du dann noch ein Upgrade (Strip/Lake-View und/oder Suite) geschenkt (OK ... fuer 20 Dollar).
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

Logan5

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hallo Volker!
Danke für deine Rückmeldung.
Etwas Hoffnung habe ich ja noch, dass es doch mit 4 Wochen klappt. Wird sich nur leider (planungsbedingt) recht spät endgültig herauskristallisieren. Und irgendwann muss ich ja auch mal buchen. Die Zeit vergeht ab einem gewissen Zeitpunkt ja schneller als man denkt.

Habe mir deinen Routenvorschlag auf der Karte angeschaut. Könnte ich mir so evtl. auch vorstellen. Alles aber gar nicht so einfach. Am schwersten fällt mir die Einschätzung meiner Fahrleistungen (Entfernungen, Fotostopps).

In Lemoore hätte ich evtl. eine private Übernachtungsgelegenheit, dies ist noch nicht sicher. Ich merke aber, dass ich die Mehrzeit für die zusätzliche Strecke auch hier falsch einschätze.

Schade ist natürlich, dass die großartigen Nationalparks mit Tagesaufenthalten im Grunde viel zu kurz kommen. Es gibt einfach so viel zu sehen im Südwesten - wahnsinn...

Na, ob ich mich traue den 20 Dollar Trick zu versuchen? An meinem ersten Tag in den USA/LV werde ich wohl so nervös sein wie am ersten Schultag  :wink:
Macht es eigentlich Sinn in LV gleich für den Ankunftstag den Mietwagen zu buchen oder kommt man ohne gut zurecht? Anschauen wollte ich mir vor Ort eigentlich nur den Las Vegas Blvd. mit Besuch des Stratosphere Tower, sowie die Freemont Street.

Mir fällt gerade noch eine Frage zum Thema Kreditkarte ein. Meine Bank hat mich darauf hingewiesen, dass meine Visakarte nur ein Tageslimit von 250 € hat. Damit könnte ich mancherorts wohl Schwierigkeiten bekommen, oder? Ich denke da z.B. an die Mietwagenkaution + weitere Kosten an dem Tag.
Ferner habe ich noch Travelerschecks von einem lange zurückliegenden Tobagourlaub über. Travelerschecks kann man bei jeder US-Bank in Bargeld einlösen? Oder nur bei bestimmten?

Viele Grüsse
Logan5




Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."

Macht es eigentlich Sinn in LV gleich für den Ankunftstag den Mietwagen zu buchen oder kommt man ohne gut zurecht? Anschauen wollte ich mir vor Ort eigentlich nur den Las Vegas Blvd. mit Besuch des Stratosphere Tower, sowie die Freemont Street.


Wenn Du denn Mietwagen ohnehin für 3 oder 4 Wochen gebucht hast, macht es keinen Sinn den Mietwagen 1 oder 2 Tage später abzuholen, denn auch dann wird eine volle Wochenmiete fällig. Da das Parken in den Hotelparkhäusern frei ist, hast Du durch Taxifahrten eigentlich eher Mehrkosten. Außerdem wenn Du doch ein Auto nutzen willst, dann hast Du eins.

Ferner habe ich noch Travelerschecks von einem lange zurückliegenden Tobagourlaub über. Travelerschecks kann man bei jeder US-Bank in Bargeld einlösen? Oder nur bei bestimmten?

Einlösen wird die jede Bank. So weit brauchst Du aber gar nicht gehen, denn in der Regel werden die größeren Hotels den Travellercheck zu Cash machen. Außerdem kannst Du in der Regel in Hotels, Restaurants, den meisten Tankstellen und in den meisten Läden direkt mit Travellercheck bezahlen und bekommst das Wechselgeld in bar zurück.

Claus

notruemeaning

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Mir fällt gerade noch eine Frage zum Thema Kreditkarte ein. Meine Bank hat mich darauf hingewiesen, dass meine Visakarte nur ein Tageslimit von 250 € hat. Damit könnte ich mancherorts wohl Schwierigkeiten bekommen, oder? Ich denke da z.B. an die Mietwagenkaution + weitere Kosten an dem Tag.
Ferner habe ich noch Travelerschecks von einem lange zurückliegenden Tobagourlaub über. Travelerschecks kann man bei jeder US-Bank in Bargeld einlösen? Oder nur bei bestimmten?

Da hast Du IMHO ev. wirklich ein Problem. Mach Dich mal schlau, wieviel Kaution genau auf Dich zukommt(Steht im Vertrag bzw. online). Das kann je nach Anbieter und Mietdauer schnell über 300 $ sein, da bleibt je nach Wechslkurs nicht mehr viel fürs Hotelzimmer. Wobei einige Hotels auch ne Kaution fragen (wegen Minibar etc)...

Vorschlag: ne zweite Karte anfragen mit anderem Limit. Dann hast du ne Reserve, Kosten verteilt und du kannst z.B. die 2 Karten getrennt aufbewahren... Andernfalls, je nach zu erwartenden Kautionen, das Limit - nur für die Reisezeit- erhöhen zu lassen...

PS: Cash und wohl auch Travelerchecks werden i.A. nicht für Wagen-kaution angenommen...
(edit: typo)


michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Mein Vorschlag wäre, die Bank nach einer Änderung des Limits zu fragen, geht ja wohl nicht um den Gesamtbetrag, sondern pro Tag.
Wurde bei uns auch ganz unbürokratisch per Telefon erledigt, als wir vorübergehend ein deutlich höheres Gesamtlimit brauchten, um, ein Auto zu bezahlen.

Mit den 250$ sehe ich das auch kritisch, allein wenn man evtl.mehrere Tage in einem Hotel bleibt kanns knapp werden, oder wenn man an einem Tag tanken, essen und shoppen will.

Manche Autovermieter nehmen auch Barkautionen an, da würde ich auch mal nachfragen.
Gruß, Michaela

Logan5

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Ja, das Kreditkartenlimit ist doch zu heikel! Das muss ich mit meiner Bank noch einmal abkaspern.
Die Mietwagenanbieter die ich mir angeschaut habe, verlangen in der Regel ja 100 $/Woche Kaution - das wären dann schon einmal 300$.



Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Hallo,

ich empfehle grundsätzlich eine zweite Kreditkarte. Mir ist es zum Beispiel erst letzte Woche passiert, dass meine Karte nach dreimaligem Gebrauch am gleichen Tag in USA kurzfristig aufgrund Missbrauchverdachts gesperrt wurde.

Die Sperre wurde zwar nach einem klärenden Gespräch beim Anbieter wieder aufgehoben, aber wenn ich keine zweite Karte gehabt hätte, hätte ich zunächst mal dumm dagestanden, als ich im Supermarkt meine Einkäufe mit der ersten Karte bezahlen wollte, und dies auch nach telefonischer Rückfrage durch den Kassierer abgelehnt wurde.

Als ADAC-Mitglied bekommt man eine Kreditkarte z.B. ohne Kosten im ersten Jahr.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
noch etwas zu dem Limit: Ich glaube nicht, dass das Limit auch für die Hinterlegung der Kaution gill, da hier ja keine tatsächliche Belastung stattfindet. Nur bei tatsächlicher Belastung dürfte das Limit eine Rolle spielen.

Das Limit erscheint mir sehr niedrig. Bist du sicher, dass das Limit für alle Verfügungen gilt, oder eventuell nur für Barabhebungen- Ich kenne z. B. bei meiner amerikanischen Kreditkarte zwei verschiedende Limits: einmal für Barabhebung und einmal für Einkäufe. Das Limit für Einkäufe ist dabei um das fünffache höher als das für die Barabhebung.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Logan5

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Hallo Zusammen!

Melde mich doch mal wieder. Auch ich gehöre zu der Fraktion, die sich nicht von "Influenza-Hysterie" anstecken lässt und plane meinen Urlaub fröhlich weiter. Habe nur leider viel zu wenig Zeit dazu momentan.

Mein "Kreditkartenproblem" konnte ich klären. Das Limit ist generell erhöht worden und die 250 € galten in der Tat nur für Barabhebungen (wie Lordadmiral schon vermutete). Die Erleichterung war groß!

Habe meine Route wieder etwas verfeinert/geändert (wenn man das so nennen kann), konnte mich aber nicht dazu durchringen, den Hoover Dam auszulassen, obwohl der Routenvorschlag von Quasan/Volker auch schön war. Ist vielleicht nicht sonderlich schlau von mir, aber irgendwie möchte ich von LV aus entgegen dem Uhrzeigersinn die Schleife Richtung der Parks fahren. Den Meteor crater habe ich jetzt gleich am Anfang am 25.8. eingebaut. Hoffe das ist zeitlich zu schaffen? Ich habe im aktuellen Planungsstand am 7. und 8.9. "Puffertage" eingebaut, so dass ich im Falle von Verzögerungen flexibel bin.

Wenn Ihr mögt, könnt ihr ja noch mal einen Blick darauf werfen und natürlich auch gerne Kritik anbringen.
Ich würde diesen Planungsstand sonst so stehen lassen und während der Reise einfach als Orientierung nutzen, da ich ja nur die ersten 2 bis 3 und die letzten 2 bis 3 Übernachtungen vorbuchen werde.

Könnt Ihr mir hierzu relativ zentral gelegene erschwingliche Motels oder Hotels (unter 100$) in LA und San Francisco empfehlen, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Das Angebot ist ja erschlagend!

Müssen die Führungen im Antelope Canyon/Page und Monument Valley eigentlich vorgebucht werden oder kann man bei Ankunft sich einer Gruppe anschliessen?

Hier noch mal mein neuer Planungsstand: (auweia, zu früh auf Absenden gegangen. Wie kriege ich dass den hier in vernünftige Form? Ist aus einer Exceltabelle)

Tag               Aktion                                              Mögliche Aktivitäten im Einzelnen              Übernachtung   
            
23.08.2009   Ankunft Las Vegas                                 evtl. Mietwagenübernahme                       Sahara Hotel, LV?   
24.08.2009   Las Vegas                 Stratosphere Tower, Strip, Freemont Street              Sahara Hotel, LV?   
25.08.2009   Hoover Dam - fahrt zum Meteor Crater    Hoover Dam, Historic R66, Meteor Crater, zurück nach Flagstaff   Super 8 Flagstaff I40 BusiL.?   
26.08.2009   Grand Canyon - weiterfahrt nach Page   South Rim                          Travellodge Page?   
27.08.2009   Page - weiterfahrt nach Kayenta   Horseshoe Bend, Lower Antelope Canyon, Glen Canyon Dam?   Holiday Inn Kayenta?   
28.08.2009   Monument Valley - weiterfahrt nach Moab   Monument Valley Scenic Loop   Super 8 Moab?   
29.08.2009   Arches NP - weiterf.  Escalante?   Arches NP Scenic Drive, evtl. inkl. 1 Trail   Circle D Motel Escalante?   
30.08.2009   Bryce Canyon - weiterf. Springdale oder Hurricane   Bryce Canyon Scenic Drive   Super 8 Hurricane?   
31.08.2009   Zion NP (Angel Landing)    Zion NP Angel Landing Trail                                    Super 8 Hurricane?   
01.09.2009   weiterfahrt nach 29Palms   Fahrttag                                                       Motel 6 Twentynine Palms?   
02.09.2009   Joshua Tree NP, evtl. weiter nach LA   Joshua Tree NP                                 Cecil Hotel LA ?   
03.09.2009   LA   Downtown Area, Union Station, City Hall, Chandler Pav.                      Best Inn Hollywood?   
04.09.2009   LA    Hollywood - Sunset+Hollyw.Blvd., Melrose Avn. 5555 (Param.)          Best Inn Hollywood?   
05.09.2009   LA Griffith Observatory? Weiter nach Visalia   Griffith Park - Griffith Observatory*?   Holiday Inn or Comfort Inn Visalia?   
06.09.2009   Seqouia NP, weiter nach Fresno?   Seqouia NP                    Econo Lodge North Parkway Fresno   
07.09.2009   offen - im Falle von Verzögerungen    ?                                                ?   
08.09.2009   offen - im Falle von Verzögerungen   ?                                                 ?   
09.09.2009   weiterfahrt nach San Francisco                                                           ?   
10.09.2009   San Francisco, via GGB Trip ins Napa Valley                                             ?   
11.09.2009   San Francisco, Alcatraz Besuch?                                                              ?   
12.09.2009   San Francisco                                                                                    ?   
13.09.2009   Abflug ab SF                                                                                       ?   


Viele Grüsse und ein schönes restliches Wochenende allen USA-Fans!



Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Hallo,

folgende Vorschläge:

am 28.8. nach dem Monument-Valley würde ich noch einen kurzen Abstecher zu den Goosenecks machen und den Loop durch das Valley of the Gods machen. Ingesamt Zeitbedarf bzw. Verzögerung ca. 1-2  Stunden.

Mindestens einen der Reservetage würde ich zwischen dem 29. und 30. einschieben:

29.08.2009 vormitags Arches NP nachmittags Canyonlands und Fahrt zum Dead Horse Point Statepark - weitere Übernachtung Moab.

30.8. Weiterfahrt über Green River und die SR 24 über Goblin Valley nach Hanksville, Anschließend Loop durch den Capitel Reef NP und bis Torrey oder wenn Zeit reicht bis Escalante. Bei Übernachtung in Torrey bietet sich am nächsten Morgen noch eine Fahrt durch den Long Canyon (der erste Teil des Burr Trail ab Boulder) an. (wunderschöne rote Felsen) Man muss dass Stück allerdings auch wieder zurückfahren.
 
30.08.2009 Zunächst einen Abstecher zum Devils Garden (Hole in the Rock Road) und dann zum Bryce Canyon. 

Zur Übernachtung am Zion: ich übernachte immer in Hurricane. Ist zwar ein bischen mehr Fahrerei, aber man spart in der Regel am Motelpreis. Das Super 8 in Hurricane ist ganz Ok.

Zum Antilope Canyon: Der Lower Antilope Canyon ist ohne Führung. Man wird lediglich zum Einstieg des Canyons begleitet und kann dann selbständig den Canyon erkundigen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Zum Antilope Canyon: Der Lower Antilope Canyon ist ohne Führung. Man wird lediglich zum Einstieg des Canyons begleitet und kann dann selbständig den Canyon erkundigen.

Das stimmt leider nicht mehr. Wir sind soeben zurückgekommen; es kommt jetzt auch für den Lower Canyon ein Navajo mit, und zwar von vorn bis hinten...!
Unser "Guide" war zwar ein Witz, der Teenager hat bloss gegessen und mit dem Handy gespielt, allein ist man also nicht mehr!
Aber ich würde den Lower auf jeden Fall machen, sofern man noch gelenkig und noch einigermassen normalgewichtig ist  :wink:. Das Rumsteigen, Sich-Durchzwängen war echt ein Erlebnis (im positiven Sinn!).
Den Upper haben wir auch noch gemacht, weil die 6 Dollar Fee am gleichen Tag für beide Canyons gelten. Aber wenn ich zwischen beiden wählen müsste: den Lower. Der ist auch heller und eben vorallem weniger überlaufen.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Zum Antilope Canyon: Der Lower Antilope Canyon ist ohne Führung. Man wird lediglich zum Einstieg des Canyons begleitet und kann dann selbständig den Canyon erkundigen.

Das stimmt leider nicht mehr. Wir sind soeben zurückgekommen; es kommt jetzt auch für den Lower Canyon ein Navajo mit, und zwar von vorn bis hinten...!

Also ich hab die alle vorlaufen lassen und bin dann gemütlich alleine durchgeschlendert, mit dem "Fotoausweis" (kostenlos) darf man ja bis zu 4 Stunden drinbleiben - ohne Führer  :wink:

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
... Den Upper haben wir auch noch gemacht, weil die 6 Dollar Fee am gleichen Tag für beide Canyons gelten. Aber wenn ich zwischen beiden wählen müsste: den Lower. Der ist auch heller und eben vorallem weniger überlaufen.

6 Dollar Fee für beide Canyons ??? Oder habe ich da etwas missverstanden.

Ich habe vor ein paar Jahren bereits 19 $ nur für den lower Canyon bezahlt.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo Lordadmiral

das ist die Gebühr für die Navajo Familie auf deren Grund die beiden Canyon sich befinden, dazu kommt noch der offizielle Eintritt

vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt