Ich bin gerade dabei meine Urlaubsplanung mal wieder über den Haufen zu werfen (ist ja fast schon liebgewonnene Tradition
).
Eigentlich wollte ich ja im Herbst nach Namibia. Irgendwie hatte ich aber leichte Bedenken, ganz alleine dort herum zu fahren. Neben den Gefahren, die es auch in Südwest-USA gibt kommen ja dort noch größere Raubtiere und noch mehr Einsamkeit bzw. eine schlechtere Infrastruktur hinzu, so dass es schon nicht schlecht wäre im Fall der Fälle noch jemanden dabei zu haben, der das Auto (und mich) zur nächsten menschlichen Behausung bewegen kann. Mit einer organisierten Tour (mit der ich zwischenzeitlich geliebäugelt hatte) kann ich mich aber auch nicht so ganz anfreunden, auch nicht (oder gerade?) mit einer so genannte Fotoreise.
Jetzt hat sich im Freundeskreis jemand gefunden, der auch Lust auf Namibia hätte aber dieses Jahr schon seinen Urlaub verplant hat. Also werden wir diese Tour 2009 oder 2010 zusammen machen.
Wohin soll es dann aber im September gehen? Na wohin schon?!
So sieht meine allererste Planung aus:
Fr Phoenix – Tucson (Sabino Canyon)
Sa Tucson – Chiricahua
So Chiricahua – White Sands
Mo White Sands – Santa Fe (Elephant Butte, Bosque del Apache)
Di Santa Fe – Alamosa (Taos Pueblo)
ab Mi kreuz und quer durch Colorado (hier brauche ich noch Tips, habe ich in der ersten Septemberhälfte Chancen auf gelbe Bäume?). Montag drauf will ich in Montrose oder Ouray ankommen.
Di Million Dollar Highway nach Durango (evtl incl. Bahnfahrt)
Mi Durango Monticcello (erster Überblick und kleinere Wanderung im Needles District)
Do Monticello (Wanderung Chesler Park)
Fr Monticello – Green River (unterwegs noch eine Gravel Raod rund um Moab)
Sa Green River – Hanksville (San Raffael Swell)
So Hanksville – Blanding (endlich mal die 95 mit den „üblichen Verdächtigen rechts und links)
Mo Blanding – Monument Valley (dritter Besuch, nur ganz kurz) – Page
Di Page (White Pocket oder/und CBS)
Mi WP – Marble Canyon – Tuba City
Do Tuba City (Coal Mine Canyon und Umgebung)
Fr Tuba City – Sedona oder Cottonwood
Sa Sedona/Cottonwood – Apache Trail – Phoenix
So Rückflug
Termin 29.8 bis 21.9. Phoenix steht fest, weil es nach Denver keine Meilenupgrades mehr bei BA gibt.
Tips, Hinweise, Verbesserungsvorschläge sind nicht nur willkommen sondern werden dringend erbeten. Besonders bei dem Schlenker durch Colorado bin ich noch unschlüssig (Maroon Bells wären ganz nett, Wheeler?, Leadville?, ein paar interessante Backroads sollten dabei sein, ich weiß es einfach noch nicht).