usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten  (Gelesen 3434 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #15 am: 10.08.2004, 15:01 Uhr »
anfang september - mitte oktober

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #16 am: 10.08.2004, 15:15 Uhr »
hi winx,

dann würde ich ausser san francisco und las vegas nichts reservieren, las vegas auch erst so 2-3 tage vorher aus dem internetcafe, und würd mir die flexibilität so am besten erhalten. es kann ja auch mal nicht so tolles wetter geben, und dann ist eine ausweichroute schnell gefunden...

die route ist übrigens toll, würd ich auch gerne machen (hab leider nicht mehr so viel urlaub... :? )

lg
E

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #17 am: 10.08.2004, 15:21 Uhr »
Danke, haben auch lange genug geplant :-)

haben SFO am Anfang und ende vorreserviert. außerdem LA, da das ja sowieso am Ende liegt und wir da nich mehr so flexibel sein müssen.
Naja wg der Flexibilität, haben wir uns auch pro Woche 1 Tag frei gehalten...

meint ihr man kann Anfang Oktober an der Küste v San Diego oder zw San Diego und LA noch baden?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #18 am: 10.08.2004, 16:50 Uhr »
Zitat von: winx

meint ihr man kann Anfang Oktober an der Küste v San Diego oder zw San Diego und LA noch baden?


Kräht der Hahn auf dem Mist - ändert sich's Wetter oder es bleibt wie's ist.
Wir hatten letztes Jahr Ende September bei der Ankunft in L.A. schattige 16 Grad.
 4 Wochen später so um den 20.Oktober waren es 38 Grad (im Schatten) wieder ein paar Wochen später gab's Schneehagel in L.A.
Das der Pazifik generell nicht gerade als Badewannenwarm bekannt ist wirst Du wohl schon wissen.
An der Küste ist das Wetter leider unbeständiger als im Inland. Aber eine Badehose nimmt ja nicht viel Platz im Koffer weg ... so - try your luck...


BTW: wenn man Zimmer reserviert die man bis 18 Uhr des Reservierungstages ohne Kosten absagen kann (Cancelation policy) ist man auch immer noch flexibel.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #19 am: 10.08.2004, 16:58 Uhr »
@easy,

jo, aber wenn man über ein portal von hier aus reserviert, dann ist es mit der cancelation policy meist essig! so war das zumindest von mir aus gemeint. am vorabend bei motel6 durchkurbeln und was reservieren und dann vielleicht um 4 schon wieder was anderes vorhaben, das geht wohl immer...

lg
early

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #20 am: 10.08.2004, 17:07 Uhr »
@easy
 
Deine Ansicht über den Zion kann ich nicht teilen. Uns hat es bei den 2 Besuchen sehr gut gefallen. Die Wanderung im River, bis weit hinein - beim 1. Besuch.
Voriges Jahr dann die Tour zum Obs. Point und anschließend zu den Em. Pools.
Und wir haben noch nicht mal die Angels Landing Tour gemacht. Also ich denke, man kann es schon 2 Tage im Zion aushalten!! :)
Gruß Matze




San Francisco!!

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #21 am: 10.08.2004, 17:11 Uhr »
@winx:
Dort kann man überhaupt nicht baden. Zu keiner Zeit.

Ich halte da maximal meine Zehen rein, viel zu kalt für mich.  :lachen4:
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #22 am: 10.08.2004, 17:21 Uhr »
Hi Matze,

den Trail zum Observation Point kann man aber IMO nicht mehr unter kurz bis Mittellange/anstrengende Wanderung einstufen. Deshalb habe ich diese (wie andere) auch nicht mit einbezogen.
Es geht also darum wie lange braucht man (laut winx) für den Zion wenn man keine anstrengenderen Wanderungen machen will.
Emerald Pools hat man ja in einer halben Stunde abgehakt.

Für mich persönlich ist neben dem Canyon Overlook, die teilweise rotbraun asphaltierte Straße das schönste im Park was irgendwie mit den Bergen im Hintergrund interessante Motive abgibt - aber sonst, abgesehen von längeren Wanderungen (also mehr als 6-7 Meilen) hat man die Standard-Trips doch leicht in einem Tag durch oder gibt's da noch was, was ich nicht kenne?
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #23 am: 10.08.2004, 17:24 Uhr »
Ich war im November auch von den Emerald Pools enttäuscht, da kaum Wasser vorhanden war. Der Vorteil war das man auch ohne Shuttle in den Canyon fahren konnte.

Der Spazierweg am River entlang ist aber auch mit Shuttle ein muss.

Genauso wie der Trail zum Canyon Overlook, der ist kurz und schön kontrastreich zugleich.

Also mehr als ein halber Tag mit diesem Programmpunkten wird nicht benötigt. Wenn man mehr haben möchte brauchts halt gleich besser 2-3 Tage. Aber das ist eigentlich bei fast allen National Parks so ;)
CU

Volker G.

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #24 am: 10.08.2004, 17:45 Uhr »
O. k.  O. k. Da habe ich nicht aufgepasst, dass nur von kurzen Wanderungen die Rede war.  :?
Dann teile ich Eure Meinung über den Aufenthalt im Zion NP.
Gruß Matze




San Francisco!!

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #25 am: 11.08.2004, 09:02 Uhr »
Wie sieht es denn mit Mesa Verde und Organ Pipe aus???
Sollte ich das noch einbauen?
Wie lange würdet ihr dafür veranschlagen?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #26 am: 11.08.2004, 10:07 Uhr »
Mesa Verde kann man empfehlen wenn man an der Indianerkultur interessiert ist. Landschaftlich gibt's eher wenig zu sehen. Man sollte morgens vor Ort sein um entweder die Führung durch das Balcony House oder den Cliff Palace mitzumachen (eigne Tour hier nicht erlaubt) sonst bleiben nur die Aussichtspunkte und ein paar kleinere Ruinen. Zeitbedarf guter halber Tag.

Organ Pipe ist ein Park mit Wüstenvegetation pur - allerdings relativ abgelegen.
Neben vielen Saguaros sieht man (zumindest was USA anbelangt nur) hier auch die Organ Pipe Kakteen die wie ein Bündel aus dem Boden wachsen und diverse andere Wüstenpflanzen.
Sehr empfehlenswert ist der Ajo Mountain Drive den man am besten am Nachmittag fährt und dann noch nachher den Sonnenuntergang irgendwo entlang der Hauptstraße mitnimmt.
Das wäre also Programm für einen halben Tag. Der Puerto Blanco Drive und kürzere bis längere Wanderungen (Bull Pasture Trail) können den Besuch schnell ausdehnen - also wenn man schon mal bis hier her fährt würde ich einen Tag veranschlagen (am besten einen Nachmittag und einen Vormittag und dann mittags wieder weiter wegen dem mittags sowieso uninteressanten Licht). Ü z.B. in Ajo (allerdings ein echtes Nest - oder das Gringo Pass Motel im Süden des Parks kurz vor der Grenze (in Lukeville wenn ich mich recht erinnere). Bei der Einfahrt des Parks wird man übrigens von der Borderpatroll kontrolliert.
Mir hat der Park sehr gut gefallen - aber da ich ein absoluter Fan der Wüste bin ist meine Meinung vielleicht nicht representativ.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #27 am: 11.08.2004, 10:15 Uhr »
@winx:

Warst du schon mal in Tucson, weil auf deiner Route sehe ich das ja nicht. Statt Organ Pipe würde ich eher 2 Tage in Tucson bleiben und dor das Arizona Sonora Desert Museum und den Saguaro N.P. ansehen. Mir hat der besser gefallen als der Organ Pipe, der wie Easy Going schon gesagt hat was für echte Wüstenfans ist. Die Infrastruktur ist wirklich sehr dünn. Ich habe in Gila Bend im Best Western übernachtet und obwohl das eine grössere Ansiedlung ist ists trotzdem ein Kaff. In Tucson kann man da abends schon mehr unternehmen.
Der Organ Pipe liegt an der Grenze zu Mexiko und anfangs des Jahres wurde ein Besucher umgebracht und der Jeep von Verbrechern die die Grenze übertreten hatten gestohlen ( ist aber der südliche Rundweg, nicht der Ajo Mountain Trail). Als ich bei meiner März Tour dort unterwegs war, kam das ganz gross im Fernsehen. Dies aber nur zur Info nicht zur Abschreckung.
CU

Volker G.

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #28 am: 11.08.2004, 10:31 Uhr »
also dann fahren wir doch lieber nach Tucson  :D

Wo in meine Route, sollte ich das einbauen? Dauer: 2 Tage ?

Danke euch beiden,
winx

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #29 am: 11.08.2004, 11:37 Uhr »
Zwischen Phoenix und San Diego.

Hast du in Phoenix was spezielles vor?
Wenn nicht dann kannst du weiter bis Tucson fahren. 2 Tage sind durchaus angemessen, das Arizona Sonora Desert Museum ist ein sehr sehenswerter Zoo/Botanischer Garten, für den man locker nen 3/4 Tag und länger braucht. Abends oder am nächsten Tag morgens dann in den Saguaro NP Ostteil. Je später (abends) oder früher (morgens) desto besser, denn dann sieht man dort durchaus einige Tiere ;)

Anfang - Mitte Oktober dürfte es dort auch nicht zu heiss sein.
Ich selbst war im November dort bei absolut angenehmen Temperaturen.
CU

Volker G.