usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten  (Gelesen 3436 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #30 am: 11.08.2004, 11:44 Uhr »
Hört sich doch durchaus überlegenswert an, danke  8)

was gibts denn in Phoenix interessantes???
Oder langt es wenn man da "durchfährt"?

Noch eine Frage, da ja der Pazifik zu kalt ist, wir aber doch gern 3-4 Tage entspannen und baden gehen wollen:
Wo auf unserer Strecke kann würdet ihr so nen kurzen Badeurlaub reinschieben?

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #31 am: 11.08.2004, 13:17 Uhr »
Hallo Winx!
Ich finde Phönix nicht so toll. Der botanische Garten ist ganz nett,
aber wenn dur dir das "Arizona Desert Museum" anschaust kannst Du
Ihn Dir schenken. Also einfach durchfahren!
In Tuscon gibts einige erstklassige Resort-Hotels mit riesigen Pool-Anlagen, sind aber zu deiner Jahreszeit schon recht teuer. Manchmal
gibts Last-Minute noch Zimmer für um die 100 Dollar!

Flugzeuge gucken nicht vergessen!

Gruß! Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #32 am: 11.08.2004, 13:29 Uhr »
Wenn Du in Vegas bist kannst Du doch tagsüber dort in die Poolanlage. Warm genug dafür sollte es in Vegas zu der Zeit sein.

Zeitbedarf für Tucson:
halber Tag Desert Mueum, halber Tag für die Saguaro Parks.
Für einen weiteren halben Tag könnte man noch in den Sabino Canyon (Trip mit Shuttlebussen in den Canyon mit wahlweise 9 Haltestellen zum Aussteigen und wieder zusteigen)
Ich würde aber eher Chiricahua mit reinnehmen und in Tomstone übernachten - ist ganz unterhaltsam dort und für abends gibt's nette Saloon's.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #33 am: 11.08.2004, 13:35 Uhr »
Hallo!
Da kann ich mich nur "easy" anschließen: Chricahua ubedingt besuchen
ist einer der besten Parks überhaupt. Tolle Wege und wenig Leute.
Vom Park gibt es eine unpaved road direkt nach Tombstone (bei
Trockenheit problemlos). In Tombstone Wochenende vermeiden!

Gruß! Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #34 am: 11.08.2004, 13:41 Uhr »
@Easy Going und Gutenberg:

Ich glaube wenn er noch weiter nach Osten seine Tour ausweitet wird winx Zeit selbst eng. KIch finde bei seiner Route ist Tucson schon relativ weit östlich, wenn er zurück über San Diego nach LA will.

Tombstone und Chiricahua sind wirklich toll und im März waren die Temperaturen wirklich angenehm. Leider war im Chiricahua ein Wind wie mit einer Windmaschine.

@winx:

Ich würde so langsam mal schauen das du deine Reise nicht überfrachtest. Irgendwann nach ungefähr 3 Wochen krieg ich immer den Eindrucks-overflash und es wird schwer immer mehr neue Eindrücke aufzunehmen. Da ists gut wenn man zu dieser Zeit nicht zuviel Programm hat. Da würde ich nen Gleittag ohne Program mit evtl ausspannen an nem schönen Hotelpool einbauen ;)
CU

Volker G.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #35 am: 11.08.2004, 14:13 Uhr »
Da hast Du vollkommen Recht Volker, ist nur die Frage was wirft man raus. Für mich persönlich würden da viele andere Punkte eher rausfliegen als Chiricahua - aber das ist bekanntermaßen Ansichtssache - und für mich gehört Chiricahua eben zu den Top Five.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #36 am: 11.08.2004, 14:26 Uhr »
Das Problem beim Chiricahua ist halt das er etwas abseits der konventionellen Südwestrouten liegt. Deswegen hab ich ihn ja auch in meine Südroute von San Antonio nach Page und zurück eingebaut, da es ja auch von Tucson noch ein ganzes Stück entfernt liegt. Bei der Route von winx mit Teilen des Nordwestens zieht sich die Gesamtstrecke ja auch bei sieben Wochen ganz schön.
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #37 am: 11.08.2004, 15:09 Uhr »
@winx

wer nimmt dich eigentlich drüben dann die ganze Zeit an die Hand :?:

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #38 am: 11.08.2004, 15:34 Uhr »
Na ja, zwei bis drei Tage (für Tucson und Chircahua) wären IMO schon noch drin. Portland könnte man sowieso weglassen und die Oregon Coast nicht ganz so weit nördlich hoch fahren und über Crater Lake wieder runter. Zudem sind ja noch einige Tage frei gelassen und manche (Zion) etwas üppig ausgestattet - also finde das geht schon noch rein.
Wie Gutenberg schreibt würde ich vom Grand Canyon über Phoenix bis Tucson durchfahren.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #39 am: 11.08.2004, 15:42 Uhr »
Wie würdest du denn das am besten zeitmässig aufteilen?

Mein Vorschlag wäre:

1.Ü: Tucson

2. Tag: Arizona Sonora Desert Museum + Saguaro Ost

2.Ü: Richtung Tombstone:

3. Tag: Fahrt über Tombstone nach Chiricahua. Nachmittags Chiricahua.

3.Ü: Willcox

4.Tag: Morgens evtl. nochmal Chiricahua, dann Fahrt über I10 soweit wie möglich in Richtung San Diego.

4.Ü: Zwischen Arizona/Californien

5.Tag: Fahrt nach San Diego

@winx: Diese Alternative bräuchte halt gleich 3 zusätzliche Übernachtungen :!:  :!:  :!:
CU

Volker G.

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #40 am: 11.08.2004, 15:46 Uhr »
@Gast : Danke für deinen geistreichen Beitrag...

@Rest: vielen Dank, ich werde nun mal Tucson einbauen. Wollen auch die "freien" Tage am besten zum Entspannen nehmen, da ich alleine Autofahren muß...Und oft ist ja weniger doch mehr...

So jetzt hab ich die Route geändert, ihr könntet Sie euch ja nochmal kurz angucken und mir noch weitere Tipps geben


Zur Route



Danke,
winx

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #41 am: 11.08.2004, 15:53 Uhr »
hi winx,

langsam wird noch schöner!

2 fragen:

was machst du einen tag lang zwischen mono lake und lone pine?

kannst du am ende vielleicht noch einen halben tag von san franciso abknabbern und den in carmel und in monterey im aquarium und in der canery raw verbringen?

ich würd es mir überlegen

und in arizona da gibt es östlich von phoenix den apache trail, sind ein paar miles schotter - aber eine unglaublich tolle gegend - kostet ca. 5 - 6 stunden fahrt extra
(dein routenprogramm sollte die apache junction finden!)

lg
E

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #42 am: 11.08.2004, 16:03 Uhr »
Hi early,

was bedeutet "langsam wird noch schöner" ?

Hab hier irgendwo gelesen, das Long Pine sehr viel Möglichkeiten bietet...

Das mit abknabbern wird schwierig, da wir schon das Motel vorgebucht haben,wobei ein halber tag  :D ...


Hi, ich bekomm mit dem Programm ne Fahrzeit über US60,
ne Fahrzeit von 1h raus...kann das stimmen?

gruß,
winx

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #43 am: 11.08.2004, 16:07 Uhr »
Der Apache Trail geht erst in Apache Junction los und führt über den Lake Roosevelt, die Stunde geht wohl nur von Phoenix nach Apache Junction und zurück. Der Lake Roosevelt ist nordöstlich der Apache Junction.

Nen Reisebericht zum Apache Trail findest du hier: http://www.lalasreisen.de/amerika/html/apache_trail.html
CU

Volker G.

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #44 am: 11.08.2004, 16:11 Uhr »
hi winx,

ja lone pine bietet schon einige möglichkeiten, aber...(wandern, fischen, jagen)

also auf alle fälle könnt ihr kurz nach bishop nach osten abbiegen und dann die ancient bristlecones besuchen (das sind die ältesten bäume der welt!!!!!!), das ist eine extra runde von ca. 3 Stunden und dann wird der Tag auch wieder voll!

das mit 1 Stunde ist die frage von wo nach wo?

also ab apache junction über tortilla flat bis zum staudamm würde ich min. 2-3 Stunden rechnen (sind ca. 30km schotter dazwischen) und dann bist du weit ab - die runde würde ich mit min 4-5 stunden kalkulieren!!,
(wir haben heuer einen ganzen tag auf einer route phoenix-phoenix gebraucht! hatten dabei aber keinen druck und viel zeit)

lg
E