usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten  (Gelesen 3435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #45 am: 11.08.2004, 16:22 Uhr »
@ winx -

ich hab eine antwort vergessen



Zitat
was bedeutet "langsam wird noch schöner" ?



Mir gefällt deine Route einfach immer besser!!!! :)

lg
E

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #46 am: 11.08.2004, 19:08 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Wie würdest du denn das am besten zeitmässig aufteilen?

Mein Vorschlag wäre:

1.Ü: Tucson

2. Tag: Arizona Sonora Desert Museum + Saguaro Ost

2.Ü: Richtung Tombstone:

3. Tag: Fahrt über Tombstone nach Chiricahua. Nachmittags Chiricahua.

3.Ü: Willcox

4.Tag: Morgens evtl. nochmal Chiricahua, dann Fahrt über I10 soweit wie möglich in Richtung San Diego.

4.Ü: Zwischen Arizona/Californien

5.Tag: Fahrt nach San Diego

@winx: Diese Alternative bräuchte halt gleich 3 zusätzliche Übernachtungen :!:  :!:  :!:


Finde ich schon mal ganz gut. Wie bei Deinem Vorschlag würde ich am frühen nachmittag (bei Dir 3.Tag) den Chiricahua erreichen, dann Parkstraße und Echo Canyon Loop. Vor Ausfahrt aus dem Park anmelden für den nächsten Morgen zur Fahrt hinauf mit dem Rangershuttle zum Massai Point.

Am nächsten Tag eben Auto am Rangeroffice parken und dann nach Lift mit dem Rangershuttle über die Heart Of Rocks und den Rhyolite Canyon zurück zum Parkplatz. Mit dem Heart of Rocks Loop insgesamt 4,5 h die es Motivmäßig in sich haben. Zum Großteil geht es eben oder bergab, nur nach einer halben Stunde geht es mal für ein, zwei Kilometer leicht hinauf.

Gegen Mittag ist man mit der Tour fertig und kann noch so weit fahren wie man will.

Wenn ich den Plan von winx richtig verstanden habe sind ja noch einige Tage dazwischen frei. Also mit noch einem der freien Tage und einem Tag weniger San Francisco (sind ja momentan mit Anreisetag 5 Übernachtungen), müßte das schon klappen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #47 am: 12.08.2004, 09:07 Uhr »
Guten Morgen,

gört sich ja nich schlecht an, allerdings wollten wir die Tage die "frei" sind, dazu nutzen einmal zu entspannen, das heisst nen Tag baden (Hotelpool,Pazifik,auch wenns kalt ist...war da aber noch nie 8),Hover Dam) , relaxen, shoppen, deswegen weiss ich nich, ob wir die 5 Tage noch unterkriegen...
Könnte ich auch nach Tag 3, schon wieder Richtung San Diego durchstarten, oder verpass ich da zuviel?

Apropos San Diego: Kann man da gut shoppen? Wieviel Tage sollte man dafür einplanen?

Thx,
winx

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #48 am: 12.08.2004, 09:20 Uhr »
Hi winx,

bin der Meinung, das Du im Chiricahua mehr verpaßt als beispielweise in Portland, Phoenix oder auch im Zion. Aber damit Du selbst mal einen Eindruck bekommst - ein Bild sagt oft mehr als 1000 Worte:

Bilder zum Monument kann man z.B. hier sehen (Seite braucht allerdings etwas um Bilder zu laden):
http://downtheroad.org/Photo/2AZ/azchirnmphoto.htm

Die Parkkarte kannst Du Dier hier ausdrucken
http://www.nps.gov/carto/list_a-z.html?482,8

Ich will Dir natürlich keine Gewalttour aufdrücken und kann den Wunsch nach Erholung gut verstehen - wenn Dir Chiricahua (und spektakuläre Landschaft) gefällt - laß einfach was anderes weg oder nimm für was anderes weniger Zeit. Wenn Du eh mehr der Städtefan bist, sieht's vielleicht anders aus.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #49 am: 12.08.2004, 09:27 Uhr »
Zum Shoppen kann ich dir die Gilroy Premium Outlets empfehlen die liegen südöstlich von San Fran in der Nähe von Santa Cruz. Du erreichst sie über die 101 nach Süden. Wir haben da nen ganzen Tag zum shoppen verbracht, obwohl ich eigentlich weniger Zeit dafür eingeplant hatte.
CU

Volker G.

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #50 am: 12.08.2004, 09:37 Uhr »
Hut ab vor der Landschaft, wenn ich die Bilder meiner Freundin zeige, wird das Thema schon geklärt sein, bevor ich es ansprech  :lol:

aber was kann ich denn noch kürzen (Fix sind SFO,Portland,LA, da kann ich auch an den Zeiten nix mehr kürzen) ?

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #51 am: 12.08.2004, 09:54 Uhr »
Mögliche Änderungen:

22 Fahrt(4h) GoblinValley Arches NP  
23 Arches NP Arches NP Arches NP  
24 Fahrt Canyonland NP Canyonland NP  
25 Canyonland NP Fahrt (6h) Fahrt (6h)  
26 Monument Valley  Monument Valley  Monument Valley  
27 Fahrt (3h) Page Page


1 Tag ist ausreichend für Canyonlands und Dead Horse Point. Also Tag 25: Fahrt über Goosnecks S.P., und Monument Valley nach Page.
Für das MV langen 3 bis maximal 4 Stunden. Auch wenn Du vielleicht erst nach 19 oder 20 Uhr in Page ankommst würde ich das so machen, da es in Page vernünftige Übernachtungen zu einem sehr guten Preis gibt (was man rund um's MV nicht sagen kann). Z.B. in der Street of the Little Motels (Parallel-Straße zur Page-Hauptstraße ). Habe letzten Oktober für ein Zimmer mit zwei Schlafzimmern bei KC's Motel rund 33$ bezahlt. http://www.kcmotel.com/deutsch.htm

Das bedeutet Du wärst schon an Tag 26 in Page.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #52 am: 12.08.2004, 10:25 Uhr »
Danke für die Hilfe, ich werd das mal mit in unseren Plan aufnehmen...

und ihn dann wieder reinstellen  :o

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #53 am: 12.08.2004, 10:35 Uhr »
habs eingebaut, hab dann allerdings auch nur 2 Tage + 1 Bonustag (fällt mir schwer den zu opfern) für Tucson und Umgebung...

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #54 am: 12.08.2004, 12:24 Uhr »
hi winx,

also die strecke tucson, san diego schaffst du locker an einem tag - wenn du früh startest kannst du am nachmittag schon in san diego im gaslight quarter shoppen gehen!

das müßte einen tag bringen (oder einen halben!),

hast du das mit lone pine aussortiert?

lg
E

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #55 am: 12.08.2004, 14:05 Uhr »
würdest du dann für long pine gar keine zeit einplanen?

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #56 am: 12.08.2004, 14:33 Uhr »
hallo winx,

also das mit Lone Pine ist so eine Sache:

zum einen sind die ancient bristlecones wirklich zum anschauen, dann gibt es  in der Nähe eine Geisterstadt, die wenn man will auch 2 Stunden in Anspruch nimmt....

so ganz kann man den Tag nicht vergessen!!!, bei deiner langen Route kannst du den Tag sicher gut verwenden, nur wenn du in Tucson extra Zeit willst, dann kannst du hier eher was wegbringen als sonst wo, und im DV hast du ja eh genug Zeit um die Anreise mit einem kleinen Abstecher zu machen und so einen Tag zu gewinnen...

Fazit - ich weiß es nicht genau, ich würd halt eher hier einen Tag sparen als sonst wo!

lg
E

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #57 am: 12.08.2004, 14:42 Uhr »
ist alles nich so einfach, aber ich denk ich werds mal so machen:

Ich laß die Route (denn sie passt doch so im großen und ganzen, oder???)
und dann werden wir uns das mit Long Pine einfach spontan überlegen, denn ne Geisterstadt haben wir ja schon mit Bodie drin...
würdest du sonst noch was ändern????

early

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #58 am: 12.08.2004, 14:56 Uhr »
hallo winx,

wie weiter oben:

ich bin total neidisch (ich muss dir nicht leid tun, ich war ja auch schon dort)  und die route gefällt mir ausgesprochen gut, da hast du von allem was!!!!!


also ich würd jetzt ungefähr dabei bleiben!

Jetzt wirf dich mal in die Highlight Datenbank und ins Internet und schau dir so seiten wie

http://www.utah.com

dann gibts viel über scenic byways und natürlich die ganzen Nationalpark -
http://www.nps.gov

(englisch ist ja kein problem für dich...)

usw an, da findest du vielleicht schöne zusatzinformationen und den einen oder anderen punkt der dir noch gefallen kann, und den du noch in die reise einbaust, ohne das grundgerippe viel zu verändern,

lg
E

winx

  • Gast
Re: Bewertung meiner Route durch den Westen und Südwesten
« Antwort #59 am: 20.08.2004, 13:29 Uhr »
also ich hab jetzt noch was geändert: Für Las Vegas werden nun 4 tage eingeplant..etwas baden + entspannen muß auch mal sein :-)

Falls jemand noch Änderungen, Verbesserungsvorschläge, etc. hat:
immer her damit !!!

So long,
winx