usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten  (Gelesen 10101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #30 am: 08.08.2014, 12:30 Uhr »
zuminedest hier im Forum hat dies noch keiner erwähnt.

Doch! Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube es war Utahfan??


OK, mag sein - aber was gedenkst du, dagegen zu tun? nicht mehr am Abend/in der Nacht zu fahren?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

kingpinjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #31 am: 08.08.2014, 12:57 Uhr »
Also ich fahre zu jeder Tageszeit wenn es sein muss :wink:
Trotzdem werde ich versuchen in der Nähe unterzukommen.

Kann denn eventuell noch jemand etwas zum Thema "Übernachten im Auto" sagen?
Und eventuell findet sich ja auch noch jemand, der sich mit Alamo Insiders auskennt bzw. das kostenlose Upgrade schon genutzt hat.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #32 am: 08.08.2014, 12:59 Uhr »
Bezüglich Übernachten im Auto würde ich mal den User @lurvig hier anstupsen - der nutzt(e) das wohl häufiger.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

kingpinjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #33 am: 10.08.2014, 20:16 Uhr »
Mach ich

Das heißt ja, das es durchaus geht  :wink:

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #34 am: 10.08.2014, 20:43 Uhr »
klar, warum soll's auch nicht gehen??
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #35 am: 11.08.2014, 08:27 Uhr »
Z.B. sind von Williams zum GC über 1 Stunde Fahrzeit. Da der GC beim Sonnenuntergang am schönsten ist, müsste man diese Fahrt bei Dunkelheit machen, was nun gar nicht empfehlenswert ist, bei dieser Wild-Dichte.

Das ist im Moment aber auch irgendwie so ne Sau, die durchs Dorf aka Forum getrieben wird, oder?
Man fährt doch auch bei Nacht im Sauerland oder Schwarzwald auf Landstraßen. Man muss sich nur im klaren sein, dass eine Strecke gern im Dunkeln im Wald auch mal doppelt so lang dauert.

Danke

Genau so ist es. Diese "Gefahr" wird regelmäßig von einem User hier genannt, wobei meine Frage, an wie vielen Wildunfällen er direkt oder indirekt beteiligt war, unbeantwortet blieb.

Es ist wie bei vielen seiner Beiträge. Wenn man seine Pseudotips nicht beachtet und sich davon nicht verwirren lässt, so kommt man besser durch den Urlaub.


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #36 am: 11.08.2014, 08:35 Uhr »
Wir haben schon sehr oft heftig bremsen müssen wegen Wildwechsel, bisher zum Glück immer rechtzeitig. Ich finde nicht das man es so einfach abtun sollte. Kann ja auch jeder machen wie er will. Im übrigen habe ich anderenorts schon ein recht übles Bild in einem Reisebericht gesehen wo jemand Wild ins Auto gedonnert ist im Ostteil des Zion.

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #37 am: 11.08.2014, 08:50 Uhr »
Wir haben schon sehr oft heftig bremsen müssen wegen Wildwechsel, bisher zum Glück immer rechtzeitig. Ich finde nicht das man es so einfach abtun sollte. Kann ja auch jeder machen wie er will. Im übrigen habe ich anderenorts schon ein recht übles Bild in einem Reisebericht gesehen wo jemand Wild ins Auto gedonnert ist im Ostteil des Zion.

Ich "tue es nicht einfach ab". Natürlich sieht man ab und an Wild am Straßenrand und manchmal läuft Wild auch über die Straße. In diesem riesigen Land gibt es auch Wildunfalle, genauso wie bei uns und anderswo, aber ich verstehe diesen Hype, der hier darum gemacht wird, nicht.


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #38 am: 11.08.2014, 09:06 Uhr »
Erkenne jetzt auch nicht, dass es hier "einfach abgetan wird". Die Gefahr von Wildwechsel lauert überall - auch bei uns. Wenn ich da nur an meine nächtlichen Exkursionen durch Skandinavien denke . . .
Aber die Risiken lernt man schon in der Fahrschule - auch wie man sich zu verhalten hat im Ernstfall. Deswegen muss man aber nicht das schlimmste vom Himmel herbeischwören.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #39 am: 11.08.2014, 16:27 Uhr »
Wir haben schon sehr oft heftig bremsen müssen wegen Wildwechsel, bisher zum Glück immer rechtzeitig. Ich finde nicht das man es so einfach abtun sollte. Kann ja auch jeder machen wie er will. Im übrigen habe ich anderenorts schon ein recht übles Bild in einem Reisebericht gesehen wo jemand Wild ins Auto gedonnert ist im Ostteil des Zion.

Und zu welcher Tageszeit war das?

Klar gibt es Wildwechsel in den USA, das streitet doch auch Niemand ab.
Wild ist meist dämmerungsaktiv, der meiste Wildwechsel findet in der Dämmerung statt. Man müsste also dann eher vor Fahrten in der Dämmerung warnen als in der Nacht.

Ansonsten wird es hier leider m.E. oft ziemlich übertrieben. Gibt es Zahlen, dass es in den USA mehr Wildwechsel gibt als in Deutschland, wie immer behauptet wird? Auch in Deutschland gibt es außer Rehkitzen (ausgewachsene Rehe wiegen nämlich zwischen 20 und 30 kg) Hirsche und vor allem viele Wildschweine. Wobei der Unfall mit einem Hirsch selten so ausgeht, wie in dem Horrorscenario weiter unten beschrieben: http://www.adac.de/infotestrat/tests/crash-test/wildunfaelle/Crashtest_Hirsch.aspx.
Und die ewige Mär von der "dunkleren Dunkelheit" in den USA kann man auch schon nicht mehr hören. Auch in Deutschland gibt es dunkle Straßen in wenig bewohnten Gebieten.
Es ist wie bei Allem eine Frage der Gewohnheit. Wer hier in Deutschland regelmäßig über Land in der Dunkelheit fährt, braucht auch in den USA keine Scheu davor haben.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #40 am: 11.08.2014, 19:05 Uhr »
Hallo

also ich habe bereits 2 x Wildunfäller hinter mir und das jeweils am Tage und einige Toerbegegnungen direkt am Straßenrand, die nur durch sehr aufmerksames Fahren nicht zu Wildunfällen führten; der jeweils hereibegerufene Sheriff ( man benötigt das Formular über einen deer hit für die autorückgabe) bestätigte mir, daß er regelmäßig in seinem Gebiet ( so zwischen Bryce Canyon und Escalante) Wildunfälle aufnehmen muß, wobei ich als gefährdet die Strecke der UT 12 ab nach Henryville bis etwa kurz vor Torrey nennen würde ( Ausnahme der Streckenabschnitt entlang und durch das slickrock Gebiet etwa um ml 70 herum;
zur Dunkelheit: es gibt im südwesten Gebiete, die mangels Besiedlung überhaupt kein Streulicht haben und dadurch wirklich sackdunkel sind, z.T. auch durch die etwas geringere Leuchtweite bei den amerik. Scheinwerfern


VG
Utahfan ( der allerdings nicht der user ist, der mehrfach nach der Zahl seiner Wildunfälle gefragt wurde)
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

kingpinjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #41 am: 18.08.2014, 13:41 Uhr »
ich würde entgegen dem uhrzeigersinn fahren. gründe gibt es ja mehrere, wurden ja schon genannt, früh wach, highway no1 hat man auf "seiner" seite usw.

las vegas wäre dann sonntag - dienstag.

13.09. ankunft los angeles
14.09. los angeles - san diego
15.09. san diego
16.09. san diego - palm springs
17.09. palm springs - joshua tree - grand canyon
18.09. grand canyon - page
19.09. page
20.09. page - bryce canyon
21.09. bryce canyon - zion - las vegas
22.09. las vegas
23.09. las vegas
24.09. death valley
25.09. lone pine
26.09. lee vining
27.09. yosemite
28.09. san francisco
29.09. san francisco
30.09. san Francisco - monterey - carmel - san simeon
01.10. san simeon - santa barbara - los angeles
02.10. los angeles
03.10. los angeles
04.10. abflug los angeles


zumindest würde ich diese variante wenn es ums thema hotel gibt, nicht unberücksichtigt lassen.

ich bin gerade dabei ein paar Hotels/Motels vorzubuchen.

Würdet ihr für die Zeit

21.09. bryce canyon - zion - las vegas
22.09. las vegas
23.09. las vegas
24.09. death valley

alle Übernachtungen in Las Vegas buchen?

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #42 am: 19.08.2014, 07:39 Uhr »
Nee, würde ich nicht. Würde eine Übernachtung im Bryce, eine Übernachtung im Zion / Springdale, dann in Vegas und im Anschluss direkt ím Death Valley nehmen. ;)
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

kingpinjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #43 am: 19.08.2014, 13:47 Uhr »
Also in Bryce übernachten wir ja vom 20. auf den 21.
Wäre es angebracht dann am 21. in Zion zu übernachten und erst am 22. morgens nach LV zu fahren?

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #44 am: 19.08.2014, 16:57 Uhr »
HI,
wenn Du beim Zion übernachtest, könntest je nachdem ob und welche Wanderungen geplant sind, auf dem Weg nach Las Vegas noch evtl. das Valley of Fire einbauen.

Hast Du denn schon eine Ü im Death Valley? Ansonsten  würde ich in LV am Morgen starten und über Pahrump, die SR 372, und kurz nach Shoshone die 178 durchs Death Valley nehmen. Da hast dann die meisten Viewpoints wie Badwater, Artist Drive (Palette), Golden Canyon, Furnace Creek, etc. mit drin. Wir schafften es problemlos bis Bishop. (Bei Interesse findest die Details hier auf m. HP). Die gesparte Ü kannst dann z.B. im Zion einsetzen.
Bis Lone Pine wäre es sogar kürzer. Was hast Du auf der Strecke Lone Pine bis Lee Vining geplant?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos