usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten  (Gelesen 10102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingpinjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« am: 04.08.2014, 21:57 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe schon einige Routen hier durchgelesen.
Ich würde euch bitten, mir ein paar Tipps zu meiner Routenplanung zu geben.
Zeitraum ist 13.09.-04.10. in LA
Meine Planung sieht bisher so aus.

13. Sep   Ankunft LA 16:50
14. Sep   LA
15. Sep   LA
16. Sep   Santa Barbara
17. Sep   San Simeon
           Carmel by the Sea
18. Sep   Monterey
           San Francisco
19. Sep   San Francisco
20. Sep   San Francisco
21. Sep   Modesto
22. Sep   Yosemite-Nationalpark
23. Sep   Lone Pine
           Death Valley
24. Sep   Las Vegas
25. Sep   Las Vegas
26. Sep   Zion
27. Sep   Bryce Canyon National Park
28. Sep   Page
29. Sep   Grand Canyon National Park
30. Sep   Joshua Tree National Park
01. Okt   Palm Springs
02. Okt   San Diego
03. Okt   San Diego
04. Okt   Los Angeles Airport Abflug 21:45

Würdet Ihr sagen, das ist so umsetzbar? Etwas zu viel bzw. zu wenig?

Vielen Dank in voraus.

Jens

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #1 am: 05.08.2014, 08:38 Uhr »
Ganz allgemein: Packe die Tage für LA ans Ende - dann kannst du gleich am Tag nach der Anreise den Jetleg nutzen und früh los fahren. Wenn du um fünf Uhr morgens in LA wach bist, haste ansonsten eh nix zu tun. ;)

Dann gebe ich zu, verstehe ich deine Aufteilung des Highway 1 nicht ganz. Wo da genau planst du die Übernachtungen? In Santa Barbara und San Simeon? Zusätzlich noch in Monterey?

Zur Strecke SFO - LAS kann ich nicht viel beisteuern, weil ich sie selbst noch nicht gefahren bin. Meiner Meinung nach schaut die Srecke ab LAS bis San Diego aber in Ordnung aus. Ich persönlich würde wohl noch einen zweiten Tag in Page wünschen, aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? ;)

Allerdings befürchte ich, dass du teilweise schon arg knapp dran bist, was das Vorbuchen von Unterkünften angeht, wenn wir hier von 2014 reden. Hab grad mal auf die Schnelle bei Xanterra geschaut: Da könnte es schon reichlich eng werden. Ich drück aber die Daumen, vielleicht findest du ja noch was oder es ergibt sich etwas.

09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

McC

  • Gast
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #2 am: 05.08.2014, 08:42 Uhr »
Von SF zum Yosemite.... das fährt man in einem Stück. Da braucht man keine Übernachtung in Modesto. LA würde ich auch ans Ende hängen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #3 am: 05.08.2014, 08:59 Uhr »
Von SF zum Yosemite.... das fährt man in einem Stück. Da braucht man keine Übernachtung in Modesto. LA würde ich auch ans Ende hängen.

Das kommt ganz drauf an wie man die Route gestalten will und wann man aus SF los faehrt. Ich habe schon oft auf der Route SF - Yosemite in Modesto uebernachtet.

Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #4 am: 05.08.2014, 09:09 Uhr »
In San Simeon wuerde ich nur einen Stop einlegen wenn ihr auch das Hearst Castle besichtigen wollt, ansonsten bis Carmel oder Monterey fahren. Dann passt das. Von L.A. bis Santa Barbara sind es nur ein paar Stunden Fahrt.
Gruß

Palo

kingpinjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #5 am: 05.08.2014, 09:13 Uhr »
Danke für eine schnellen Antworten.

Die Strecke LA-SF werde ich wohl mal überdenken müssen.
Wenn ich da eine Übernachtung sparen kann, kann ich diese ja in Page bleiben  :wink:

Habe LA am Anfang, da ich sonst an einem Wochenende in LV wäre und das möchte ich möglichst vermeiden. Mir wäre es auch lieber gewesen direkt am nächsten Morgen loszufahren.

Die Unterkünfte wollte ich mir eigentlich immer vor Ort suchen.
Nur in den Städten, also LA, LV, SF und SD wollte ich vorbuchen.
Da muss ich ja jetzt echt mal schauen was ich da mache.  :shock:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #6 am: 05.08.2014, 09:55 Uhr »
Am 23.9. würde ich vorschlagen, im Death Valley zu übernachten. Damit ist aber die Strecke vom Yosemite bis zum Übernachtungshotel zu lang. Also müsste ein Zwischenstop her.
Andererseits, wenn Du in Lone Pine übernachtest (ist ja VOR dem Death Valley), dann hast Du vom DV nicht sehr viel, weil Du nur durchfahren kannst. Und nur von der Strasse aus sieht man wirklich nicht viel.


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #7 am: 05.08.2014, 10:13 Uhr »
Hallo,
im Wesentlichen kann ich eigentlich nur das bestätigen, was schon gesagt wurde:
LA ans Ende packen
eine Übernachtung weniger am Hwy 1
keine Übernachtung in Modesto
Yosemite - Las Vegas stärker aufteilen
dafür würde ich vom Joshua Tree NP direkt nach San Diego durchfahren und die Übernachtung in Palm Springs weglassen

Insgesamt sähe das in etwa so aus - und Las Vegas wäre so auch mitten in der Woche (allerdings Yosemite am WE):

13. Sep   Ankunft LA 16:50
14. Sep   Santa Barbara
15. Sep   Carmel oder Monterey
16. Sep   SFO
17. Sep   SFO
18. Sep   SFO
19. Sep   Yosemite
20. Sep   Lee Vining
21. Sep   Lone Pine (unterwegs Mono Lake, Bodie und Alabama Hills)
22. Sep   Death Valley
23. Sep   Las Vegas
24. Sep   Las Vegas
25. Sep   Zion
26. Sep   Bryce
27. Sep   Page
28. Sep   Grand Canyon
29. Sep   Joshua Tree
30. Sep   San Diego
01. Okt   San Diego
02. Okt   LA
03. Okt   LA
04. Okt   Los Angeles Airport Abflug 21:45
Gruß
mrh400

kingpinjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #8 am: 05.08.2014, 10:22 Uhr »
mrh400 Vielen Dank!

Das liest sich echt gut. Direkt von LA losfahren und trotzdem LV unter der Woche.
Muss mir mal den Teil Yosemite-LV genauer anschauen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #9 am: 05.08.2014, 10:29 Uhr »
Ganz allgemein: Packe die Tage für LA ans Ende - dann kannst du gleich am Tag nach der Anreise den Jetleg nutzen und früh los fahren. Wenn du um fünf Uhr morgens in LA wach bist, haste ansonsten eh nix zu tun. ;)

Wieso hat man dann nix zu tun? Eine Stadt macht ja nicht erst um 9 Uhr auf, sondern kann auch schon vorher besichtigt werden.

Ich war mal früh morgens auf dem Hollywood Blvd. Fast niemand dort, man konnte ungestört Bilder von den Fuß- und Handabdrücken vor dem Manns Chinese Theatre machen, wo sonst Horden von Touristen die Sicht versperren.

Ok, die ganzen Kitschläden haben noch geschlossen, aber das stört mich weniger.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

kingpinjay

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #10 am: 05.08.2014, 10:32 Uhr »
Sollte ich den Leihwagen für LA behalten oder den bei Ankunft in LA abgeben?

Wo sollte ich alles Hotels/Motels vorher buchen?
LA und LV denke ich mal auf jeden Fall.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #11 am: 05.08.2014, 10:38 Uhr »
Sollte ich den Leihwagen für LA behalten oder den bei Ankunft in LA abgeben?

Auch, wenn ich ein Auto in einer Stadt immer als höchst hinderlich halte, würde ich den Wagen in diesem Fall behalten.

- Du hast bei Abgabe bei Ankunft 19 Miettage, bei Abgabe am letzten Tag 21 Miettage. Dürfte also gleich viel kosten.
- Dafür sparst du am letzten Tag noch das Geld fürs Taxi zum Flughafen.
- Zudem sparst du Zeit, denn sonst: Gepäck ins Hotel bringen, zum Flughafen fahren, Auto abgeben, zurück in die Stadt
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #12 am: 05.08.2014, 12:08 Uhr »
In LA würde ich den Wagen auch behalten.. Zum einen aus den von Scooby genannten Gründen und zum anderen,  weil es dort nur einen rudimentären ÖPNV gibt und sich das Stadtgebiet bzw. die sehenswerten Dinge großflächig verteilen.

LG romy

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #13 am: 05.08.2014, 13:01 Uhr »
Sollte ich den Leihwagen für LA behalten oder den bei Ankunft in LA abgeben?
wie schon gesagt behalten

Wo sollte ich alles Hotels/Motels vorher buchen?LA und LV denke ich mal auf jeden Fall.
Außerdem: San Francisco, evtl. Yosemite bzw. Umgebung (WE!), Death Valley, Bryce, Grand Canyon.

Bei den Buchungen würde ich darauf achten, daß sie kurzfristig stornierbar sind. Kann zwar ein wenig teurer sein als feste prepaid-Buchungen, aber man bewahrt sich die Flexibilität.
Gruß
mrh400

Gerald

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Brauche Tipps zur Route - USA Südwesten
« Antwort #14 am: 05.08.2014, 13:17 Uhr »
ich würde entgegen dem uhrzeigersinn fahren. gründe gibt es ja mehrere, wurden ja schon genannt, früh wach, highway no1 hat man auf "seiner" seite usw.

las vegas wäre dann sonntag - dienstag.

13.09. ankunft los angeles
14.09. los angeles - san diego
15.09. san diego
16.09. san diego - palm springs
17.09. palm springs - joshua tree - grand canyon
18.09. grand canyon - page
19.09. page
20.09. page - bryce canyon
21.09. bryce canyon - zion - las vegas
22.09. las vegas
23.09. las vegas
24.09. death valley
25.09. lone pine
26.09. lee vining
27.09. yosemite
28.09. san francisco
29.09. san francisco
30.09. san Francisco - monterey - carmel - san simeon
01.10. san simeon - santa barbara - los angeles
02.10. los angeles
03.10. los angeles
04.10. abflug los angeles


zumindest würde ich diese variante wenn es ums thema hotel gibt, nicht unberücksichtigt lassen.