usa-reise.de Forum

Autor Thema: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014  (Gelesen 6057 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yeezy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #15 am: 19.08.2014, 21:39 Uhr »
Du schreibst zwar selbst 4 Jungs Anfang 20, wie willst Du da bis September die 21 Jahre vollmachen ??

Dann hast Du das wohl in den falschen Hals bekommen bzw. ich mich undeutlich ausgedrückt: mit Anfang 20 meinte ich Anfang der 20er-Jahre. :wink:

@ Tim123

Danke für die Tipps zu Vegas. Für eine Suite wird's dann aber doch etwas knapp. Gerade in Vegas sind wir sicherlich bereit auch mehr zu zahlen... die Bäume werden wir dort aber als zwar sehr ordentlich verdienende (Werk-)Studenten trotzdem nicht ausreißen (Suite, eigener Tisch, Flaschen...  :P) Für drei spaßige Tage sollte es aber auch so reichen... Kennst Du zufällig einen guten Hip-Hop, R&B Laden in Vegas oder sonstige Sachen, die man dort (mehr oder weniger) unbedingt gesehen haben sollte...? Shows? Lounges? Es wird wahrscheinlich viel zu viel zu sehen geben... Der Sapphire Club z.B. soll gar nicht so gut bzw. populär sein wie er immer gemacht wird....

Über jegliche Info zu den Sehenswürdigkeiten in Los Angeles und San Francisco wäre ich Euch ebenfalls sehr dankbar. Sehr gerne auch Orte, die nicht unbedingt zu den gängigen Spots gehören. Oder eben einfache eure persönliche Meinung gerade zu den gängigen Spots oder Must-See-Spots der Großstädte... :-)

Steckdose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #16 am: 19.08.2014, 22:15 Uhr »
Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben...schau mal nach! ;-)

McC

  • Gast
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #17 am: 19.08.2014, 22:20 Uhr »
Über jegliche Info zu den Sehenswürdigkeiten in Los Angeles und San Francisco wäre ich Euch ebenfalls sehr dankbar. Sehr gerne auch Orte, die nicht unbedingt zu den gängigen Spots gehören. Oder eben einfache eure persönliche Meinung gerade zu den gängigen Spots oder Must-See-Spots der Großstädte... :-)

Wenn man noch jung ist, dann muss man sich nicht die gängigen Touri-Spots ansehen  :wink:

LA: "Party" auf dem Rooftop des Standard Hotel (Downtown)... der Arts District mit vielen netten Cafes/Bars und u.a. Drehort von The Dark Knight Rises u. Terminator 2

SF: Mission District und SoMa.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #18 am: 20.08.2014, 06:59 Uhr »
Für Las Vegas ist in Eurer Altersgruppe sicher auch das Palm's interessant  8) . Nicht direkt am Strip, aber mit "Moon", "Rain" und der Ghostbar gibt's hier tolle Spots, die zusätzlich mit tollem Blick aufwarten.
Promos für Vegas-hotels findest du auf www.smartervegas.com
Der neue Club im Mandalay Bay (Light) soll auch toll sein. Hier gab es noch im Januar 2014 lange Warteschlangen. Die Eintrittspreise (bes. für Jungs) müsst ihr auch einkalkulieren.  Ihr solltet immer die Promoter im Auge behalten,  die oftmals mittags mit free admission-Kärtchen vor den  Clubs stehen. Hier hilft stylishe Kleidung oder weibliche Begleitung, um ne Karte abzukriegen  :wink:
Aber bitte keine Eintrittskarten bei den fliegenden Händlern auf dem Strip kaufen. Die sind meist teurer!

LG romy

Yeezy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #19 am: 20.08.2014, 23:36 Uhr »
Auch an dieser Stelle nochmals ein Dankeschön für alle weiteren Infos bzw. Tipps. 8)

Ein paar Fragen querbeet, die sich mir aktuell stellen:

(1.) Den America The Beautiful Pass kaufe ich dann wohl direkt am ersten NP, den wir anfahren, richtig?

(2.) Wie ist es mit den Zimmern/Suites in Las Vegas... die Frage stellt sich, weil wir eben eine Gruppe von vier Jungs sind. Ein Zimmer (Viererbelegung) ist in nahezu jedem Hotel mit einer zusätzlichen Pauschale von jeweils rund $25 für die dritte und vierte Person verbunden. Grundsätzlich würde uns auch ein Zimmer mit zwei Queen Size Betten reichen. Sind ja immerhin auch schon rund 1,40mx2,00m. Dulden die Hotels denn eine solche Belegung? Auf diese Weise wären auch die Zimmer in den besten Hotels kein Problem. Plan B wäre z.B. sowas in die Richtung wie das MGM Grand. Hier bekommt man recht günstige DZ. Meinungen hierzu?

(3.) Wie sind die Outlets in North und South Las Vegas? Empfehlenswert? Dürften so ziemlich die größte Auswahl haben. Zumindest auf unserer vorgesehenen Route. 

(4.) Die absoluten Must-See-Points in San Francisco sind für Euch....?

McC

  • Gast
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #20 am: 21.08.2014, 00:01 Uhr »
Die absoluten Must-See-Points in San Francisco sind für Euch....?

1. Golden Gate von Battery Spencer, Kirby Cove u. Crissy Field
2. Haight-Ashbury
3. Mission District
4. Chinatown
5. Ferry Building
6. North Beach
7. Cable Car
8. Baker Beach
9. Bay Bridge at Night

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #21 am: 21.08.2014, 07:28 Uhr »
1. Ihr könnt euch ja vorab ausrechnen, welche Parks geplant sind und ob sich der Jahrespass lohnt. Ja, dann könnt ihr den direkt im ersten Park kaufen - machen wir auch so. Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr wohl auch erst den normalen Eintritt zahlen, die Quittung aufheben und die später noch eintauschen. Da gibt es dann aber bestimmte Fristen, innerhalb derer das nur möglich ist.

2. Wir haben dieses Jahr Zimmer mit jeweils zwei Queen-Betten im Bellagio gebucht. Hatten das aus unterschiedlichen Gründen über das Reisebüro gemacht und dort auch gleich Dreierbelegung gebucht. Das Hotel sollte halt schon wissen, dass ihr zu dritt / zu viert kommt, aber generell ist es kein Problem, zu viert in einem Zimmer mit zwei Queens zu schlafen. Wäre vielleicht auch die Hilton-Towers was für euch, z.B. die One-Bedroom-Suite?

3. Kenne nur das Outlet in North und ja, es ist halt ein Outlet. ;) Ich geh auch gerne bummeln, bin aber nicht so unglaublich Shopping-verrückt, dass ich mir da schon Wochen vorher Gedanken drüber mache. Ihr könnte ja aber googlen, welche Outlets auf eurem Weg liegen und welche Marken die so anbieten.

4. Für das erste Mal? Die typischen Touri-Geschichten. ;) Fisherman's Wharf, China Town, Golden Gate, Painted Ladies, Twin Peaks, Cable Car, Coit Tower usw.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #22 am: 21.08.2014, 10:18 Uhr »
Hi yeezy,

Du willst mit einem Kumpel in nem Queen-Bett schlafen?   :? :shock:
Wir sind doch nicht im Ferienlager Zitat "Hangover"   :wink:
Außer dem "kuscheligen" schlafen würde ich mit 4 Leuten nicht ein Badezimmer teilen wollen... Wenn es im MGM gute Preise gibt, bucht dort 2 DZ und fragt beim Check in nach 2 Zimmern mit Verbindungstür. IMHO die bessere Lösung.

Die Outlets haben fast die gleichen Läden. Einige gibt's aber halt nur in dem einen oder in dem anderen. Guck mal bei www.premiumoutlets.com Dort kannst du auch Coupons ausdrucken, mit denen du nochmal einiges sparen kannst
Wir besuchen immer beide Outlets. Daneben finde ich zum shoppen die Miracle Mile Shops im PH genial. Fashion show Mall gegenüber Wynn ist auch klasse und ebenso einen Besuch wert ist Town Square zwischen Flughafen und Mandalay Bay.

LG Romy

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #23 am: 21.08.2014, 10:54 Uhr »

(1.) Den America The Beautiful Pass kaufe ich dann wohl direkt am ersten NP, den wir anfahren, richtig?


Lies das hier mal durch, da findest Du jede nur erdenkliche Information:

www.nps.gov

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #24 am: 21.08.2014, 11:08 Uhr »
Hi yeezy,

Du willst mit einem Kumpel in nem Queen-Bett schlafen?   :? :shock:
Wir sind doch nicht im Ferienlager Zitat "Hangover"   :wink:


LG Romy

Darauf hatte ich gewartet :D


@ Tim123

Danke für die Tipps zu Vegas. Für eine Suite wird's dann aber doch etwas knapp. Gerade in Vegas sind wir sicherlich bereit auch mehr zu zahlen... die Bäume werden wir dort aber als zwar sehr ordentlich verdienende (Werk-)Studenten trotzdem nicht ausreißen (Suite, eigener Tisch, Flaschen...  :P) Für drei spaßige Tage sollte es aber auch so reichen... Kennst Du zufällig einen guten Hip-Hop, R&B Laden in Vegas oder sonstige Sachen, die man dort (mehr oder weniger) unbedingt gesehen haben sollte...? Shows? Lounges? Es wird wahrscheinlich viel zu viel zu sehen geben... Der Sapphire Club z.B. soll gar nicht so gut bzw. populär sein wie er immer gemacht wird....


Wir waren im Marquee, Drai´s, Hakkasan, Hyde und 10AK hat sich alles gelohnt. An die Musik kann ich mich nur noch bedingt erinnern ^^ sorry ;D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #25 am: 21.08.2014, 11:12 Uhr »
Guck mal bei www.premiumoutlets.com Dort kannst du auch Coupons ausdrucken, mit denen du nochmal einiges sparen kannst

Muss man sich dafür dort registrieren (VIP Club)?
Lohnt sich das?
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #26 am: 21.08.2014, 11:53 Uhr »
Muss man sich dafür dort registrieren (VIP Club)?
Lohnt sich das?
Müssen tut man gar nichts - ob es sich lohnt, kann man nicht generell sagen. Manche der VIP-Coupons sind z.B. von einem Mindesteinkauf abhängig.
Ich bin trotzdem registriert und hole mir mit dem entsprechenden ausgedruckten Coupon immer beim Info-Center die VIP Coupons. Hat schon ab und zu etwas gebracht.
Gruß
mrh400

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #27 am: 21.08.2014, 11:59 Uhr »
Ok die Frage war vielleicht falsch formuliert. Ich meinte eher "bekommt man die Coupons auch ohne dass man sich registriert", weil ohne Login habe ich auf der Website nix von Coupons gesehen :-)

Aber scheint so als müsse man sich registrieren wenn man Coupons haben will (!). :-) Dass man nicht zum Sparen gezwungen wird ist mir klar :-)
Ich werd mal meine Spam-Mail-Adresse dafür hernehmen und dann schauen wir mal.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Yeezy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #28 am: 21.08.2014, 12:45 Uhr »
Ich werd mal meine Spam-Mail-Adresse dafür hernehmen und dann schauen wir mal.

Same here. :P Allgemein gibt es auf der Route ja doch einige Outlets und Klamotten sind in den Staaten nunmal vergleichsweise günstig zu kaufen... 8)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #29 am: 21.08.2014, 12:47 Uhr »
Ohne Anmeldung bekommt man afaik die VIP Coupons gegen einen Obolus von 5 oder 10 USD auch an den Info-Centern.

Du kannst Dich aber getrost anmelden. Außer gelegentlichen Hinweisen auf Sonderangebote kommt da nichts.
Gruß
mrh400