usa-reise.de Forum

Autor Thema: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014  (Gelesen 6058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joeholly

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 117
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #30 am: 21.08.2014, 13:19 Uhr »
Ok die Frage war vielleicht falsch formuliert. Ich meinte eher "bekommt man die Coupons auch ohne dass man sich registriert", weil ohne Login habe ich auf der Website nix von Coupons gesehen :-)

Moin!
Es gibt wohl auch einen AAA-Discount, z.B. in Gilroy:
Gilroy Premium Outlets
Show your AAA card at the Information Center to receive FREE VIP Coupon Book offering hundreds of dollars in savings at your favorite outlet stores.
http://ww2.aaa.com/services/discounts/main/discountsSearch.html

Das hört sich so an, als ob man mit der ADAC-Karte das gleiche VIP Coupon Book bekommt.

Gruß
Jörg
1995 FL # 2003 NV-CA # 2004 CA-AZ-UT-NV
2005 MA-RI-CT-NY-NJ-PA-DE-MD-VA-ON-VT-NH-ME
2007 FL # 2008 CA-NV-AZ # 2014 CA

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #31 am: 21.08.2014, 13:37 Uhr »
Hi,
das sog. VIP-Coupon Book kann man bei den premium-outlets kaufen - mit der AAA /ADAC Karte (mit d. Show your card Logo) ist es kostenlos.
Registriert man sich als VIP-Mitglied, kann man zusätzliche Coupons welche nicht im Couponbuch sind ausdrucken lassen. Dies sind oft kurzfristige Aktionen der einzelnen Geschäfte für einen bestimmten Zeitraum.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Yeezy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #32 am: 26.08.2014, 18:25 Uhr »
Hey Leute,

ich habe die Route nach euren Vorschlägen nun mal ein wenig angepasst und ein paar Kommentare zu den Streckenabschnitten verfasst:

Mo., 08.09 - Ankunft Los Angeles
Di., 09.09 - Los Angeles
Mi., 10.09 - Los Angeles
Do., 11.09 - Los Angeles -> San Diego (200 km)
Fr., 12.09 - San Diego

Dieser erste Abschnitt ist fix. Das Hotel in Los Angeles ist für 3 Nächte bereits gebucht. Donnerstag soll es nach dem Frühstück nach San Diego gehen. Vielleicht ist auf der Strecke ein kurzer Halt irgendwo am Pazifik eingeplant (Newport Beach). Trotzdem wollen wir nicht zu spät in San Diego ankommen, sodass wir auch noch am Donnerstag von der Stadt etwas sehen können. Der Freitag ist dann auch noch komplett San Diego gewidmet.
____________________

Sa., 13.09 - San Diego -> Scottsdale (585 km)
So., 14.09 - Scottsdale -> Sedona (200 km)
Mo., 15.09 - Sedona -> Grand Canyon (175 km) -> Page (175 km)
Di., 16.09 - Page

Nach dem Frühstück in San Diego soll es Samstag weiter östlich Richtung Phoenix, AZ gehen. San Diego -> Scottsdale dürfte die längste Strecke auf unserer Route sein. Schnellste Route sollte hier wohl der I-8 E sein. In Scottsdale dann abends vielleicht noch kurz in den Pool springen, was essen und dort übernachten. Am nächsten Morgen wird es dann schon ein wenig kniffliger. Sollten wir wirklich nicht direkt an den Grand Canyon fahren, sondern noch einen Zwischenstopp in Sedona einlegen? Nach diesem Plan würden wir in Sedona übernachten und erst am nächsten Tag den Grand Canyon (Zeit mittags/nachmittags am Canyon verbringen) und dann abends noch nach Page fahren. Der Tag darauf (Di., 16.09) würde dann Page bzw. der Umgebung gehören. Schafft man hier den Antelope Canyon und Monument Valley an einem Tag? Von Page aus fährt anscheinend einmal täglich ein Zug nach Oljato, Monument Valley (2h15min). Ist Monument Valley so sehenswert?
____________________

Mi., 17.09 - Page -> Bryce NP (240 km)
Do., 18.09 - Bryce NP -> Zion NP (115 km)
Fr., 19.09 - Zion NP -> Las Vegas (260 km)
Sa., 20.09 - Las Vegas (Valley Of Fire)
So., 21.09 - Las Vegas (Hoover Dam)
Mo., 22.09 - Las Vegas -> Death Valley NP (230 km)

Von Page aus weiter zum Bryce NP und hier den Tag verbringen. Irgendwo in Parknähe übernachten und am nächsten Tag nochmals ein wenig den Park erkunden ehe es weiter in Richtung Zion NP geht. Auch hier möglichst in Parknähe übernachten. Am Freitag (19.09) durch den Zion NP fahren in Richtung Las Vegas. Möglichst spätnachmittags/abends in Vegas ankommen, also wenn es schon dunkel ist in die Stadt und ihre vielen Lichter fahren. Vorteil - wir kommen genau an einem Wochenendbeginn dort an und es wird gut was los sein. Nachteil - es dürfte sehr teuer werden.

An den kommenden Tagen jeweils von Vegas aus einen "Tagesausflug" zum Valley Of Fire (sehenswert?) und Hoover Dam. Schafft man das auch an einem Tag? Dann hätten wir den anderen Tag zum Entspannen am Pool. Von Vegas dann weiter Richtung Death Valley NP.
____________________

Di., 23.09 - Death Valley NP -> Yosemite NP (385 km)
Mi., 24.09 - Yosemite NP -> San Francisco (285 km)
Do., 25.09 - San Francisco
Fr., 26.09 - San Francisco
Sa., 27.09 - San Francisco

So., 28.09 - San Francisco -> Ort X
Mo., 29.09 - Ort X -> Los Angeles (LAX) -> Heimflug

____________________

Das ist jetzt schon wieder eine ganze Menge und wirkt vom Zeitplan doch deutlich straffer als die eingangs vorgestellte Route. Insbesondere die Streckenabschnitte rund um die Nationalparks überzeugen mich nicht völlig bzw. wirken wenig durchdacht. Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr u.U. weglassen, wenn man berücksichtigt, dass wir auch noch irgendwo (vielleicht South/North Vegas) auch mal bisschen shoppen möchten...

Ich wäre Euch - wie immer - über jeden weiteren Tipp, insbesondere hinsichtlich der zeitlichen Gestaltung bzw. der Route sehr dankbar. Ihr würdet uns damit einen großen Gefallen tun!

Beste Grüße
Yeezy

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #33 am: 26.08.2014, 18:37 Uhr »
Dun könntest das Valley of Fire ja auch auf dem Weg vom Zion mitnehmen. So werde ich es bei meiner Tour machen (quasi die selbe, nur das ich San Diego auslasse). Aber du hast ja auch in Vegas mehr Zeit eingeplant.

Ansonsten ist es gegenüber meiner Tour ein wenig gequetschter und du hast dir mehr Zeit in den Städten eingebaut.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #34 am: 26.08.2014, 18:55 Uhr »
Hallo

ich war jetzt schon viele Male in Page und im MV aber habe noch nie eine Zugverbindung dazwischen gesehen, könntest Du mich da aufklären;
insgesamt erscheint mir die Route doch schon recht fahrlastig
Zion kannst Du nicht selbst "erfahren" dort geht ein shuttle, also für Dich wohl zeitaufwendig;
ich würde am Bryce Canyon direkt nach dem tollen sonenaufgang zum Zion fahren, direkt vor dem Osteingang den kurzen trail zum Zion Overlook machen und dann in den Zion einfahren evtl eine kurze Wanderung mittels des shuttle und dann in springdale übernachten; dort fürh losfahren und auf dem Weg nach Las Vegas das Valley of Fire einplanen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Yeezy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #35 am: 26.08.2014, 19:13 Uhr »
ich war jetzt schon viele Male in Page und im MV aber habe noch nie eine Zugverbindung dazwischen gesehen, könntest Du mich da aufklären;

Sorry hatte in Google Maps ein Bus-Symbol als das eines Zuges gedeutet. Deshalb bin ich da drauf gekommen. Anscheinend handelt es sich um einen Bus, der die Strecke einmal täglich fährt. Allerdings könnten wir das dann wohl auch selber in einer ähnlichen Zeit fahren.

Stimmt, ihr habt Recht. Valley Of Fire würde sich eher vom Zion NP kommend anbieten. So würden wir uns einen Tagesausflug von Vegas aus sparen.

Was mich vor allem interessieren würde, ist das Stück von Scottsdale zu den ganzen NPs (Grand Canyon, Bryce, Zion). Würdet ihr hier tatsächlich eine Nacht in Sedona einplanen? Wie lange braucht es am Grand Canyon, wenn man nur die oder den gängigsten Viewpoint anfährt? Grundsätzlich würden für uns zumindest nach der obigen Planung nur die gängigen Viewpoints in den Parks in Frage kommen.

Von Page aus - würdet ihr eher den Antelope Canyon oder MV mitnehmen?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #36 am: 26.08.2014, 19:22 Uhr »
Hallo

also von Scottsdale bist Du in knapp 4 stunden am GC, wenn Du auch noch Sedona anschauen willst, sind es etwa 40 Minuten mehr reine Fahrtzeit; also diese Übernachtung würde ich einsparen;
dann am nächsten Nachmittag vom GC direkt zum Monument Valley, sind gut über 3,5 stunden Fahrtzeit, also nachschauen wann Sonnenuntergang im MV ansteht und dann rechtzeitig am GC aufbrechen;
Am nächsten Tag passen dann ( bei Abfahrt in Richtung Page nach dem Sonnenaufgang) locker Horseshoe Bend und Antelope Canyon noch rein
durch den eingesparten Sedonatag paßt jetzt wieder alles in Deinem Zeitplan

Vg
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #37 am: 26.08.2014, 21:55 Uhr »
Eine Uebernachtung in Sedona lohnt sich nur wenn ihr dort einen oder zwei der wunderschoenen Canyons erwandern wollt.

Ansonsten, wuerde ich die 101 von Scottsdale nach Norden fahren, bis zum Carefree Highway, dann den Carefree Highway nach Westen bis zur I-17 N. So koennt ihr dann den Phoenix Stadtverkehr umgehen.

Bis Sedona braucht ihr dann etwa 3 1/2 Stunden wenn ihr Montezuma's Castle aus lasst, mit Montezuma's Castle 45 Minuten dazu rechnen.

Dann seid ihr etwa zur Mittagszeit in Sedona fuer Lunch kann ich das Heartline Cafe uneingeschraenkt empfehlen, Besonders Forelle, die morgens etwa um 10 Uhr im Oak Creek gefangen wird, aber auch die anderen Sachen auf dem Menue sind delizioes.

http://heartlinecafe.com/

Dann weiter den Oak Creek Canyon hoch (sehr schoene Fahrt) bis Flagstaff.

So wuerde ich das machen, statt die ganze Zeit auf der Interstate zu fahren.




Gruß

Palo

Yeezy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #38 am: 02.09.2014, 19:17 Uhr »
Sedona und Monument Valley sind jetzt rausgeflogen. Wir fahren also direkt von Scottsdale, AZ -> Flagstaff, AZ - Grand Canyon, AZ nach Page, AZ. In Page übernachten wir, schauen uns am nächsten Tag den Antelope Canyon und Horseshoe Bend an und fahren weiter in Richtung Bryce Canyon.

Kennt ihr irgendjemand ein Nest nahe des Bryce Canyons und später auch eins nahe des Zion Canyons? Die Planung des Routenabschnitts von Page bis nach Vegas (Bryce und Zion Canyon eingebunden) gestaltet sich bislang am schwierigsten. Cedar City wäre vielleicht noch eine Anlaufstelle, allerdings schon ein gutes Stück vom Bryce Canyon entfernt...

Irgendein Nest nahe des Death Valley, NP wäre auch nicht schlecht zu kennen. Im Yosemite NP wollen wir dann Lee Vining anfahren und uns dann wieder in westlicher Richtung nach San Francisco halten (evtl. über Modesto).

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: California.. here we come | 3 Wochen Kalifornien | September 2014
« Antwort #39 am: 02.09.2014, 21:00 Uhr »
Zitat
Kennt ihr irgendjemand ein Nest nahe des Bryce Canyons und später auch eins nahe des Zion Canyons? Die Planung des Routenabschnitts von Page bis nach Vegas (Bryce und Zion Canyon eingebunden) gestaltet sich bislang am schwierigsten. Cedar City wäre vielleicht noch eine Anlaufstelle, allerdings schon ein gutes Stück vom Bryce Canyon entfernt...

Cedar City ist in der Tat für eine Besichtigung m.E. zu weit weg. In der Nähe des Bryce liegt Tropic bzw. Panguitch. Wenn es Dir um einen Übernachtungsort geht, würde ich allerdings eher dazu raten, möglichst nah am Park zu nächtigen (z.B. Ruby's Inn, Bryce View Lodge, BW Bryce Canyon Grand). In der Nähe vom Zion NP bietet sich Springdale zum Übernachten an. Dort findest Du viele Hotels und von Springdale fährt auch der Shuttlebus zum Zion NP ab.

Zitat
Irgendein Nest nahe des Death Valley, NP wäre auch nicht schlecht zu kennen. Im Yosemite NP wollen wir dann Lee Vining anfahren und uns dann wieder in westlicher Richtung nach San Francisco halten (evtl. über Modesto).

Wir sind bislang immer nur durch's DV durchgefahren (in umgekehrter Form).. Übernachtungsort war dabei Bishop. Im DV gibt es nicht viel, außer der Furnace Creek Ranch.
Lee Vining liegt ja noch ein gutes Stück außerhalb des Yosemite. Den Park seht Ihr so nur im Vorbeifahren. Entweder eine Übernachtung IM Park einplanen (könnte natürlich wegen des nahen Reisetermins schwierig werden) oder wenigstens auf dem Weg vom Park nach San Francisco noch eine Übernachtung einplanen.

LG Romy