Hey Leute,
ich habe die Route nach euren Vorschlägen nun mal ein wenig angepasst und ein paar Kommentare zu den Streckenabschnitten verfasst:
Mo., 08.09 - Ankunft Los Angeles
Di., 09.09 - Los Angeles
Mi., 10.09 - Los Angeles
Do., 11.09 - Los Angeles -> San Diego (200 km)
Fr., 12.09 - San Diego
Dieser erste Abschnitt ist fix. Das Hotel in Los Angeles ist für 3 Nächte bereits gebucht. Donnerstag soll es nach dem Frühstück nach San Diego gehen. Vielleicht ist auf der Strecke ein kurzer Halt irgendwo am Pazifik eingeplant (Newport Beach). Trotzdem wollen wir nicht zu spät in San Diego ankommen, sodass wir auch noch am Donnerstag von der Stadt etwas sehen können. Der Freitag ist dann auch noch komplett San Diego gewidmet.
____________________
Sa., 13.09 - San Diego -> Scottsdale (585 km)
So., 14.09 - Scottsdale -> Sedona (200 km)
Mo., 15.09 - Sedona -> Grand Canyon (175 km) -> Page (175 km)
Di., 16.09 - Page
Nach dem Frühstück in San Diego soll es Samstag weiter östlich Richtung Phoenix, AZ gehen. San Diego -> Scottsdale dürfte die längste Strecke auf unserer Route sein. Schnellste Route sollte hier wohl der I-8 E sein. In Scottsdale dann abends vielleicht noch kurz in den Pool springen, was essen und dort übernachten. Am nächsten Morgen wird es dann schon ein wenig kniffliger. Sollten wir wirklich nicht direkt an den Grand Canyon fahren, sondern noch einen Zwischenstopp in Sedona einlegen? Nach diesem Plan würden wir in Sedona übernachten und erst am nächsten Tag den Grand Canyon (Zeit mittags/nachmittags am Canyon verbringen) und dann abends noch nach Page fahren. Der Tag darauf (Di., 16.09) würde dann Page bzw. der Umgebung gehören. Schafft man hier den Antelope Canyon und Monument Valley an einem Tag? Von Page aus fährt anscheinend einmal täglich ein Zug nach Oljato, Monument Valley (2h15min). Ist Monument Valley so sehenswert?
____________________
Mi., 17.09 - Page -> Bryce NP (240 km)
Do., 18.09 - Bryce NP -> Zion NP (115 km)
Fr., 19.09 - Zion NP -> Las Vegas (260 km)
Sa., 20.09 - Las Vegas (Valley Of Fire)
So., 21.09 - Las Vegas (Hoover Dam)
Mo., 22.09 - Las Vegas -> Death Valley NP (230 km)
Von Page aus weiter zum Bryce NP und hier den Tag verbringen. Irgendwo in Parknähe übernachten und am nächsten Tag nochmals ein wenig den Park erkunden ehe es weiter in Richtung Zion NP geht. Auch hier möglichst in Parknähe übernachten. Am Freitag (19.09) durch den Zion NP fahren in Richtung Las Vegas. Möglichst spätnachmittags/abends in Vegas ankommen, also wenn es schon dunkel ist in die Stadt und ihre vielen Lichter fahren. Vorteil - wir kommen genau an einem Wochenendbeginn dort an und es wird gut was los sein. Nachteil - es dürfte sehr teuer werden.
An den kommenden Tagen jeweils von Vegas aus einen "Tagesausflug" zum Valley Of Fire (sehenswert?) und Hoover Dam. Schafft man das auch an einem Tag? Dann hätten wir den anderen Tag zum Entspannen am Pool. Von Vegas dann weiter Richtung Death Valley NP.
____________________
Di., 23.09 - Death Valley NP -> Yosemite NP (385 km)
Mi., 24.09 - Yosemite NP -> San Francisco (285 km)
Do., 25.09 - San Francisco
Fr., 26.09 - San Francisco
Sa., 27.09 - San Francisco
So., 28.09 - San Francisco -> Ort X
Mo., 29.09 - Ort X -> Los Angeles (LAX) -> Heimflug
____________________
Das ist jetzt schon wieder eine ganze Menge und wirkt vom Zeitplan doch deutlich straffer als die eingangs vorgestellte Route. Insbesondere die Streckenabschnitte rund um die Nationalparks überzeugen mich nicht völlig bzw. wirken wenig durchdacht. Was würdet ihr anders machen? Was würdet ihr u.U. weglassen, wenn man berücksichtigt, dass wir auch noch irgendwo (vielleicht South/North Vegas) auch mal bisschen shoppen möchten...
Ich wäre Euch - wie immer - über jeden weiteren Tipp, insbesondere hinsichtlich der zeitlichen Gestaltung bzw. der Route sehr dankbar. Ihr würdet uns damit einen großen Gefallen tun!
Beste Grüße
Yeezy