usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canusa - Stand der Qualität  (Gelesen 6308 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MARK

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 84
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #15 am: 20.04.2009, 12:34 Uhr »
 Hallo
 Vorteil  Reisebuero:
1) Keine Arbeit mit Selbstbuchung
2) Sofortige Klage bei Fehler
Ich habe beides schon gemacht, muszt Du selbst entscheiden, ich bewundere aber Deine Nerven mit Canusa, Du verbettelst ja Dein Geld.
Mein Rat: lass die Finger von den Unfaehigen!

Grusz
M

ilnyc

  • Gast
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #16 am: 21.04.2009, 12:50 Uhr »
Ja, manchmal ist es von Vorteil, über einen großen Reiseveranstalter zu buchen, weil der eben aufgrund seiner Kontigente bessere Preise bieten kann als die Hotels das über ihre Homepage tun. Das trifft aber nicht bei allen Hotels zu. Ja, manchmal hat ein Veranstalter noch Zimmer im Angebot, wenn man im Netz nichts mehr findet. Aber auch das klappt nicht immer.

Richtig. Deshalb: immer vergleichen (außer man muss/will nicht auf Kosten und Qualität achten)! Für ein individuelles Angebot einer Rundreise braucht ein Reisebüro Zeit, die man ihm auch geben sollte. 8 Wochen mit mehrmaligem Mahnen und offensichtlichen Ausreden (nicht ausdruck- und faxbar ?!  :platsch:) machen jedoch keinen guten und seriösen Eindruck mehr. Da würde ich mich dann auch nach anderen Anbietern umsehen. Ob man sich deswegen generell von Canusa abwendet, muss man selbst wissen. Es kann ja auch nur an dem einen Mitarbeiter liegen.

Meine Erfahrung der letzten zehn Jahre ist jedoch, dass kein Reisebüro es sich leisten kann, so für mich zu recherchieren wie ich es selbst mache. Je nach Engagement checken sie einmal mehr, einmal weniger verfügbare Angebote oder fragen auch individuell etwas für mich an. Die meisten nutzen jedoch ihre Computersysteme und das wars dann. Dabei KANN ein guter Preis rausspringen, muss jedoch nicht. Wenn ich zum Test mal was im Reisebüro (auch 1x bei Canusa übrigens) angefragt habe, ging das meist viel viel zu schnell und das Ergebnis war entsprechend mager (überteuert). Und ich rede hier nicht nur einem Aufpreis, den das Reisebüro für seine eigene Leistung draufschlägt.

Mir tut es zwar auch ein wenig Leid, dass Reisebüros so viel Geschäft verlieren, aber die Möglichkeiten, die mir das Internet heute als Reisenden bietet, können sie einfach zu selten toppen.

LuckyMan01

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #17 am: 21.04.2009, 14:39 Uhr »
Erfahrungen mit Canusa habe ich nur bedingt...

Ich wollte das Überführungsangebot von Moturis buchen...am Telefon bekam ich die Aussage wir müssten uns aber beeilen, da die RV sehr gefragt seien.

10 Minuten nach Eingang des Angebots bei mir hatten sie es unterschrieben zurück....nach 3 Tagen bekam ich dann die Aussage, dass alles weg war. Na wenn sie es 2 bis 3 Tage liegen lassen, wundert mich das nicht.
Gruß...endlich wieder aus Dortmund

LuckyMan (Marcus)

Nicole83

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #18 am: 21.04.2009, 22:16 Uhr »
Ich hab jetzt von canusa auch ungefähr das 10. Mal die Rückmeldung auf ein Angebot bekommen, dass das nun doch nicht geht. So langsam geht meine Vorfreude auf die Reise flöten.
Ich verstehe nicht warum die Sachen anbieten, die gar nicht verfügbar sind. Können die das in ihren Systemen nicht sehen????
Soll jetzt entweder ein großes Wohnmobil nehmen oder von Orlando aus starten.
Toll entweder ich zahle einen Haufen Geld für eine Maschine die ich für 2 Leute nicht brauche oder ich kann meine komplette Route vergessen, weil das von Orlando aus in der Zeit nicht machbar ist.
 
Einziger positiver Punkt: Immer sehr nett und schnell. Hat mir aber bisher leider nichts gebracht.
Sorry, bin grad ein bißchen frustriert.  :(

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #19 am: 23.04.2009, 19:40 Uhr »
So ! Vorgestern nachmittag wollte ich anrufen und Canusa sagen daß ich jetzt keine Lust mehr habe und hab aber vorher nochmals in meine mails geschaut und tatsächlich war das Angebot nun da . Hab erst mal geschluckt was da so auf mich zukommen würde. Die Zugfahrt von New York über Chicago nach San Francisco würde mich glatte 1034 Euro kosten - im Schlafwagen zwar aber das ist trotzdem sauteuer. Ich wollte zwar auch den Preis ohne Schlafwagen aber nix wars. Bei Amtrak wäre der Preis 193 Dollar. Tja so richtig hat mich das Angebot nicht vom Hocker gerissen - für die lange Zeit die sie gebraucht haben.
Gruß Hannes
one day I`ll be there forever

[

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #20 am: 23.04.2009, 20:10 Uhr »
Hallo Hannes !
Finde das ist doch ein tolles Angebot :roll:
mal im Ernst das kann doch nicht wahr sein ,zugegeben 2 oder 3 Nächte auf dem Sitz verbringen ist nicht so das Optimale da ist der Schlafwagendoch die bessere Wahl,jedoch der Preis ist "heiß".
Darauf hast Du nun Tage oder vielleicht Wochen gewartet.

VG

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #21 am: 23.04.2009, 22:14 Uhr »
Die Zugfahrt von New York über Chicago nach San Francisco würde mich glatte 1034 Euro kosten - im Schlafwagen zwar aber das ist trotzdem sauteuer. Ich wollte zwar auch den Preis ohne Schlafwagen aber nix wars. Bei Amtrak wäre der Preis 193 Dollar. Tja so richtig hat mich das Angebot nicht vom Hocker gerissen - für die lange Zeit die sie gebraucht haben.
Gruß Hannes

Hallo Hannes,

in Berlin gibt es ein auf Amtrak spezialistiertes RB: http://www.meso-berlin.de/usa/zug/
Markus (Scooby Doo) bucht da glaube ich immer. Ich würde es wegen der Zugfahrt mal dort versuchen.

Checke doch mal Deine Reisebausteine ab, ob Du sie nicht doch lieber selbst buchen möchtest, das kann ja durchaus auch teilweise im RB (offline) sein.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #22 am: 24.04.2009, 00:52 Uhr »
ich wollte für unsere erste USA-Reise vor zwei Jahren auch alles vom RB organisieren lassen: Flüge, Bustour etc.
zum Glück habe ich mich hier im Forum eines Besseren belehren lassen und die Tour - mit Hilfe vieler User - selbst zusammengestellt und schließlich auch Flüge, Hotels, Auto selbst gebucht
hat alles super geklappt!!!

da ich aber auch Reisebüros vor Ort mag, frage ich immer mal wieder nach Flügen etc. nach - bald stehen die dritte und im Herbst die vierte USA-Tour an, und mir ist es bisher nicht gelungen, etwas Brauchbares hier vor Ort im RB zu buchen: zu teuer, zu schlampig, zu unzuverlässig; nein, danke, dann plane und buche ich eben alles selbst  :D

allerspätestens nach dem dritten vergeblichen Versuch wäre bei mir Schluss mit Lustig und Canusa gewesen! da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, erwarte ich allerdings Rückrufe, Mails usw. auch schon spätestens am nächsten oder übernächsten Tag

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #23 am: 24.04.2009, 22:12 Uhr »
Ich hab mal bei Amtrak nachgeschaut, da gibt es eine Roomette, d.h. ein Schlafabteil ohne eigene Toilette und Bad, aber da wär ich alleine mit Bett und Panoramafenstern für 470 $ . Also ...ich weiß nicht ob Canusa für mich da einen Waggon für mich alleine buchen will. Aber ich werd mich trotzdem mal erkundigen. Man will ja schon fair sein. Immerhin war ich lange Jahre zufrieden mit den Canusianern.
Gruß an alle Hannes
one day I`ll be there forever

[

Pimboli-USA

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #24 am: 26.04.2009, 19:03 Uhr »
Also nun muss ich mal für das Stuttgarter Büro von Canusa in die Bresche springen.
Was ihr hier berichtet kann ich überhaupt nicht bestätigen. Von allen Anbietern, bei denen ich angefragt hatte, war Canusa mit Abstand derjenige, der sich am meisten bemüht hat.
Waren zwar einige dabei, da hatte ich am gleichen Tag Antwort, aber war oberflächlich und überhaupt nicht an unseren Vorgaben orientiert. Canusa hatte innerhalb 48 Stunden ein 16-seitiges Programm vorgelegt, unsere Wünsche zu 100% übernommen und war sowohl telefonisch als auch per Mail immer schnell und kompetent mit Rat zur Stelle. Ich hatte unsere Wunschroute selber durchkalkuliert mit online-Preisen von Hotels, Mietwagen, Flügen - kam aber bei Weitem nicht an den Preis von Canusa ran, also haben wir dort gebucht. Unterlagen kamen schnell. Rückfragen zwischendurch wurden auch nach Buchung noch superschnell erledigt. (Manche werden da ja langsam, wenn der Vertrag mal gemacht ist)


Also jetzt im Vorfeld kann ich wirklich nur Gutes berichten und hoffe, dass sich das bis September auch nicht ändert.

Eine Anmerkung bezüglich des Angebots des Themenstarters hätte ich aber noch.
Sind denn die Flüge für den Reisetermin überhaupt schon buchbar gewesen zum Anfragezeitpunkt? Möglicherweise hat das ja für eine Verzögerung gesorgt.

Gruß Ulrike

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #25 am: 26.04.2009, 19:37 Uhr »
Es kommt halt immer auf den einzelnen Mitarbeiter an, deshalb nehmen ja auch viele, wenn sie gut sind ihre Kunden mit wenn sie die Argentur wechseln.

Viele Reisebueromitarbeiter sind halt unerfahren und faul und haben keine Ahnung. Es kommt nicht auf das Reisebuero an sondern darauf, ob sie kundige Mitarbeiter engagieren.

Ich habe durchweg schlechte Erfahrungen mit Reisebueros gemacht, bis man mal einen wirklich guten Mitarbeiter irgendwo findet dauert seine Zeit.






Gruß

Palo

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #26 am: 26.04.2009, 20:10 Uhr »
Wenn ihr schon dabei seit:

Canusa in Stuttgart ist eine Katastrophe!

Ich wollte ein Angebot für zwei Womos haben (ich hatte bei der 1. Anfrage explizit nach RB gefragt), da meine Eltern mit uns mitkommen.
Nun, ich hatte die Daten genau angegeben. Alles was dazugehört. Das Angebot aus Stuttgart stimmte nicht mit meinen vorgegebenen Daten überein. Die Anzahl der gewünschten km stimmte nicht.

Da wir zwischenzeitlich auf Moturis aufmerksam wurden, bat ich nochmals um ein Angebot für zwei Moturis 25 ft, auch wieder mit genauen Angaben.
Ich bekam einen Anruf, und wurde gefragt, ob ich as Angebto überhautp will, denn beim ersten Angebot hätte ich ja ausdrücklich nach RoadBear gefagt.
Also musste ich dem Herrn erklären, warum ich nun auch Moturis in die engere Wahl gezogen hatte!

Ich bekam erneut einen Anruf und bekam ein "Angebot" über die zwei WoMos. Als ich um ein schriftliches Angebot bat, um es meinen Eltern vorlegen zu können, sagte der Herr mit am Telefon: "Können Sie das nicht schnell selbst notieren, wir haben im Moment zu tun". Ich bedankte mich und legte auf!

Ich stellte dann die Anfrage an Canusa Hamburg, und erhielt innerhab von 24 Stunden ein Angebot, nachdem ich darauf hinwies, das ich mit Canusa Stuttgart NICHTS mehr zu tun haben will!
Ich fühle mich von denen (Canusa Stuttgart!) wirklich verarscht und nicht ernst genommen- und das als jemand, der Interesse für zwei 25 ft Womos für 21 Tage buchen wollte!

Für mich als Fazit:
Never ever Canusa- und das NUR wegen der Filiale in Stuttgart! Grauenhaft, sowas!

Abgesehen davon, Camperbörse war da mal um schlappe 600€ pro Wohnmobil (!) billiger! Bei identischen Daten!

ilnyc

  • Gast
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #27 am: 27.04.2009, 11:30 Uhr »
Also ehrlich gesagt wäre die Tatsache, dass die einmal nochmal nachfragen oder nicht sofort die schriftliche Info schicken können für mich noch kein Grund, sie als katastrophal einzustufen. Das finde ich nicht wirklich tragisch. Der Preisunterschied ist jedoch so, dass man das Canusa-Angebot bei aller Liebe nicht annehmen kann.

JürgenH

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 833
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #28 am: 27.04.2009, 12:17 Uhr »
Ich hab das auch nicht in aller Ausfürhlichkeit dargestellt.
Es gab bereits einen Versuch davor, bei dem ich kein Angebot bekam, weder schriftlich noch mündlich.

Das o.g. war der zweite Versuch.
Das Angebot über zwei RB Womos wurde nicht nach meinen Vorgaben ausgearbeitet.
Der nächte Versuch war dann die Frage nach zwei Moturis Womos. Ich bekam einen Anruf.
ICH musste mich plötzlich rechtfertigen, WARUM ich denn nun auch ein Angebot für die Moturis haben möchte! :shock:
Das dann folgende schriftliche Angebot wurde wiederum nicht in nach meinen Vorgaben umgesetzt.

Dann bekam ich denn nächsten Anruf, ob ich denn das Moturis-Angebot erhalten hätte.
Ich sagte dem Herrn, daß ich gerne ein paar Dinge geändert haben möchte, die nicht korrekt wären. Außerdem hätte ich gerne das Canusa-Paket, in dem die Hotelübernachtung usw... dabei ist.

Nun ja, als dann nach einiger Zeit die Aussage kam, ich sollte doch das Angebot selbst schnell notieren, man hätte kein Zeit, was CANUSA Stuttgart für mich gegessen.

Ich weiß ehrlich nicht, was man sich dabei denkt! Ich beabsichtige für 21 Tage zwei WoMos zu mieten und man ist nicht in der Lage mir ein schriftliches Angebot zu geben, das ich meinen Eltern zeigen kann, damit es mal nachlesen können?

Der Mensch will MIR was verkaufen, nicht ich ihm! Warum muss ICH mich rechtfertigen, weshalb ich doch noch Interesse an einem anderen Anbieter habe? Das kann doch nicht sein!
Und wie ich hier sehe, bin ich nicht der einzige, der mit Canusa Stuttgart nicht zufrieden war.
Ein Telefongespräch vom Ton her hier wiederzugeben ist nicht möglich.

Aber ich hatte das Gefühl, als ernsthaft interessierter, potenzieller Kunde absolut nicht ernst genommen zu werden. Und DAS ist für mich ein absolutes No-Go!

ilnyc

  • Gast
Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #29 am: 27.04.2009, 12:41 Uhr »
Warum muss ICH mich rechtfertigen, weshalb ich doch noch Interesse an einem anderen Anbieter habe? Das kann doch nicht sein!

Vielleicht wollte der Bearbeiter sich einfach nur rückversichern bevor er etwas neu ausarbeitet.