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Autor Thema: Canusa - Stand der Qualität  (Gelesen 6301 mal)

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JürgenH

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #30 am: 27.04.2009, 13:14 Uhr »
Also, wenn er zu mir sagt ´Warum wollen Sie denn jetzt auch ein Angebot von Moturis´, dann ist das für mich nicht mehr Rückversichern.
Wenn ich ihn erst überzeugen(!) muss, weshalb er mir ein Angebot machen soll (bevor er meine Anfrage/Bitte von alleine bearbeitet) ist das auch keine Rückversicheurng.

Stell Dir vor, du willst ein Auto. Gehst ins Autohaus und der Verkäufert sagt ´Warum wollen Sie ein Auto kaufen?´.
Kommst Du dir nicht auch etwas auf den Arm genommen vor?

ilnyc

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #31 am: 27.04.2009, 13:26 Uhr »
Na ja, der Vergleich hinkt. Wenn ich bisher im Autohaus immer vom Modell Typ A sprach und dazu Angebote wollte und plötzlich ein Angebot für Typ B will, würde es mich nicht wundern, wenn sich der Verkäufer erkundigt, ob ich mich nicht vertan habe und ob er jedwede Angebote für Typ A damit ad-acta legen kann.

Aber egal. Fakt ist, Dich hat es genervt und es kommt ja darauf an, dass die Zusammenarbeit für Dich rund läuft und das war eben nicht so, daher Anbieterwechsel.

susan

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #32 am: 27.04.2009, 13:48 Uhr »
Hallo,

also jetzt muß ich auch mal für CANUSA sprechen. Wir haben bereits 5 Mal über Canusa München gebucht und IMMER sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter erlebt. Selbst beim fünften ! umgearbeiteten Angebot ging es immer noch sehr schnell und alle waren sehr bemüht.
Selbst letztes Jahr, als wir in South Bend 4 Tage auf unser Gepäck warten mußten und eigentlich die Airline schuld war, erstattete uns CANUSA einen Teil unserer Unkosten.
Ich würde jederzeit wieder über CANUSA buchen.

Schöne Grüße
Susan
Gruß Susan

Charlie Brown

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #33 am: 27.04.2009, 14:15 Uhr »
Hallo,

auch ich kann über Canusa nur positives berichten. Wir haben unser Wohnmobil über Canusa Hamburg gebucht und jeweils umgehend die gewünschten Offerten erhalten. Und dies, obwohl wir uns ziemlich kompliziert angstellt haben und Canusa uns deshalb mehrmals diverse Wohnmobile für verschiedene Zeiträume und Startdaten offerieren musste..... Service hat super geklappt, freundlich, kompetent, super schnell und das Angebot um einiges preiswerter als beim Anbieter vor Ort.

Ich kann Canusa Hamburg nur empfehlen, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass ein imkompetenter und "fauler" Reisebüroangestellter die Höhle ist!!!

Grüsse
Simone

JürgenH

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #34 am: 27.04.2009, 16:06 Uhr »
Es ging ja nur um Canusa Stuttgart, die hier schlecht wegkommen.

Ich hab dann im dritten Versuch eine Anfrage direkt nach Hamburg geschickt und auch darum gebeten, diese NICHT weiterzuleiten (ist ja nicht so, daß ich Canusa keine Chance gegeben hätte...).

Aus HAM kam dann sehr schnell (!) ein Angebot, das teurer war als Camperbörse. (nei Canusa etwas über 1900€, bei Camperbörse ca. 1250€ incl. 0€ SB plus selbst gebuchtes Zimmer in Vegas 40€).
Das ist dann auch ein Argument, weshalb ich mich gegen Canusa entschied.
Bei zwei Womos sind das mal schlappe 1200€, die wir ggü. Canusa gespart haben.

Hannes

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #35 am: 28.04.2009, 20:41 Uhr »
Hey Leute
@
Hallo,

also jetzt muß ich auch mal für CANUSA sprechen. Wir haben bereits 5 Mal über Canusa München gebucht und IMMER sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter erlebt. Selbst beim fünften ! umgearbeiteten Angebot ging es immer noch sehr schnell und alle waren sehr bemüht.
Selbst letztes Jahr, als wir in South Bend 4 Tage auf unser Gepäck warten mußten und eigentlich die Airline schuld war, erstattete uns CANUSA einen Teil unserer Unkosten.
Ich würde jederzeit wieder über CANUSA buchen.

Schöne Grüße
Susan

Hey Susan, ich muß sagen ich bin ja schon lange Kunde bei Canusa. genasagt seit 1983 - damals hießen sie canam - glaub ich . Und seither war ich alle 2 Jahre Kunde bei Ihnen. Ich muß nochmal sagen daß ich fast immer sehr zufrieden war. Aber jetzt hatte ich eben - trotz sehr geduldigem Charakter - echte Probleme mit der Abwicklung. Klar die Zeit hat sich verändert. früher war man total auf das Reisebüro angewiesen. Heute im Zeitalter des Internet ist alles ganz anders. Trotzdem setze ich gerne weiterhin bei bestimmten Buchungen auf ein (das) Reisebüro Canusa.
Aber es sind Zweifel entstanden die ich gerne mit anderen teilen wollte, deshalb dieses Thema...
Gruß Hannes
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Nanook

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #36 am: 30.04.2009, 19:53 Uhr »
Hallo,

ich habe mich auch gerade ziemlich über Canusa (Hamburg) geärgert.
Wir haben ein Wohnmobil für den kommenden Juni gebucht, fliegen jedoch bereits Anfang Mai nach Kanada (in 5 Tagen :D). Um die Reiseunterlagen rechtzeitig zu bekommen, habe ich den Restbetrag bereits Mitte März überwiesen und eine E-Mail mit der Bitte geschrieben, die Sachen bis spätestens Mitte April zu schicken.
Auf Nachfrage heißt es dann am 20. April, die Unterlagen würden heute verschickt. Noch eine Woche warten, ich bin schon etwas nervös. Keine Unterlagen. Am 27. April frage ich nochmals nach, am nächsten Abend dann ein E-Mail mit den eingescannten Vouchern. Ich bin erleichtert - wenigstens die wichtigsten Bestätigungen sind da.

Ich hatte die Original-Unterlagen schon abgeschrieben, da liegt heute morgen ein Brief von Canusa im Postkasten mit den Vouchern, ausgestellt am 20. April, abgeschickt am 27. April!! Und das gesamte Info-Paket fehlt: Road Atlas, Reiseführer, Steckdosenadapter...

Ich empfand den gesamten Kundenkontakt zu Canusa als nicht sehr professionell und engagiert - die Angebote kamen zwar schnell, aber total ohne Anrede oder Ansprechperson, einfach nur das "nackte" pdf von einer allgemeinen E-Mail-Adresse. Auf meine gemailte Reiseanmeldung wurde überhaupt nicht reagiert, erst als ich nach einer Woche nachfragte hieß es, die Bestätigung würde heute per Post verschickt.

Naja, vielleicht sehe ich das hinterher ein wenig zu eng, aber mich hat diese Sache mit den Vouchern doch ziemlich gestresst. Ich werde jedenfalls nicht mehr bei Canusa buchen.

So, jetzt habe ich mir den Ärger von der Seele geschrieben und kann mich wieder ungetrübt auf die Reise freuen  8)  :D

LG Tina

PS: Sehr zu empfehlen ist übrigens Hr. Edelmann von www.billiger-camper.info, ich habe dort meine Mietwagenbuchung getätigt und den Restbetrag zeitgleich mit der Canusa-Zahlung  überwiesen. Die Mietwagen-Unterlagen waren nach wenigen Tagen in der Post, der E-Mail-Kontakt war freundlich, und es gab sogar einen Preisnachlass, als ich auf einer anderen Seite ein besseres Angebot gefunden hatte.
05-10 2009 | ON-QC-AB-BC-WA-OR-CA-NV-AZ-UT-ID-WY-MT-HI
07 2011 | NY
02 2012 | IL-MI-ON-NY
01 2014 | NV-UT-AZ-CA
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Hannes

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #37 am: 30.04.2009, 23:41 Uhr »
Hi zusammen, ich weiß nicht ob die Verantwortlichen bei Canusa hier mitlesen, aber inzwischen wird jede Anfrage oder Änderung meiner Reise prompt beantwortet. Das sollte ja auch normal sein, aber leider empfinde ich es bei meiner jetzigen Tour als außergewöhnlich.
Aber gut - ich bin nicht nachtragend - und es passt jetzt.
Allerdings hab ich meine Zug-Tour von New York über Chicago nach S.F. bei Amtrak problemlos selber gebucht. Canusa Angebot ca. 1200 Euro unterbietet Amtrak mit 455 $ .
Das ist schon ein Unterschied.
Gruß Hannes
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monika

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #38 am: 01.05.2009, 10:06 Uhr »
Hallo Hannes,

ich kann dich mit deiner Geduld nur bewundern!   :roll:
Ich hätte - und habe - mich schon längst von Canusa abgewandt. Wenn du nicht selber buchen willst, gibt es noch genügend andere gute Reisebüros, die sich mit Sicherheit mehr engagieren als Canusa.
Gerade weil man heutzutage oft schon selber alles übers Internet bucht, müsste ein Reisebüro mehr denn je bemüht sein, über den "Service " zu punkten. Mir persönlich hat dieser Service bei Canusa absolut gefehlt! Ich hab bei unseren letzten Reisen u.a. auch immer bei Canusa um ein Angebot gebeten. Entweder es hat wochenlang gedauert, oder es waren nicht die Fakten berücksichtigt, die ich angefragt hatte. Kundenservice stell ich mir anders vor! Es gibt mit Sicherheit Reisebüros die dies erkannt haben und damit auch bei ihren Kunden punkten können.

Fazit: Das Reisebüro ist auch Vertrauenssache und ich selber hab zu Canusa (Canusa Stuttgart wohlgemerkt)  leider kein Vertrauen mehr.  :? Kann schon damit zusammenhängen, daß ich keine so Eselsgeduld habe, wie du Hannes.  :roll:
 

Noch einen en schönen 1. Mai
und liebe Grüße

Monika  :winke:

Hannes

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #39 am: 05.05.2009, 21:59 Uhr »
Ja ich kann manchmal ne Eselsgeduld aufbringen.  8)
Das neueste Angebot von Canusa läßt mich jetzt aber schon sehr zweifeln. Ich wollte ein Angebot von FRA nach New York und von Miami nach FRA . Das Angebot war mit Delta 588.-- Euro. Delta will ich aber nicht. Ich wollte Lufthansa oder United. Das Angebot  von Canusa war ausschließlich  mit Lufthansa für lockere 730 Euro . jetzt hab ich bei Lufthansa und United homepage nachgeschaut, da kostet der gleiche Flug 700, bzw. 684 Euro. Ja jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich sage ... nö so nicht mehr, ich bin nicht knausrig aber das Angebot von United ist mit genau den gleichen Flügen wie Lufthansa . Und da sollte es ein vergleichbares Angebot geben.
Ich glaube ich buche alles privat.
Aber ... ich hab die Zugtickets mit Amtrak von Nw York nach S.F. online by Amtrak gebucht. Ich hab da nichts von Reiserücktrittsklauseln gefunden. Was wenn ich krank werde und nicht da bin ? Sind meine 455 $ dann weg. ??
Wie ist es mit online gebuchten Angeboten ?? Gibt es da Reiserücktrittsmöglichkeiten.
Da fühlte ich mich ibei Canusa immer abgesichert. Hab es zwar nie (Gott sein dank ) in Anspruch nehmen müssen aber die Absicherung war da.   :? So !! Help please
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Wilder Löwe

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #40 am: 06.05.2009, 08:29 Uhr »
Hannes, hätte Dich denn Canusa kostenlos zurücktreten lassen, wenn Du krank geworden wärst??? Das glaube ich nicht. Normalerweise sichert man sich für solche Fälle mit einer Reiserücktrittskostenversicherung ab. Wenn das Zugticket also mit erheblichem Stornokosten belastet ist, solltest Du eine solche Versicherung abschließen. Da es aber wenig Sinn macht, für jede Leistung eine einzelne Versicherung abzuschließen, solltest Du Dir ausrechnen, wie hoch der Gesamtreisepreis ist (die Leistungen, bei denen keine oder sehr geringe Stornokosten bestehen, wie z.B. evtl. Mietwagen kannst Du abziehen) und dann eine Versicherung über diese Leistung abschließen. Manchmal ist es auch preiswerter, eine Jahresversicherung abzuschließen, da braucht man sich um Fristen (manchmal muss die Versicherung innerhalb von 2 Wochen nach Buchung der Leistung abgeschlossen sein) nicht zu kümmern. Überprüf auch, ob Deine Kreditkarte eine Reiserücktrittskostenversicherung enthält, dann brauchst Du Dir darum keine Sorgen zu machen, wenn Du die Leistung mit der Kreditkarte bezahlt oder zumindest angezahlt hast. Und von Canusa würde ich wirklich die Finger lassen. Die haben auch nichts zu verschenken und der Service scheint ja auch nicht zu stimmen.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

NähkreisSteffi

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #41 am: 06.05.2009, 08:59 Uhr »
Hallo Hannes,

wir haben für diesen Zweck die ADAC Kreditkarte. Sie ist für Mitglieder im 1. Jahr kostenlos. Alle Reisebausteine, die du damit bezahlst sind automatisch durch die enthaltene Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt.

Die Differenz zwischen dem Preis von Canusa und der Homepage der Fluggesellschaften ist deren Aufschlag für Service, Personal, etc., weswegen es preiswerter ist, alles selbst zu buchen.

Viele Grüße

Steffi

Hannes

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #42 am: 15.05.2009, 22:02 Uhr »
Hallo zusammen ,
vielen Dank für eure Ideen, ich habe tatsächlich eine Absicherung über meine Credit Card , also ist somit alles im Lot.
Ich hab jetzt auch alles verglichen... ich hab den Flug , das Hotel in New York, den Mietwagen und das Hotel in Miami Beach bei Canusa gebucht. Den Flug , weil ich bisher immer den Sitzplatz den ich wollte auch bekommen habe, das Hotel in New York - kein besseres Angebot - den Mietwagen - preislich ok - und das Hotel in Miami Beach - weil ich das schon 4 mal von Canusa hatte und immer eines der besten Zimmer bekommen habe.
Also ich denke eine Kombination von Reisebüro und Selbstbuchen ist sinnvoll, allerdings braucht man dafür Zeit und Erfahrung.
Jedenfalls hab ich jetzt auch den Urlaub sicher genehmigt, also... brauch ich mich jetzt nur noch zu freuen.
Ich dank euch allen
one day I`ll be there forever

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emmipiel

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #43 am: 15.05.2009, 22:20 Uhr »
So ! Vorgestern nachmittag wollte ich anrufen und Canusa sagen daß ich jetzt keine Lust mehr habe und hab aber vorher nochmals in meine mails geschaut und tatsächlich war das Angebot nun da . Hab erst mal geschluckt was da so auf mich zukommen würde. Die Zugfahrt von New York über Chicago nach San Francisco würde mich glatte 1034 Euro kosten - im Schlafwagen zwar aber das ist trotzdem sauteuer. Ich wollte zwar auch den Preis ohne Schlafwagen aber nix wars. Bei Amtrak wäre der Preis 193 Dollar. Tja so richtig hat mich das Angebot nicht vom Hocker gerissen - für die lange Zeit die sie gebraucht haben.
Gruß Hannes

Habe nur bis zu deinem Beitrag hier gelesen, hoffe die nächsten erzählen nicht das<was ich jetzt tue.

Das Canusa dir ein Angebot von Amtrak gemacht hat ist erstaunlich, soweit sie uns immer gesagt haben können sie keine Tickets buchen.

Für Amtrak das beste ist www.amtrak.com inzwischen kann man die Sprache umschalten. Mit ein wenig Übung findet man auch auf Englisch durch. Anfragen per Mail werden von Amtrak zügig und super freundlich beantwortet. bei ADAC MItgliedschaft oder Senioirs kannst du auch gleich die Prozente mitbuchen.

Und die Roomette ist auch deshalb so teuer, weil du nicht nur einen Schlafwagen hast, du hast ein eigenes Abteil und Vollpension, Duschmöglichkeit und einen eigenen Schaffner zum Kaffe- oder Teekochen. Ist schon was anderes als Coachclass. Allerdings in Anbetracht deiner Reisezeit komisch, ich meine mich dunkel zu erinnern, das man bei Amtrak direkt erst 6 Monate vorher buchen kann. Die Roomettes haben Tagespreise und es gibt sie in verschiedenen Größen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

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Re: Canusa - Stand der Qualität
« Antwort #44 am: 15.05.2009, 22:22 Uhr »
Ich hab mal bei Amtrak nachgeschaut, da gibt es eine Roomette, d.h. ein Schlafabteil ohne eigene Toilette und Bad, aber da wär ich alleine mit Bett und Panoramafenstern für 470 $ . Also ...ich weiß nicht ob Canusa für mich da einen Waggon für mich alleine buchen will. Aber ich werd mich trotzdem mal erkundigen. Man will ja schon fair sein. Immerhin war ich lange Jahre zufrieden mit den Canusianern.
Gruß an alle Hannes

Von New York bis ?? 470 $ schnell zuschlagen als Einzelperson kriegst du bei 3 Tage Reise bestimmt nix preiswerter
Viele Grüße

emmi

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