Hallo,
ich habe mich auch gerade ziemlich über Canusa (Hamburg) geärgert.
Wir haben ein Wohnmobil für den kommenden Juni gebucht, fliegen jedoch bereits Anfang Mai nach Kanada (in 5 Tagen
). Um die Reiseunterlagen rechtzeitig zu bekommen, habe ich den Restbetrag bereits Mitte März überwiesen und eine E-Mail mit der Bitte geschrieben, die Sachen bis spätestens Mitte April zu schicken.
Auf Nachfrage heißt es dann am 20. April, die Unterlagen würden heute verschickt. Noch eine Woche warten, ich bin schon etwas nervös. Keine Unterlagen. Am 27. April frage ich nochmals nach, am nächsten Abend dann ein E-Mail mit den eingescannten Vouchern. Ich bin erleichtert - wenigstens die wichtigsten Bestätigungen sind da.
Ich hatte die Original-Unterlagen schon abgeschrieben, da liegt heute morgen ein Brief von Canusa im Postkasten mit den Vouchern, ausgestellt am 20. April, abgeschickt am 27. April!! Und das gesamte Info-Paket fehlt: Road Atlas, Reiseführer, Steckdosenadapter...
Ich empfand den gesamten Kundenkontakt zu Canusa als nicht sehr professionell und engagiert - die Angebote kamen zwar schnell, aber total ohne Anrede oder Ansprechperson, einfach nur das "nackte" pdf von einer allgemeinen E-Mail-Adresse. Auf meine gemailte Reiseanmeldung wurde überhaupt nicht reagiert, erst als ich nach einer Woche nachfragte hieß es, die Bestätigung würde heute per Post verschickt.
Naja, vielleicht sehe ich das hinterher ein wenig zu eng, aber mich hat diese Sache mit den Vouchern doch ziemlich gestresst. Ich werde jedenfalls nicht mehr bei Canusa buchen.
So, jetzt habe ich mir den Ärger von der Seele geschrieben und kann mich wieder ungetrübt auf die Reise freuen
LG Tina
PS: Sehr zu empfehlen ist übrigens Hr. Edelmann von
www.billiger-camper.info, ich habe dort meine Mietwagenbuchung getätigt und den Restbetrag zeitgleich mit der Canusa-Zahlung überwiesen. Die Mietwagen-Unterlagen waren nach wenigen Tagen in der Post, der E-Mail-Kontakt war freundlich, und es gab sogar einen Preisnachlass, als ich auf einer anderen Seite ein besseres Angebot gefunden hatte.