usa-reise.de Forum

Autor Thema: Circle ab Denver  (Gelesen 10825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #60 am: 01.12.2007, 00:51 Uhr »
Willi,

als siebzehnfacher Wiederholungstäter hast du doch sicherlich noch einige CG-Tipps entlang meiner Strecke!

Meine sind einfach bei Streets and Trips als Ergebnis der nearby place search rausgekommen und ich habe keine Ahnung ob die was taugen. da verlasse ich mich doch gerne auf langjährige Erfahrung. :daumen:

Hi Charles-Henry,

denke, damit werde ich mich morgen weiter befassen und ein wenig meine Unterlagen wälzen, für heute reicht`s mir 


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Circle ab Denver
« Antwort #61 am: 01.12.2007, 07:57 Uhr »
Hallo Karl-Heinz,

im Yellowstone kenne ich den Grant Village CG. Der ist sehr schön im Wald gelegen, liegt aber in der Nähe der südlichen Einfahrt.

Wäre es für Yellowstone nicht sinnvoller, die Übernachtungen auf verschiedene CG entlang der achtförmigen Parkstrasse zu verteilen um ein paar Wege einzusparen (die Wege innerhalb des Parkes sind lang und die Anfahrten zum Teil über Passstrasen und kurvig).

Wir haben bei unserem Yellowstone-Aufenthalt nach der ersten Nacht unseren Platz im Grant Village aufgegeben, da wenige Nächte zuvor ein Grizzly über den Campground streifte und einige Zeltcamper (besonders mich) in Angst versetzte.
Anschl. waren wir auf dem KOA in West Yellowstone und das war eine ziemliche Fahrerei jeden Abend.
Wenn wir nächstes Jahr wieder hin kommen, werden wir entweder Canyon Village oder Norris CG nehmen um auf der Innenseite der Acht möglichst zentral zu übernachten, da wir nicht täglich unser Zelt zusammenpacken wollen, aber mit Wohnmobil habt ihr das Domizil ja dabei und könntet dann am Abend die vorreservierten Plätze anfahren.

Den Platz in Hanksville fand ich vom vorbeifahren nicht besonders schön (ich kann mich allerdings nicht mehr an den Namen erinnern, es gab aber wohl nur einen). Wie wäre es stattdessen mit den staatlichen Campgrounds im Goblin Valley State Park, im Natural Bridges NM oder bei Hite? Ich weiss allerdings nicht, bis welche Fahrzeuglängen die Plätze geeignet sind. Goblin Valley ginge aber auch mit Wohmobil in Reisebusgrösse.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #62 am: 01.12.2007, 12:28 Uhr »
Hallo Kate,

der Cg im Natural Bridge NM ist nur bis 25 ft. Also zu klein. Mit Hanksville hast du recht, da gibt es nur diesen einen. Den im Goblin schau ich mir mal an.
Danke.

Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #63 am: 01.12.2007, 14:11 Uhr »
Hi Kate,

ich denke wir nehmen den Hite CG im Glen Canyon, der Goblin liegt mit hin und zurück über 70 Meilen etwas aus der Richtung, obwohl interessant, aber waren wir schon. Ohne Womo wäre es auf jedenfall einen längeren Abstecher wert, alleine schon wegen dem Crack Canyon.

Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #64 am: 01.12.2007, 14:22 Uhr »
Hallo Kate,

deine Idee mit mehreren CGs im YNP habe ich mir sofort angeguckt und denke das es mit der Reihenfolge auch so am besten ist - Mammoth CG - Norris hier evtl. 2 Nächte  und dann Bridge Bay und Grant Village. Meinst du das passt, oder in welchem Teil der Acht verbringt man mehr Zeit bei Wanderungen?

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Circle ab Denver
« Antwort #65 am: 02.12.2007, 09:10 Uhr »
Hallo Kate,

deine Idee mit mehreren CGs im YNP habe ich mir sofort angeguckt und denke das es mit der Reihenfolge auch so am besten ist - Mammoth CG - Norris hier evtl. 2 Nächte  und dann Bridge Bay und Grant Village. Meinst du das passt, oder in welchem Teil der Acht verbringt man mehr Zeit bei Wanderungen?

Hört sich gut an.

Bei unserem 1. Yellowstone Besuch waren wir grösstenteils mit den Trails der verschiedenen Geysir Becken beschäftigt, ausserdem bei Mammoth und am Yellowstone Canyon, dazu Mount Washburn Trail zwischen Canyon Village und Tower-Roosevelt.
Die wenigste Zeit haben wir (leider) im Lamar Valley Richtung Nordost-Eingang und östlich des Yellowstone Lake Richtung Osteingang/Cody verbracht.

Die Trailauswahl für nächstes Jahr habe ich noch nicht getroffen. Es gibt so viele Trails, dass ich noch ziemlich unentschlossen bin.
Union Fall in der (Trailhead in der Nähe des Südeingangs) würde ich gerne sehen, aber ich bin nicht sicher, ob ich mir 16 Meilen als Dayhike zumuten soll.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #66 am: 02.12.2007, 14:14 Uhr »
Hallo Kate,

wahrscheinlich kennst du diese Seite:

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/hiking.htm


Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Circle ab Denver
« Antwort #67 am: 02.12.2007, 19:47 Uhr »
Hallo Kate,

wahrscheinlich kennst du diese Seite:

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/hiking.htm



Ja, die kenne ich.
Ausserdem habe ich u.a. noch folgende Seiten konsultiert:
http://www.yellowstone.net/hiking.htm
http://www.yellowstonenationalpark.com/hiking.htm
http://www.yellowstone-natl-park.com/hike.htm
http://gorp.away.com/gorp/resource/us_national_park/wy/hik_yell.htm

Die beschriebenen Trails sind auf den Seiten teilweise identisch, aber es gibt so viele in diesem riesigen Park, dass ich noch keine eindeutigen Favoriten ausgemacht habe und mir jetzt erst mal einen Wanderführer bestellen werde, um die Auswahl zu erleichtern.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #68 am: 04.12.2007, 00:08 Uhr »
Hi Kate,
  war mir klar, das du diese Seite kennst, war aber schon gepostet bevor Gehirn aus Standby - Modus zurückgekehrt war.

Auf einigen Seiten habe ich in den Reiseberichten gelesen, dass vor allem der weitere Weg entlang des Yellowstone-Rivers ab Inspirationpoint Richtung Speciman Ridge (teilweise wurde hier von Weiterfahrt entlang des Rivers gesprochen?) sehr gut für Tierbeobachtungungen sein soll und auch das von dir angesprochene Lamar Valley. In einigen englischen DVDs wird auch das Hayden Valley, vor allem für Bären, angesprochen, nur finden konnt ich es bis jetzt nicht.
Deine Seiten werden ich mir auch mal zu Gemüte führen, danke.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Circle ab Denver
« Antwort #69 am: 04.12.2007, 06:56 Uhr »
Hallo Karl-Heinz,

Zitat
In einigen englischen DVDs wird auch das Hayden Valley, vor allem für Bären, angesprochen, nur finden konnt ich es bis jetzt nicht.
Das Hayden Valley liegt zwischen Yellowstone Lake und Grand Canyon of the Yellowstone am Yellowstone River zwischen Lake Village und Canyon Village.

Auf der Parkmap sind als nächstgelegene Sehenswürdigkeiten "Mud Volcano" und "Sulphur Caldron" verzeichnet.

Ich habe noch diese Links:
http://www.wissen-im-netz.info/freizeit/reisen/yellowstone/wanderungen/index.htm
http://gorp.away.com/gorp/resource/us_national_park/wy/hik_yell_families3.htm
http://www.gowaterfalling.com/waterfalls/maps/yellowstone.shtml
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Circle ab Denver
« Antwort #70 am: 04.12.2007, 11:11 Uhr »
oh ja, im Hyden Valley naben wir Grizzlies und Schwarzbaeren gesehen
Gruß

Palo

Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #71 am: 09.12.2007, 01:04 Uhr »
Hallo Willi,

Zitat
Hi Charles-Henry,

denke, damit werde ich mich morgen weiter befassen und ein wenig meine Unterlagen wälzen, für heute reicht`s mir   

ich hoffe du hast gewälzt und einige Nuggets in deiner Schatztruhe gefunden oder ist es dir ergangen wie Don Rose und bist in einen tiefen Schlaf verfallen und wartest jetzt bestimmt schon seit Minuten auf die Prinzessin? :lol:

Also falls dir einige Campgrounds eingefallen sind, auf denen du mit deiner Prinzessin auch übernachten würdest, ich bin ganz Ohr.

Schönes Wochenende

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Circle ab Denver
« Antwort #72 am: 09.12.2007, 19:46 Uhr »

Dafür musst Du jetzt nur noch einen Autovermieter finden, der die passende Wagenklasse anbietet: SUV-WoMos  :D


Schau Dir mal dieses Ding an:
http://www.britz.com.au/campervan-hire

Gibt es aber wohl nur am anderen Ende der Welt und hat keineswegs den Komfort eine 30'-RVs.

Gruß,
Horst

Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #73 am: 09.12.2007, 23:58 Uhr »
Hi Horst,
alles was das Herz begehrt und braucht. Apropro braucht, wir brauchen die Weite nicht nur draußen sondern auch drinnen, daher dieses 30 ft Womo.
Aber der eigentliche Grund sind die Kosten. Merkwürdiger Weise bietet CA nur dieses Modell mit unlimited Mills an und das ist eine Ersparnis von 1500 € gegenüber anderen Anbietern. Und wir lieben halt die Bequemlichkeit, wir könnten uns nie mit einem Mietwagen anfreunden, jeden Abend das benötigte auspacken, wieder einpacken, dann fehlt dieses, dann hat man das vergessen, ständig diese Kofferschlepperei. selbst bei Superplanung bleibt bei jeder Übernachtung mindestens ein Trolley als Gepäck und der muss ja auch vorbereitet werden. Ich bewundere die Geduld der HO-MO-MI-Fraktion dafür, mir wäre dieser Wiggel einfach zu stressig. Alleine die Zeit die mit dem Ein- und Auschecken verloren geht, die Zeit um das Quartier zufinden und der Stress die vorab gebuchten Übernachtungen einhalten zu müssen. Nee, bei Leibe nichts für uns. Da lob ich mir das Womo, selbst wenn alle Stricke reißen finde ich irgendwo einen Stellplatz für die Nacht und sei es bei einem Farmer, wahrscheinlich sogar mit Breakfast und Familienanschluß, denn diese Gastfreundschaft ist dort zu finden.

horst_w

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
    • Meine Internetpäsentation
Re: Circle ab Denver
« Antwort #74 am: 10.12.2007, 20:43 Uhr »
Hallo Charles-Henry!

Der Bushcamper war auch eher als Scherz gemeint ;-)
Wir sind damit allerding schon ein paar tausend km durch Australien gegondelt. War echt toll.
Auf den Gravelroads im Süden Utahs wäre solch ein Ding sicher auch super.

Wir sind allerdings auch recht gerne mit einem bequemen RV unterwes. Bisher immer mit einem 25'.
Letzes Jahr waren wir ab Denver unterwegs, da gab es die unlimited Miles für Frühbucher auch noch für den 25er.
Für nächstes Jahr haben wir auch den 30' ins Auge gefasst. Letzte Woche aber dann doch den 25er gebucht (7 Wochen ab Phoenix). Für 2 Personen ist der 30er doch etwas überdimmensioniert, vor allem wenn man den Bushcamper kennt.

Gruß,
Horst