Ich weiss nicht wie und wo Du den Vergleich gemacht hast.
Du redest von Euro 1580.--. Ich habe ein Angebot bei einem "guten "Vermieter gefunden der kostet die gleiche Zeit , gleiche WoMo Grösse unlimitierte Km Euro 2170.--
Einzig ist kein Early Bird dabei, ist eigentlich nicht nötig und der Prep. Kit kommt noch dazu.
Das sind dann immer noch keine Diff. von Euro 1500.--
Im weiteren verbrennst Du mit einem 30 ft auf 100 km sicher 5-6 lt. mehr Sprit.; da wird die Differenz auch schon wieder kleiner.
Auch die Rangierfähigkeit auf den kleineren CG's wird sicher nicht einfacher. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass für 2 Persoen in einem 25 ft der Komfort nicht genügen sollte.
Auch meine ich, dass die 300 km pro Tag mit einem WoMo nicht überschritten werden sollten, Ausnahmen ausgenommen.
Du hast aber einigeTagesetappen drin, welche um einiges höher sind. Im weiteren gehen auch 4 Tage Yellowstone weg.
Daher gehe ich mit den diversen Forenmitglieder einig, dass diese Tour (für Urlaub) in deiner Zeit nicht zu schaffen ist, ausser du spielst "Japaner".
Hallo Duck,
der Preisunterschied ergab sich auf Camperbörse, FTI und anderen Anbieterseiten im direkten Vergleich zwischen CA und Roadbear, dem nächst preiswerten Anbieter, ElMonte und Montouris waren noch weit teuer. Das rangieren auf kleineeren CGs interessiert mich nicht die Bohne, da ich mit diesem Teil schon durch den Humboldt Redwoods State Park gefahren bin und das von einer Seite von der du es nicht mal mit einem 25er versuchen würdest. Also damit habe ich beim besten Willen kein Problem.
Wo steht etwas von 300 km pro Tag mit Wohnmobil, die nicht überrschritten werden sollten? Da kommt man ja kaum von der Stelle und das in einem Land mit riesigen Entfernungen.
Hätten sich die ersten Siedler umgerechnet auf ihr damaliges Fortbewegungsmittel, den Planwagen, daran gehalten, würde Amerika noch heute entdeckt werden.
Meine Tageseteppen sind locker zu schaffen, zumal es eine reine Wohltat ist, in diesen Gebieten ganz entspannt fahren zu können.
Hast du meinen Reisebericht gelesen? Hast du dort etwas von Hast und Eile entdeckt oder hast du dich über die zufälligen Begegnungen und Abstecher gefreut die ich beschrieben habe? Hier waren es lediglich 3300 Meilen in weniger Tagen und längeren Aufenthalten in LV.
Leider sind es noch knapp 9 Monate und sicherlich einiges mehr bis ich unseren Reisebericht hier einstellen kann, also lass dich überraschen und bedenke ich habe sogar noch 3 Tage Reserve.
Und die nutzen wir für einen erneuten Abstecher nach Las Vegas um im Bellagio ein Eis zu essen.
Aber zum Schluß eine Frage die mir wirklich auf deer Seele lastet:
Woher kommen diesse 300 Kilometer pro Tag, die nicht überschritten werden sollten und ab welchem Alter ist dass zu berücksichtigen?