Wow,
also von dieser Resonance bin ich regelrecht überrollt worden, hier brauche ich wirklich das Wochenende um diese ganzen Infos zu verarbeiten und vor allem, erst mal gründlich zu lesen.
Wir sind bereits mit dem WOMO in den USA unterwegs gewesen, das wurde uns möglich mit Hilfe der Mitglieder im Amerika-Forum, unter anderem auch Kate, also canyoncrawler, wir haben bisher zwei Reisen gemacht, die erste sollte der Traumurlaub unseres Lebens werden, aber leider wurde es mehr, denn wir haben uns mit dem Amerikafieber infiziert und setzten alles daran erneut rüber zu fliegen, und erneut und erneut, solange wir es zahlen können.
Gesehen haben wir auf unserer ersten Reise von Los Angeles den sogenannten Grand circle mit Joshua tree, Lake Havazu, Grand Canyon, Mon.Valley,Arches, Bryce, Zion, Las Vegas, Death Valley, Lake Tahoe, SF, Yosemite, leider bei gesperrter Tioga Road. Die zweite Reise war nördlicher, von LV über Valley of Fire, HW 93, HW 50, Lake Tahoe, Lassen Volcanic, Lava Beds, Crater Lake, Redwoods, Napa Valley, Kings and Sequioa, Red Rock Canyon, Mohave Lake.
Von diesem, eurenm Forum hatte ich keinen blasen Schimmer und erst als ich mich bei Kate erkundigte und sie um Hilfe für unsere neue Route bat, hat sie die magere Resonance im Amerika Forum gesehen und mir empfohlen, hier mich umzusehen und euch um Hilfe zu bitten.
Und sie hat Recht gehabt und ich hätte mir viele Fragen im anderen Forum sparen können, wenn ich euer Forum bereits gekannt hätte, danke.
Zurück zu euren Rückfragen, bisher haben wir pro Reise ungefähr 3300 Meilen bei 18 - 20 Tagen gehabt.
Die Übernahme des RV ist erst nach 2 Übernachtungen am 03.09. , reicht das um sich ein wenig an die Höhenluft zu gewöhnen?
Zum Rocky NP haben wir folgende Vorstellung, von Denver, da early bird, schnellstens über Granby, Hw 34 von Süden hinein, den Colorada Trail entlang, ihr seht ich habe schon ausgiebig eure tollen Infos genossen, und dann Campground ansteuern. Welchen würdet ihr empfehlen? Am nächsten Morgen weiter Richtung Custer State Park.
Was vielleicht noch wichtig für die Tour ist, merkwürdiger Weise sind wir dort die reinsten Frühausteher,hier überhaupt nicht, wir sind in der Regel zwischen 5 und 6 Uhr auf den Beinen und um 7 geht es dann los. Sieht die Tour dann schon machbarer aus?
Einer von euch aht geschrieben, wir müßten zu Japanern werden, kein Problem, da ich denke , das viele Stationen sich auf vielleicht eine Stunde beschränken, z.Bsp. der Custer State Park.
Und genau da fehlen mir die Infos , welche Punkte sind eurer Meinung nach mehr Zeitaufwand wert, oder was habt ihr anschließend bedauert weil ihr euch die Zeit dafür nicht nehmen konntet oder es nicht gewußt habt.
Fragen über Fragen und ein dankbarer Charles-Henry, euch für die vielen TIps und vor allem Kate, die mich hier hin geführt hat.
Danke
Charles-Henry