usa-reise.de Forum

Autor Thema: East or West ???  (Gelesen 2654 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: East or West ???
« Antwort #45 am: 25.10.2013, 20:10 Uhr »
Ich bin zum Glück binokulär unterwegs ;)

Aber ob einäugig oder zweiäugig denke ich auch, dass die Richtung egal ist. Ich bin in Etappen die gesamte Küste von San Diego bis fast zur Grenze nach Washington hoch gefahren (von Süd nach Nord) und fand es klasse. Einige Teilstücke bin ich auch mal in südlicher Richtung gefahren und fand es ebenfalls toll ;)
Als Fahrer sieht man so sogar besser, wenn man auf der der Küste zugewandten Seite des Autos sitzt. Außerdem war nirgendwo so viel Verkehr, dass man nicht auch mal schnell auf der linken Straßenseite hätte anhalten können.

Insofern würde ich die Küste einfach so einbauen, wie es von der sonstigen Routen- und Terminplanung am besten passt. Ganz sicher ist es unsinnig, die Küstenstraße ausfallen zu lassen, nur weil man sie in der "falschen" Richtung fahren würde.

Genau so sehe ich es auch. Wir sind letztens auch von Süd nach Nord gefahren und es war völlig o.k. Ich hatte nie das Gefühl, gegen eine Wand zu fahren.

Man sollte auch beachten, dass man, wenn man von Nord nach Süd fährt, die ganze Zeit die Sonnen gegen sich hat.

Ich finde allerdings die von TGW712 aufgestellte Budgetplanung viel zu hoch angesetzt. Dazu gibt es ja hier im Forum schon genug Diskussionen. Ich kann nur sagen, dass wir bisher zwischen 90 und 110 € pro Person ausgegeben haben, da ist aber immer alles drin, auch Flug, Mietwagen usw. Es kommt immer darauf an, welche Hotels man wählt und ob man oft in Restaurants geht oder auch Fast Food ist. Da gibt es eine breite Spanne.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: East or West ???
« Antwort #46 am: 25.10.2013, 20:23 Uhr »
Ganz sicher ist es unsinnig, die Küstenstraße ausfallen zu lassen, nur weil man sie in der "falschen" Richtung fahren würde.

Das hat auch niemand bezweifelt.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: East or West ???
« Antwort #47 am: 25.10.2013, 21:39 Uhr »
Also ich bin auch schon bedie Richtungen an der Küste lang und sehe da auch keinen dramatischen Unterschied.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: East or West ???
« Antwort #48 am: 25.10.2013, 23:28 Uhr »
Zitat
Ich bin zum Glück binokulär unterwegs

Ich auch, aber das Gesichtsfeld meines rechten Auges scheint nicht größer zu sein,
da ich nie das Gefühl hatte gegen eine Wand zu schauen  :lol:.

Gaby