Hey Moe,
im Gunstore ist es total easy, wir sind beim ersten Mal auch vorsichtig rein - erst mal gucken -. Wir sind freundlich von den Mitarbeitern empfangen worden, wurden gefragt, ob wir schiessen wollten oder nur mal gucken... Klar, der Vadder geht nur zum Gucken in die Schiessbude...
Wir mussten dann einen Zettel unterschreiben, auf dem steht, dass man allen Anweisungen des Personals folge zu leisten hat und alles auf eigene Gefahr hin passiert.
Dann kommt einer der schönsten Momente... Die Auswahl... Eine ganze Wand voller Kanonen! Auswählen was man schiessen möchte (es gibt auch verschiedene Pakete), Ziel auswählen (verschiedene Pappkameraden), bezahlen, Magazine und Patronen in Empfang nehmen und in die Warteschlange gehen.
Wenn man dran ist, kommt ein Mitarbeiter, sieht sich den Kassenzettel bzw. die Munition an, während er die Waffe(n) holt, legst du schon mal Schutzbrille und Gehörschutz an und dann geht es los auf die Shooting Range...
Der Mitarbeiter erklärt dir den ganzen Ablauf, hängt das Ziel auf, lädt die Waffe und ... Los gehts!
Meine Frau hatte auch noch nie eine Waffe in der Hand und hat sich gleich mal an der 44er Magnum Dirty Harry versucht... Sie wollte die Waffe anschliessend nicht mehr aus der Hand geben!
Die Mitarbeiter dort waren alle sehr nett und erklären alles gut und professionell, nachdem man die Waffe(n) leer geschossen hat, kontrollieren die Mitarbeiter die Waffe(n) und man kann noch ein paar Bilder machen.
Beim Schiessen selbst, kann der Partner Bilder davon machen allerdings nur von hinten!