usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November  (Gelesen 30371 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #60 am: 16.08.2015, 11:29 Uhr »
Ok.  :oops: :oops: :oops:

Ich glaub ich habs mittlerweile verstanden. Nach längerer Überlegung und genauerer Betrachtung. Sollte man hier nicht am falschen platz sparen  :roll: :roll: .

Danke für eure widerkehrende Geduld und Mühe mich davon abzubringen. Sah leider am anfang immer (günstiger) aus als auf den deutschen seiten  :kloppen: :kloppen: :kloppen: und als sparfuchs dachte ich da kann man was raus reißen.

Hab aber ne kleine andere Überlegung wie ich anstatt 500$ dann nur 300$ einwegmiete zahlen muss.

Weil innerhalb Floridas die einwegmiete nichts kostet und von new York nach jacksonville unter 1000 milen direkt liegen muss ich nur 300 zahlen. Somit doch noch was gespart.

 :D :D

Gruß

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #61 am: 16.08.2015, 11:45 Uhr »
Weil innerhalb Floridas die einwegmiete nichts kostet und von new York nach jacksonville unter 1000 milen direkt liegen muss ich nur 300 zahlen. Somit doch noch was gespart.

Das klingt nach einer guten Idee. Du solltest halt nur schauen, ob die Grundmiete zwischen Miami und New York (direkt) nicht eventuell doch günstiger ist als zwischen Jacksonville und New York (+ Miami->Jacksonville) und sich die Ersparnis dann aufhebt. Dann kannst du dir den Wagentausch nämlich sparen.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #62 am: 16.08.2015, 11:48 Uhr »
Weil innerhalb Floridas die einwegmiete nichts kostet und von new York nach jacksonville unter 1000 milen direkt liegen muss ich nur 300 zahlen. Somit doch noch was gespart.

Klar werd ich noch tun.

Gruß
Das klingt nach einer guten Idee. Du solltest halt nur schauen, ob die Grundmiete zwischen Miami und New York (direkt) nicht eventuell doch günstiger ist als zwischen Jacksonville und New York (+ Miami->Jacksonville) und sich die Ersparnis dann aufhebt. Dann kannst du dir den Wagentausch nämlich sparen.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #63 am: 16.08.2015, 14:06 Uhr »
(Aber wie in der Topik steht -EINMAL USA- und das wird definitiv so sein "leider")

Fast vergessen:

Das sagt man vielleicht, bevor man einmal dort war. Ich versichere dir: Das Land wird dich anstecken. Mit Mitte 20 hast du noch einige Jahre vor dir und genug Zeit für USA-Reisen. Und Kanada gibts ja auch noch (inklusive Niagara Falls) ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #64 am: 16.08.2015, 14:42 Uhr »
(Aber wie in der Topik steht -EINMAL USA- und das wird definitiv so sein "leider")

Fast vergessen:

Das sagt man vielleicht, bevor man einmal dort war. Ich versichere dir: Das Land wird dich anstecken. Mit Mitte 20 hast du noch einige Jahre vor dir und genug Zeit für USA-Reisen. Und Kanada gibts ja auch noch (inklusive Niagara Falls) ;)

Aber auch vergessen was ich alles am Anfang in meinen ersten Schrieb gepackt habe ;)

---->
Zitat
"" da ich Landwirt bin ""

und aus diesem Grund ich (aktuell noch) stark daran zweifel nochmal so eine Zeit zu finden in der ich für 2 - 3 Wochen in die Staaten kommen kann. :D

Aber du hast Recht. Sag niemals NIE.



captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #65 am: 16.08.2015, 14:48 Uhr »
Kenne mich mit dem Landwirt-Kalender nicht so aus :-)
Aber 2 Wochen wird doch bestimmt mal drin sein oder?

z.B. Niagara Falls, New York, Finger Lakes wäre eine gute 2 Wochen Tour
Oder Florida einzeln auch ausführlich in 2 Wochen möglich.

An die Ostküste ist man ja auch recht "schnell und günstig" geflogen.

An der Westküste hast Du gleich erstmal mehr Jetlag und längeren Flug.
Das würd ich dann natürlich unbedingt in eine solche "once in a lifetime" Reise packen :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #66 am: 16.08.2015, 14:59 Uhr »
Kannst du oder jemand anderst mal kurz unter folgender Website (vielleicht warst auf der schon) in Erfahrung bringen ob dort niedergeschrieben steht ob und in welcher Höhe die Haftpflicht ist.

Geschrieben ist allerdings das schonmal was deutlich vorne steht:


Zusätzliche Information

    Unbegrenzte Freikilometer.
    Selbstbeteiligung im Schadensfall: USD 0.00.
    Selbstbeteiligung bei Diebstahl: USD 0.00.

oder

Warum bei Auto Europe buchen?

    Keine Kreditkartengebühr
    Keine Stornogebühr bis 48 Stunden vor Abholung
    Keine Umbuchungsgebühr bis 48 Stunden vor Abholung
    kostenlose Rufnummer
    7 Tage pro Woche erreichbar
    Mietwagen - seit 1954
    Bestpreis-Garantie*

oder

IM MIETPREIS EINGESCHLOSSEN DOLLAR DE

    Entsprechende lokale Umsatzsteuer in gültiger, anwendbarer Höhe.
    Haftpflichtzusatzversicherung (SLI).
    Der Mietpreis beinhaltet die Haftungsbefreiung (LDW) ohne Selbstbeteiligung und enthält auch Reifen, Glas, Dach und Unterboden des Mietfahrzeugs.
    Versicherung gegen un- oder unterversicherte Unfallgegner (UMP).
    Steuern und Gebühren.
    Pannenhilfe.
    Customer Facility Charge (CFC), wo anwendbar.
    Der Mieter (Hauptfahrer) muss mindestens eine gültige Kreditkarte ( debit Karten werden nicht akzeptiert) ausgestellt auf seinen Namen zum Anmietzeitpinkt vorzeigen könne. Die Kreditkarte ist erforderlich für die Kaution, die der Vermieter vor Ort blockiert.
    Bearbeitungsgebühr.
    Unbegrenzte Freikilometer.
    [nach oben]

IM MIETPREIS NICHT EINGESCHLOSSEN

    Versicherungsdeckung für Personenschäden des Fahrers und der Passagiere: Optionale Versicherungen können vor Ort gegen eine zusätzliche Gebühr abgeschlossen werden.
    Örtliche Straßengebühren, Autobahnvignetten o.ä. so wie vom lokalen Gesetzgeber verlangt.
    Auf alle vor Ort abgeschlossenen und berechneten Optionen, Versicherungen und Sonderausstattungen werden ebenfalls Steuern berechnet.
    Roadsafe (erweiterter Pannenhilfsdienst): Verfügbar vor Ort für ca. USD 7,99 plus Steuern pro Tag, assistiert auch bei fahrlässig verursachten Pannen.
    Road Safe: Ein optionaler, zusätzlicher Service für Probleme und Pannen aufgrund von Fahrlässigkeit, die nicht durch die reguläre Pannenhilfe abgedeckt werden, z.B. verlorene Schlüssel, Liegenbleiben aufgrund von Treibstoffmangel.
    Auf optionale Leistungen (Kindersitze, Zusatzfahrergebühren etc.) werden lokal die vor Ort gültigen Steuern und Gebühren berechnet.
    Falls nicht bereits im Mietpreis enthalten, werden alle Fahrzeuge mit einem vollen Tank übergeben. Der Mieter kann entweder die erste Tankfüllung zum Anmietzeitpunkt bezahlen und das Fahrzeug mit möglichst leerem Tank zurück bringen (keine Erstattung für nicht verbrauchten Treibstoff), oder das Fahrzeug mit vollem Tank zurück geben.Wird das Fahrzeug mit vollem Tank zurück gegeben, muss eine Betankung im Umkreis von 10 Meilen von der Rückgabestation per Beleg nachgewiesen werden. Geschieht dies nicht, werden vor Ort höhere Betankungsgebühren berechnet,als an den örtlichen Tankstellen üblich.


ZU FINDEN UNTER:::

https://www.autoeurope.de

Gehe am besten so vor:

Anmietung:
New York, 15 Okt 2015, 10:00

Rückgabe:
Jacksonville Fl, 23 Okt 2015, 10:00


Such unter DOLLAR den Wagen:

"Ford Fusion 4 dr US Model oder ähnlich" für 316,64 €

dann wähl NEWARK AIRPORT und JACKSONVILLE AIRPORT und klick auf BUCHUNG FORTSETZEN und schaut dort bitte nach der Haftpflicht. BZW. überhaupt das angebot mal unter die Lupe nehmen und sagt mir ob das "DIESMAL" passt  :lol: :lol: :lol:


Gruß


PS: falls dir die Angaben des Vermittlers (autoeurope) und Vermieters (DOLLAR) die oben geschrieben sind, außreichend sind brauchst den vorgang nicht machen.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #67 am: 16.08.2015, 15:02 Uhr »
Kenne mich mit dem Landwirt-Kalender nicht so aus :-)
Aber 2 Wochen wird doch bestimmt mal drin sein oder?

z.B. Niagara Falls, New York, Finger Lakes wäre eine gute 2 Wochen Tour
Oder Florida einzeln auch ausführlich in 2 Wochen möglich.

An die Ostküste ist man ja auch recht "schnell und günstig" geflogen.

An der Westküste hast Du gleich erstmal mehr Jetlag und längeren Flug.
Das würd ich dann natürlich unbedingt in eine solche "once in a lifetime" Reise packen :-)


Danke für deine Tipps, (WINTER ist die "Urlaubszeit" wenn man das nennen darf) denn im Frühjahr Sommer Herbst ist die Außenarbeit saisonalbedingt, sowie das ganze Jahr den Stall betreuen. Aber man wird wenn man vor hat ein oder weitere male wieder in die USA zu gehen, eine Lösung finden ;)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #68 am: 16.08.2015, 15:06 Uhr »
Aber auch vergessen was ich alles am Anfang in meinen ersten Schrieb gepackt habe ;)

Falsch, gar nicht erst gelesen, weil das schon im April war und ich mich nur auf aktuelle Beiträge bezogen habe ;)

Zitat
und aus diesem Grund ich (aktuell noch) stark daran zweifel nochmal so eine Zeit zu finden in der ich für 2 - 3 Wochen in die Staaten kommen kann

Notfalls nur ein paar Tage! Machbar ist alles! Keiner ist verpflichtet, eine USA-Reise erst ab 14 Tagen zu realisieren! :)

Zu den Mietbedingungen von oben:

Liest sich an sich ganz ok, wobei ich den Vermittler nicht kenne. Da ist alles inklusive, was notwendig ist. Bist du übrigens noch 24, wenn die Reise stattfindet? Ich lese nämlich nichts über die Jungfahrergebühr. Die kommt im Falle von U25 auf alle Fälle noch dazu, wenn sie nicht eingeschlossen ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #69 am: 16.08.2015, 15:17 Uhr »
Meine Freundin (27) fährt alles. ;)

Sie fährt jetzt schon im Jahr 50.000 km + und das schafft sie auch gut ;)

Gruß

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #70 am: 16.08.2015, 15:32 Uhr »
Die Mietbedingungen sind in Ordnung.

Trotzdem würde ich für Florida nicht unbedingt Dollar buchen. Deren Mautsystem ist unheimlich teuer. Günstig sind Alamo und National, danach Hertz und Avis.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #71 am: 16.08.2015, 15:35 Uhr »
Die Mietbedingungen sind in Ordnung.

Trotzdem würde ich für Florida nicht unbedingt Dollar buchen. Deren Mautsystem ist unheimlich teuer. Günstig sind Alamo und National, danach Hertz und Avis.

Wie verhält sich das Mautsystem ?

Wie genau meinst du das

Wir fahren ja von New York nach Jacksonville und dann von Jacksonville nach Miami (mit zwischenstops übernachtungen etc.)
gilt das dann was du meinst für die gesamte OSTKÜSTE?

Und wird das dann auch für die WESTKÜSTE gelten falls dort auch DOLLAR gebucht wird.

Gibts bei anderen im Thema Mautsystem eine Deckelung.

Und kann man die Maut nciht selbst bezahlen (Internet, Mautstationen (sollte es sowas geben), o.ä.)


Gruß

McC

  • Gast
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #72 am: 16.08.2015, 15:37 Uhr »
Pauschalbetrag für anfällige "all-incl." Mautgebühren. Muss man abwägen ob selber zahlen günstiger kommt.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #73 am: 16.08.2015, 15:42 Uhr »
Pauschalbetrag für anfällige "all-incl." Mautgebühren. Muss man abwägen ob selber zahlen günstiger kommt.

die all incl. fallen wo genau an?

bzw.

wo muss man diese dann selbst bezahlen.

Volare

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #74 am: 16.08.2015, 15:45 Uhr »
Die Mietbedingungen sind in Ordnung.

Trotzdem würde ich für Florida nicht unbedingt Dollar buchen. Deren Mautsystem ist unheimlich teuer. Günstig sind Alamo und National, danach Hertz und Avis.

Wie verhält sich das Mautsystem ?

Wie genau meinst du das

Wir fahren ja von New York nach Jacksonville und dann von Jacksonville nach Miami (mit zwischenstops übernachtungen etc.)
gilt das dann was du meinst für die gesamte OSTKÜSTE?

Und wird das dann auch für die WESTKÜSTE gelten falls dort auch DOLLAR gebucht wird.

Gibts bei anderen im Thema Mautsystem eine Deckelung.

Und kann man die Maut nciht selbst bezahlen (Internet, Mautstationen (sollte es sowas geben), o.ä.)


Gruß

In Miami gibt es einige Mautstrassen, die nur noch elektronisch abgerechnet werden. Man hat natürlich auch die Möglichkeit diese Strassen zu umfahren.

Du kannst dich hier über die Preise informieren: https://www.sunpass.com/rentalcar