usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November  (Gelesen 30382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #90 am: 20.08.2015, 16:54 Uhr »


Whale Bone Wall kennst Du bestimmt? Und noch viele mehr.......

Nein, kenne ich nicht. Habe auch noch nie was davon gehört  :oops:

Über welchen trail komme ich denn dort hin? Ich finde nämlich auch auf der Map nichts und auf der VoF-Website ebenfalls nichts.


McC

  • Gast

Maumann

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #92 am: 20.08.2015, 19:06 Uhr »
Was könnt ihr uns in unserem Plan für die TAGE 41 42 (Reservetage) empfehlen zu tun...

31.10.2015   Tag 23: GRAND CANYON NP  ---->  MONUMENT VALLEY
01.11.2015   Tag 24: MONUMENT VALLEY ---->   PAGE, dort dann Wanderungen vornehmen. ( Wo genau wird sich zeigen) zur Übernachtung ca. 215 km
02.11.2015   Tag 25: PAGE Sight seeing, Horse Shoe Bend, Antelope Canyon. Ca. 50 km am Tag oder mehr je nach dem was noch gemacht wird.

Wäre eine Empfehlung von mir um einen weiteren Tag einzubauen :)

LG
Mau

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #93 am: 20.08.2015, 19:15 Uhr »
Hallo

für Page am Anfahrtstag vom Monument Valley:
Ihr könntet am Nachnmittag zu Toadstool Hodoos, 20 min Fahrt und 20 min Wanderung
oder auch zu Waterholes Canyon aber vorher  an der Coppermine Road bei den Navajos ein Permit holen;
wenn Ihr sehr früh vom Monument Valley wegkommt, dann wäre auch der Halbtagesausflug zum Yellow Rock möglich, Anfahrt auf der Cottonwood Canyon Road nur bei trockenem Wetter

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #94 am: 20.08.2015, 20:08 Uhr »

Das VoF würde ich nicht "mitnehmen". Ich finde es schon besser, wie geplant, an einem Tag die Rundfahrt von LV über Hoover Damm, dann entlang des Lake Mead zum Valley of Fire, dort etwas laufen und dann zurück nach LV.
Oder halt in der anderen Richtung.

Zum VoF: die schönsten Felsformationen findet man NICHT an der Haupt-Durchgangsstrasse, sondern man muss vom Visitorcenter die Mouse Tank Road nach Norden fahren. Dort findet man dann den Fire Canyon, die kurze Wanderung zur Fire Wave und am Strassenende die White Doms.

Sorry soweit hatte ich in der Route gar nicht gelesen :-)
Gebe Dir also recht!  :hand:

Falls nur Zeit für eine Wanderung bleibt würde ich persönlich White Domes der Fire Wave vorziehen.

Falls ihr unsicher seid ob Ihr überhaupt Zeit für Wanderungen finden werdet dann lieber so "Kleinkram" wie Elephant Rock, 7 Sisters, Behives etc weglassen.
Diese Punkte sind zwar auf der Park-Map verzeichnet aber meiner Meinung nach im Vergleich zu einer Wanderung bei den White Domes nicht der Rede wert.
Also bei Zeitnot lieber gleich weglassen anstatt dann auf eine schöne Wanderung zu verzichten.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #95 am: 21.08.2015, 10:23 Uhr »


Falls nur Zeit für eine Wanderung bleibt würde ich persönlich White Domes der Fire Wave vorziehen.

Falls ihr unsicher seid ob Ihr überhaupt Zeit für Wanderungen finden werdet dann lieber so "Kleinkram" wie Elephant Rock, 7 Sisters, Behives etc weglassen.
Diese Punkte sind zwar auf der Park-Map verzeichnet aber meiner Meinung nach im Vergleich zu einer Wanderung bei den White Domes nicht der Rede wert.
Also bei Zeitnot lieber gleich weglassen anstatt dann auf eine schöne Wanderung zu verzichten.

sehe ich genauso. Die White Domes sind eh am Ende der Parkstrasse. Also dort erst mal hinfahren, dann habt ihr unterwegs ja schon mal den Überblick von der Parkstrasse aus, dann den Hike an den White Domes machen (wenn Zeit dazu ist, das ist definitiv die schönste Wanderung mit den buntesten Felsen im Valley of Fire) und dann auf dem Rückweg an den Stellen halten die ihr am interessantesten findet und je nach Zeit vielleicht noch ein paar kurze Hikes (z. B. Mouse's Tank). Zur Fire Wave braucht man schon eine Stunde hin und zurück (mindestens)

McC

  • Gast
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #96 am: 21.08.2015, 10:28 Uhr »
Zur Fire Wave braucht man schon eine Stunde hin und zurück (mindestens)

5 Min. hin und 5 Min zurück!!!

Fotografiert von der Straße

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #97 am: 21.08.2015, 11:07 Uhr »
In der Nähe des Osteingangs....

http://www.photographamerica.com/pdfs/129-return-to-Valley-of-Fire.pdf  :wink:

VIELEN DANK. :D
Habe ich mir sofort vorgemerkt. Wir werden ja heuer nochmal im VoF sein.


miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #98 am: 21.08.2015, 11:09 Uhr »

Falls nur Zeit für eine Wanderung bleibt würde ich persönlich White Domes der Fire Wave vorziehen.

Falls ihr unsicher seid ob Ihr überhaupt Zeit für Wanderungen finden werdet dann lieber so "Kleinkram" wie Elephant Rock, 7 Sisters, Behives etc weglassen.
Diese Punkte sind zwar auf der Park-Map verzeichnet aber meiner Meinung nach im Vergleich zu einer Wanderung bei den White Domes nicht der Rede wert.
Also bei Zeitnot lieber gleich weglassen anstatt dann auf eine schöne Wanderung zu verzichten.

Hier muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben.  :D


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #99 am: 21.08.2015, 12:52 Uhr »
Zur Fire Wave braucht man schon eine Stunde hin und zurück (mindestens)

5 Min. hin und 5 Min zurück!!!


kann sein dass das geht wenn man querfeldein geht, wir sind den ausgeschilderten Weg gegangen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #100 am: 21.08.2015, 12:54 Uhr »

5 Min. hin und 5 Min zurück!!!


Da scheinst Du aber an einer anderen Wave gewesen zu sein  :roll:
Denn DAS geht nun mal gar nicht.


McC

  • Gast
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #101 am: 21.08.2015, 13:04 Uhr »
Da scheinst Du aber an einer anderen Wave gewesen zu sein  :roll:
Denn DAS geht nun mal gar nicht.

Ist ebenfalls in dem obigen Link beschrieben..... es sind von der Straße max. 5 Min zu Fuß. Wer gerne wandert, darf natürlich den Umweg nehmen  :wink:

Bild von meinem letzten Besuch 2012.

Nadine1805

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 231
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #102 am: 21.08.2015, 13:32 Uhr »
Auch über den offiziellen Weg ist es nicht so weit. Wir waren etwa 20 Minuten unterwegs (eine Strecke) und wir sind echt Wanderschnecken. Unterwegs gab's kein Blümchen, das unfotografiert blieb.  :wink: Abgesehen davon ist der Weg durch den Kaolin Wash aber viel schöner.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #103 am: 21.08.2015, 16:37 Uhr »

Ist ebenfalls in dem obigen Link beschrieben..... es sind von der Straße max. 5 Min zu Fuß.

Irgendwie bin ich dann wohl zu blond  :lol:
Ich lese nämlich in Deinem Link auf Seite 7:

" It’s a twentyminute
walk down to the Fire Wave and
a twenty-five minute walk back to your
car. "

Aber egal, ich muss mir Deinen link mal ausdrucken, denn da stehen einige interessante Sachen drin, die ich mir aufheben muss.


McC

  • Gast
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #104 am: 21.08.2015, 16:45 Uhr »
Das bezieht sich auf den offiziellen Trail... auf Seite 8 wird kurz über die Abkürzung gesprochen.