usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November  (Gelesen 30373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #120 am: 23.08.2015, 19:26 Uhr »
Hi

anderes Thema,

Welche Methode ist die beste um vom Flughafen JFK in die Stadt zum Hotel bzw. seiner Unterkunft zu kommen?

Taxi Bus Subway etc. oder andere...

Gruß

Gute Erfahrungen habe ich letztes Jahr mit http://www.goairlinkshuttle.com/ gemacht. Sollte man aber online vorbuchen, ist günstiger und man sichert sich einen Platz.

das sieht doch prima aus danke :) ;)

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #121 am: 24.08.2015, 13:32 Uhr »
HARLEM in NEW YORK als mietgegend von air bnb anbieter?

wählbar oder eher nicht annehmen, wie sind die erfahrungen so?

bitte um erfahrungswerte?

gruß

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #122 am: 24.08.2015, 14:01 Uhr »
Selbst wenn jemand Erfahrungswerte hat, wer sagt dass es Euch genauso geht?
Vielleicht ist jemand mal angepöbelt wurden, jemand anders wurde die Brieftasche geraubt und ein anderer hatte einen unbeschwerten Aufenthalt.

Grundsätzlich kann man sicher sagen dass dort hunderttausende Einwohner in diesem Viertel leben.
Davon werden einige von Verbrechen betroffen worden sein und viele unbeschwert leben können.

Deshalb Erfahrungsberichte hin oder her - die Entscheidung kannst nur Du treffen und ob sie gut war weisst Du immer erst danach :-)

Du kannst aber lesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Harlem
https://en.wikipedia.org/wiki/Crime_in_Harlem
http://www.neighborhoodscout.com/ny/new-york/crime/

Das könnte Dir evtl auch helfen innerhalb von Harlem nochmal zu gucken wo genau die Wohnung liegt und ob Du dort hin möchtest.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #123 am: 24.08.2015, 14:27 Uhr »
HARLEM in NEW YORK als mietgegend von air bnb anbieter?

Alternativ hab ich noch die Bronx im Angebot, da kommst du sicher günstiger unter  :whistle:
Wenn man nur so wenige Tage in New York hat dann sollte man die Zeit auch IMHO nutzen und in Manhattan unterkommen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #124 am: 24.08.2015, 15:16 Uhr »
Annehmbare Ecken in New York sind meiner Meinung nach Manhattan (inkl. Harlem), Jersey City/Hoboken in der Nähe der PATH, der westliche Teil von Queens (Long Island City) und der gesamte nördliche Bereich von Brooklyn. In Queens und Brooklyn sollte man allerdings schauen, dass die Subway nicht so weit entfernt ist.

Harlem ist im Jahr 2015 übrigens überhaupt kein Problem. Es ist sogar eine ziemlich interessante Ecke, wie ich bei meinem letzten Besuch feststellen durfte! Auch Washington Heights würde ich im Auge behalten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #125 am: 24.08.2015, 16:28 Uhr »
Danke für eure Antworten soweit...

Was würdet ihr sagen wenn wir mit bus oder Bahn noch nach Phili fahren und dort dann einfach uns die Stadt erkunden und erst am darauffolgenden Tag das Auto holen oder benötigt man in Phili schon ein Auto?

Gruß

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #126 am: 24.08.2015, 16:41 Uhr »
Ich würd mal sagen das kommt drauf an wo in Philly ihr wohnt, was ihr anschauen wollt.
Und ihr müsst ja dann auch noch zu einer Mietwagenstation kommen.

Wir hatten ein Hotel in der Innenstadt und wollten uns eh nur den Bereich um die Independence Mall anschauen. Das ging dann alles fussläufig.
Wir brauchten das Auto nicht, es stand teuer in der Tiefgarage des Hotels.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #127 am: 05.09.2015, 14:51 Uhr »
Hi,

könnt ihr uns ein paar Tips für Grand Canyon und Page geben was wir da so anschauen können sollen oder müssen.

Karten evtl. oder Adressen...

Danke euch

;)

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #128 am: 05.09.2015, 14:59 Uhr »
Nutze dafür www.tripadvisor.de.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #129 am: 14.09.2015, 21:57 Uhr »
Eine Frage zu LA und SF.

Wir haben nun die ersten Tage unserer Reise mit Air BnB gemacht um was festes sicheres zu haben.

Sollen wir dann später auf der Westküstenseite in LA und SF auch was über AirBnB buchen oder gibts dort auch relativ günstige Hotels, wenn ja wo und in welcher Gegend dort...
Allgemein, wo soll man am besten in jeweiliger Stadt wohnen um möglichst kürzere wege zu haben.
Oder da wir ja ein Auto haben, sollen wir mit diesem die Stadt und Umgebung erkunden?

Wie habt ihr das bisher so gemacht?

Freue mich über Tipps und Hinweise, sowie Besondere Orte ;)

Gruß
Thomas

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #130 am: 14.09.2015, 22:48 Uhr »
San Francisco:

Marina-Viertel und die Ecke Fisherman's Wharf sind empfehlenswert; also grob der nördlichste Bereich der SF-Halbinsel.
Hotels sind allesamt ziemlich teuer in San Francisco, aber bei rechtzeitiger Buchung kann man auch was zu annehmbaren Preisen bekommen.
Ich habe es auch schonmal so gemacht, dass ich bei drei Tagen Aufenthalt in SF nur zwei Tage in der Stadt direkt übernachtet habe und dann am dritten Tag nach meiner letzten Stadtbesichtigung nach Pacifica gefahren bin. Hier ist es etwas günstiger.

In San Francisco bietet sich eine Kombination aus Auto (weiter entfernte Ziele, z. B. Golden Gate Bridge (Marine County), Golden Gate Park, Twin Peaks, Seal Rocks) und öffentlichen Verkehrsmitteln (Fisherman's Wharf, Marina, Embarcadero, Downtown) an.

Los Angeles:

Den perfekten Übernachtungsort gibt es wegen der Weitläufigkeit der Stadt nicht. Es gibt aber sehr viele (auch günstige) Hotels, sodass ich hier nicht unbedingt auf AirBnB zurückgreifen würde. Eine Übernachtung am Hollywood Blvd bietet sich an, wenn man die "typischsten Sehenswürdigkeiten" von Los Angeles in der Nähe haben will (Hollywood-Sign, Hollywood Blvd, Mulholland Drive, Griffith Observatory). Aber auch die Strandorte sind empfehlenswert, ggf. Downtown. Aber man muss einfach bedenken, dass man in Los Angeles immer viel Fahren muss, wenn man die Stadt einigermaßen kennenlernen will.

In Los Angeles ist ein Auto ein Muss!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #131 am: 14.09.2015, 23:02 Uhr »
AirBnb machste auch nicht nur des Preises wegen.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #132 am: 14.09.2015, 23:10 Uhr »
Für den ersten Teil verweise auch ich auf tripadvisor etc., auch wenn das vielleicht nicht besonders charmant ist. Aber die individuellen Ansprüche an "relativ preiswert" und was das Hotel dann bieten soll sind so unterschiedlich.

In San Francisco würde ich auf jeden Fall relativ zentral wohnen wollen. Dann kann man auch mal das Auto stehen lassen (wird in diesem Forum gerade an anderer Stelle eifrig diskutiert ...). Die großen Städte / Verdichtungsräume in USA sind so groß, dass es keinen Spaß macht, immer rein und raus zu fahren, zumal der Verkehrskollaps in der rush hour noch dazu kommt. SF ist außerdem eine Stadt, die sich zu Fuß / mit öffentlichen Verkehrsmittel auch ganz gut erschließen lässt (wenn man bereit ist, sich ein bisschen die Hacken abzulaufen) und an vielen hot spots ein Parkplatzproblem hat. Die Hotels in der Stadt sind allerdings meist keine Sonderangebote. Gern empfohlen werden hier Hotels in der Nähe von Fisherman's Wharf und an der Lombard Street, wir haben 2013 (recht teuer, war aber auch grad America's Cup) im Holiday Inn Golden Gateway an der Van Ness logiert und waren zufrieden (Parkplatz im Hotel kostet allerdings mit $40 soviel wie anderswo ein Zimmer...). Lage fanden wir astrein, außerdem ist die Gegend ziemlich "safe", was dort so ein Thema ist. Das muss erstmal reichen, bin wahrlich kein Experte.

LA ist ein anderer Schnack. Die Stadt, bzw. der zugehörige Siedlungsteppich ist so groß, dass man gar nicht außerhalb wohnen kann ... (Allein die Los Angeles Metropolitan Area ist unwesentlich kleiner als Schleswig-Holstein, und dann ist lange noch nicht Schluss mit urbanen Strukturen). Entsprechend ist auch die einheimische Bevölkerung ständig mit dem Auto unterwegs, was zu interessanten Verkehrsverhältnissen führen kann. Wir fanden: nichts für schwache Nerven. Dort hatten wir eine Ferienwohnung (naja, Zimmer mit Gemeinschaftsküche trifft's eher) in Silver Lake in der Nähe der Kreuzung Sunset / Santa Monica Blvd und fanden die Lage prima, weil man wenigstens zu Fuß zum Essen gehen konnte. Wenige Blocks weiter kreiste zwar der Polizeihubschrauber, aber dort war's sehr nett.
Ist sowieso frappierend in US-Cities, wie unvermittelt "gute" und "schlechte" Gegenden aneinander stoßen. Zu diesem Thema Sicherheit in US Cities fand ich wikitravel.org ganz hilfreich, insbesondere die englische Version, aber mit Einschränkungen auch die deutsche (wikitravel.org/de).
Die Wahl der Unterkunft, gerade im Großraum LA, hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, was man gerne dort anschauen will (Strand, Vergnügungsparks, Architektur, Hollywood ...). Karte studieren und die Entfernungen nicht unterschätzen.
Gruß
semihollow
--

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #133 am: 14.09.2015, 23:15 Uhr »
AirBnb machste auch nicht nur des Preises wegen.

...kommt ganz auf die Unterkunft an. Gibt auch etliche, die nicht weniger anonym sind als Pensionen oder Hostels; gerade in Städten.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #134 am: 15.09.2015, 10:36 Uhr »
Vielen Dank schonmal, das hilft ungemein weiter ;)

bis später soweit mal...