usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November  (Gelesen 30370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Touch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #135 am: 15.09.2015, 13:26 Uhr »
Wir haben (August-Anfang Sept. 2015) sowohl in San Francisco (Stadtteil Marina District: Palace of Fine Arts, Aussichtspunkt für Golden Gate Bridge fußläufig; Fishermans Wharf 30 min mit dem Bus) als auch in LA (Stadtteil Los Feliz: nahe Hollywood Blvd. + Griffith Observatorium) über AirBnB gebucht. In LA hatten wir das Glück immer in der Gegenrichtung zum heftigen Rush-Hour-Verkehr unterwegs zu sein. Wir hatten immer nur Rush-Hour, ohne heftig.
Rein von den Kosten her, hat sich AirBnB zu zuvor ausgeguckten und akzeptablen Hotels nicht viel genommen. Wie sich die Preise außerhalb der Urlaubszeit entwickeln, kann ich allerdings nicht sagen.

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #136 am: 23.09.2015, 12:42 Uhr »
Habe leider nochmal eine Frage bezüglich Maut und Mautsystem:

Mietautos von ----> nach

Philadephia ----> Jacksonville
Jacksonville ----> Miami
LA----> LA über Bundesstaaten CA Arizona Utah Nevada CA

Wo und wann wird ein elektronisches Mautsystem benötigt und wo nicht. Ebenso die Frage. Bei Anmietung von Hertz (alle Autos) was kostet dort das Mautsystem elektronisch (maximal und je anmiettag pro Auto). Wird dann jedes Auto neu, also einen neuen Mautpass aktiviert oder kann man mit Hertz ausmachen das man "denselben" für 40 Tage dann am Stück bekommt. so das man nicht jedesmal das max an Mautsystem-Gebühr zahlen muss.

@Tinkerbell: wie hast du das so gemacht ;)

Freu mich über alle Antworten...

Gruß

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #137 am: 23.09.2015, 13:02 Uhr »
LA----> LA über Bundesstaaten CA Arizona Utah Nevada CA

@Tinkerbell: wie hast du das so gemacht ;)

Ich kann dir nur was zu Kalifornien sagen, da musst du keine Maut zahlen außer ihr fahrt über die Bay Bridge von Ost nach West (zwischen $4-$6) und/oder ihr über die Golden Gate Bridge wollt und wieder zurück nach SFO reinfahrt ($6-$7). In LA gibts Toll Roads allerdings sind die absolut vermeidbar und auch nur in der Ecke Orange County zu finden.

Auf meiner Strecke von New York City nach Washington habe ich sowohl bar gezahlt als auch den in meinem Hertz-Mietwagen fest installierten Plate Pass genutzt. Kosten belaufen sich bei dem Pass auf 4,95 US$ pro Miettag oder 24,75 US$ pro Anmietmonat.
Schau mal hier wird dir alles darüber erklärt:
https://www.hertz.com/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=USplatepass.jsp
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #138 am: 23.09.2015, 13:51 Uhr »
dann ist deine meinung das man an der WEST Seite keinen PlatePass benötigt und man dort die falls wir sie befahren, evtl. die Brücken bar/cash auslegen können?

und auf der westseite in dem fall einfach ab Phili bis Miami den platepass buchen.

Diesen dann aber vor Ort noch buchen? oder gibts die möglichkeit diesen noch in Deutschland zu buchen.

Ich les die Seite noch durch ;)

Gruß

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #139 am: 23.09.2015, 14:34 Uhr »
dann ist deine meinung das man an der WEST Seite keinen PlatePass benötigt und man dort die falls wir sie befahren, evtl. die Brücken bar/cash auslegen können?

und auf der westseite in dem fall einfach ab Phili bis Miami den platepass buchen.

Diesen dann aber vor Ort noch buchen? oder gibts die möglichkeit diesen noch in Deutschland zu buchen.

Also im Westen benötigst du eigentlich keinen Plate Pass allerdings, kann man auf der Golden Gate Bridge nicht mehr mit Cash oder mit Kreditkarte zahlen. StarWars hat in einem anderen Thread das hier gepostet, die PDF ist ganz hilfreich und zeigt welche Bezahlmöglichkeiten du hast:

Wichtig ist allerdings, solltet ihr die Golden Gate Bridge überqueren, was angesichts des Anblicks mit der Stadt im Hintergrund vom dahinterliegenden Berg aus sehr empfehlenswert ist, dass die Überfahrt in Stadtrichtung nur noch elektronisch bezahlt werden kann/muss, siehe Golden Gate Bridge Bezahlung
Die Bay Bridge Gebühr kann man scheinbar noch cash zahlen.

Ich habe in New York keinen Plate Pass extra dazu gebucht, der war so drin. Kannte das nämlich gar nicht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der im Osten automatisch in jedem Auto drin ist, da müssen andere was zu sagen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.444
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #140 am: 23.09.2015, 17:33 Uhr »
Jacksonville ----> Miami

In Florida gibt es dem Sunpass. Der Toll Pass wird automatisch aktiviert, wenn man die erste Mautbrücke befährt. Es funktioniert hier eigentlich überall mit dem Toll-by-Plate-System und die Beträge werden dann von der Kreditkarte, die beim Vermieter hinterlegt ist, abgebucht.

Siehe auch hier:

Zitat
In bestimmten Staaten wird kein Transponder für PlatePass® benötigt, die Mautgesellschaft hält das Nummernschild elektronisch fest, sobald Sie über die „Electronic Toll“-Spur fahren.

https://www.hertz.de/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=USplatepass.jsp&leftNavUserSelection=globNav_3_5_1&selectedRegion=USA
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #141 am: 23.09.2015, 18:07 Uhr »
Super danke, das ist ausreichend was das Mautsystem betrifft. ;)

Wir sind beide aufgeregt, denn es geht ja schon in knapp 2 Wochen LOS :D :D :D :D :D

 :groove: :rotor: :rotor: :smiledance: :smiledance:

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #142 am: 02.10.2015, 10:15 Uhr »
Würden evtl. gerne ein Football-Spiel, oder Eishockey-Spiel anschauen.
Ich habe hier den ReisePlan für die Ostküste nochmal eingestellt, falls einer für uns die Spielpläne durschauen könnte wäre das super, denn wir kennen uns in dem Bereich in den USA nicht aus ^^ .

Wäre super cool falls sich einer findet der uns hier ein paar Spiele nennen könnte, Wo ist ja in erster Linie egal.
Hoffe nur das man dafür noch Tickets bekommen kann. oder sind da die meisten Spiele sowieso schon ausverkauft?

Hier der PLAN:

Freitag   09.10.2015   Tag 01: Ankunft NEW YORK ca. 16:40 Uhr
Samstag   10.10.2015   Tag 02: NEW YORK, Sight seeing
Sonntag   11.10.2015   Tag 03: NEW YORK, Sight seeing
Montag   12.10.2015   Tag 04: NEW YORK, Sight seeing
Dienstag   13.10.2015   Tag 05: fahrt nach PHILADELPHIA und dort Sight seeing   ca.150 km    Erstes Auto abholen….
Mittwoch   14.10.2015   Tag 06: fahrt nach LANCASTER zu den Amish ca. 130 km spätere weiterfahrt um mittag nach Washington DC. Ca. 200 km und Rest Tag Sightseeing
Donnerstag   15.10.2015   Tag 07: WASHINGTON DC., Sight seeing
Freitag   16.10.2015   Tag 08: WASHINGTON DC., Sight seeing  zwischen nachmittags und abends weiter zum Onkel
Samstag   17.10.2015   Tag 09: Morgens Onkel Reinhold ohne Sight seeing.
Sonntag   18.10.2015   Tag 10: Onkel Reinhold (noch zu überlegen was an diesem Tag gemacht wird.
Montag   19.10.2015   Tag 11: Fahrt nach Fahrt nach Wilmington und Besichtigung Battleship und Stadt Meer Hafen (560km)
Dienstag   20.10.2015   Tag 12: Fahrt nach CHARLESTON und Sight seeing ca. 280 km
Mittwoch   21.10.2015   Tag 13: Fahrt nach SAVANNAH, Sight seeing   ca. 170 km
Donnerstag   22.10.2015   Tag 14: Fahrt nach JACKSONVILLE, Sight seeing   ca. 220 km  Erstes Auto tauschen gegen zweites Auto
Freitag   23.10.2015   Tag 15: Fahrt nach MIAMI, über KENNEDY SPACE CENTER (evlt. Cape Canaverel falls dort was zu sehen gibt) und weiter nach Miami
      ca. 310 km zum SPACE CENTER, 35 km zum CAPE CANAVEREL,  und dann ca. 250 km nach Tampa
Samstag   24.10.2015   Tag 16: Florida Fahrt nach Tampa, Fort Myers und Naples ca. 280 km
Sonntag   25.10.2015   Tag 17: Fahrt nach MIAMI und Besuch des EVERGLADES NP über die "LOOP ROAD" oder andere Aktivitäten ca. 200 km
Montag   26.10.2015   Tag 18: MIAMI, Key West Besuch mit evtl. Übernachtung ca. 270 km
Dienstag   27.10.2015   Tag 19: Zurück nach Miami Sight seeing, Strandtag, etc. ca. 270 km
Mittwoch   28.10.2015   Tag 20: MIAMI FLUG weiter an die WESTKÜSTE nach LOS ANGELES. Ankunft um 10:55 Uhr Ortszeit


Nicht drauf achten wie voll die Tage sein könnten, wir werden schon einen Abend mal Zeit haben ein Spiel anzuschauen.

Bis dann mal soweit..

Und Vorab ein dickes Dankeschön

Gruß

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #143 am: 02.10.2015, 11:35 Uhr »
geh mal auf ticketmaster.com, dann links in der SuchBox Einstellungen treffen, wie Sport, Stadt und Datumsbereich, und schon hast du alles auf einen Blick

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #144 am: 02.10.2015, 15:35 Uhr »
Wie schon gesagt, alles ausführlich und einfach über Ticketmaster.

Ich sehe folgende Möglichkeiten für euch:

Hockey:
9.10. NY Islanders – Chicago 7:30 pm im MSG - wenige Tickets ab $216
10.10. NY Rangers – Columbus 7:00 pm im MSG - wenige Tickets ab $216
15.10. Washington – Chicago 7:00 pm im Verizon Center - viele Tickets ab $35
17.10. Washington – Carolina 7:00 pm im Verizon Center - viele Tickets $35

Football:
11.10. NY Giants – 49ers 8:30 pm im Met Life Stadium - einige Tickets ab $145 official oder $105 von Ticket Holder
25.10. Miami Dolphins – Houston 1:00 pm im Sun Life Stadium - viele Tickets ab $55 official

Gruß
Micha

Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #145 am: 02.10.2015, 20:22 Uhr »
danke euch beiden soweit.

eine andere frage habe ich da noch.

ist das im footballstadion egal wo man sitzt oder muss es mitte oder erste tribüne sein, seite oder auf der jeweiligen Torseite (hinterm tor) oder wie mans nennt^^

ich hatte auch das giants 49ers spiel im blick aber da sind halt die plätze so weit oben?! hinten?! keine ahnung ob man da noch "so viel" mitbekommt und auch was sieht.

^^

fragen über fragen.

danke für eure antworten

COWboy4USA

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #146 am: 02.10.2015, 20:48 Uhr »
Ich habe wo gelesen das man in den Antelope Canyon, Lower Antelope Canyon oder Upper Antelope Canyon nur mit Führung rein darf? oder soll?

oder überhaupt. ist es denn sinnvoll und machbar dort alleine Einzusteigen?

ich würde dort gerne länger verweilen als nur eine geführte tour von1-1,5 Std. ^^

danke euch

usa-rookie als Gast

  • Gast
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #147 am: 02.10.2015, 22:33 Uhr »
Ich habe wo gelesen das man in den Antelope Canyon, Lower Antelope Canyon oder Upper Antelope Canyon nur mit Führung rein darf? oder soll?

oder überhaupt. ist es denn sinnvoll und machbar dort alleine Einzusteigen?

ich würde dort gerne länger verweilen als nur eine geführte tour von1-1,5 Std. ^^

danke euch

Auf das Gelände (Indianer-Gebiet) kommt man NUR mit Führung. Es gibt nur einen (eingezäuten) Zugang und der geht über den Parkplatz, wo auch die Führungen direkt vor Ort vermarktet werden. Es gibt auch Führungen ab Page, die Du vorab übers Internet buchen kannst. Wir haben bislang immer vor Ort am "Kassenhäuschen" gebucht. Kommt halt immer auf die Reisezeit an..

LG romy

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #148 am: 02.10.2015, 22:35 Uhr »
Schau mal hier: Wo sitzen im Footballstadium?, da steht eigentlich alles drin, was ich gerade schreiben wollte (ähnlich Fußballstadion + 3D SeatViewer).
Ich war mal in München in der letzten Reihe bei einem Flutlichtspiel. Die Sicht aufs entfernte Tor war da schon grenzwertig, aber insgesamt doch akzeptabel (vorderes Tor), und ich denke mal dir geht es eh mehr um das Drumherum, oder? Ich habe aber selber noch kein Footballspiel besucht.

Upper ging schon immer nur geführt und Lower mit Fotopass wohl mittlerweile auch nur noch. Einfach so selber einsteigen, ging da aber auch noch nie, "Anmelden", Eintritt usw. musst du schon bezahlen. Wenn du länger bleiben willst, musst du eine Fotografentour (teuer) nehmen.   
 

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: Einmal USA 6 Wochen (3 Ost 3 West) Oktober November
« Antwort #149 am: 02.10.2015, 22:41 Uhr »
Ich habe wo gelesen das man in den Antelope Canyon, Lower Antelope Canyon oder Upper Antelope Canyon nur mit Führung rein darf? oder soll?
oder überhaupt. ist es denn sinnvoll und machbar dort alleine Einzusteigen?
ich würde dort gerne länger verweilen als nur eine geführte tour von1-1,5 Std. ^^
danke euch

Dort würden sicher viele gern länger bleiben. Meines Wissens liegen die Canyons aber auf Privatgelände. Wir wurden bei unserm Besuch 2010 schon scheel angeguckt, als wir auf dem (oberirdischen) Rückweg ein Foto vom Canyoneingang machen wollten. Der Versuch, sich "reinzuschleichen" ist sicher zum Scheitern verurteilt und macht auch wenig Sinn, da den ganzen Tag eh Führungen drin sind. Bei einer Fototour (teurer, SLR und Stativ Bedingung) hat man mehr Zeit und weniger Leute (wie man hört, haben wir damals nicht gemacht).

Die gute Nachricht: auch die normale Tour ist schon äußerst beeindruckend.
Gruß
semihollow
--