Hallo!
Wir haben uns jetzt für eine Rundreise durch Kanada entschieden.
Alaska war leider zu teuer, die Zeit zu kurz und auch die ganzen Flugverbindungen waren nicht optimal. Karibik/Florida ist uns vom Wetter einfach zu unsicher.
Aber DANKE auch hier an alle Mitglieder die zu diesen Zielen ihre Inputs gegeben haben!!
Grobroute: Vancouver, Tofino, Whistler, Clearwater, Banff, Jasper, Calgary
(was meint ihr dazu? Wichtig ist ja: viele, viele Fotomotive, spektakuläre Landschaften, Tiere)
Jetzt auch schon zu meinen Fragen, bevor wir mit der Detailplanung beginnen.
Tofino: ist das wirklich der Hotspot für Orcas, ich möchte so gerne welche sehen (Reisezeit wäre dann Mitte/Ende Juni)
Wie kann ich mir das in Tofino vorstellen? Gibt es hier „Massen“tourismus mit vielen Booten, oder besteht hier
(auch gerne woanders) die Möglichkeit einer „ruhigeren“ Tour. (vielleicht sind das jetzt auch nur Hirngespinste,…)
Bären: wo am besten, oder einfach Glückssache?
Route: sind am überlegen ob wir zum ersten Mal mit einem Camper fahren sollen – wie sind hier eure Erfahrungen??
Muss man beim Komfort viele Abstriche machen (Campingplätze, etc.) Ich habe hier leider gar keine Erfahrungen, reizen würde
es uns schon. (Vor-/Nachteile, preisliche Unterschiede zum Mietwagen, etc.)
Evtl. möchten wir noch ein paar Tage Seattle mit einbauen, ich würde es so gerne sehen, aber wir wissen eben noch nicht
genau ob es sich lohnt (da doch einiges an Zeitaufwand)
Ich freue mich auf jede Antwort, ganz speziell natürlich über Feedback von Leuten, die das schon gemacht haben und hier
Erfahrungswerte haben.
Ich danke euch!!
LEO