usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017  (Gelesen 21075 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #45 am: 29.09.2016, 09:15 Uhr »
Hallo Tom!

Ja klar, wenn dann entweder Westen oder Osten als Rundreise, ein kurzer abschließender Stopp in Toronto.

LG Leo

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #46 am: 14.11.2016, 20:00 Uhr »
Hallo an alle im Forum!

Wir möchten in den nächsten Tagen/Wochen endlich unsere Reise fixieren.

Folgende Route (wie teilweise schon angeführt) möchten wir machen.

Calgary
Banff
Jasper
Clearwater
Whistler
Victoria
zurück nach Vancouver

Ich möchte unbedingt Seattle mit einbauen, deswegen meine Frage.. Ist das komplett sinnfrei, oder könnte man evtl. VOR Victoria Richtung Seattle fahren und dann wieder retour nach Vancouver Island (Fähre??)
Da wir für die Rundreise nur 2 Wochen einplanen, da wir nachher noch weiterreisen, ist die Frage ob das schon zu viel Programm ist, oder eben nicht. Momentan hätte ich eben bei Vancouver Island auf den ein oder anderen Stopp verzichtet, aber zumindest nach Victoria möchte ich wegen den Orcas... (Ich hoffe dort ist eine Sichtung auch möglich... bzw. die Chancen hoch, wäre extrem schade wenn wir diese verpassen)

Wir sind längere Fahrdistanzen durchaus gewohnt, möchten dieses Mal aber nicht mehr so extrem lange Etappen fahren.
Zumindest nicht jeden Tag. (ein paarmal ist es kein Thema)

Ich freue mich auf Input, danke euch!
Leo

Golli80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #47 am: 15.11.2016, 13:10 Uhr »
Hallo Leo,

wir waren Anfang Juli (2011) in Victoria und haben von dort aus eine Tour gemacht um Wale zu beobachten und wir haben einige Orcas gesehen. Ich denke, das wird zu deiner Zeit nicht anders sein.

Wir haben für in etwa dieselbe Tour wie ihr sie habt etwa 2 1/2 Wochen gebraucht, daher denke ich dass zusätzlich Seattle zu viel wird, wenn ihr nicht etwas anderes auslasst. Was wollt ihr z. Bsp. 2-3 Tage in Tofino machen? Ist da die Waltour geplant?

Viele Grüße
Nicole

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #48 am: 15.11.2016, 13:16 Uhr »
Hallo Nicole,

danke für deine Antwort! Die Route haben wir schon verkürzt (zumindest bei Vancouver Island wäre nur Victoria geplant wegen den Walen – ist sehr wichtig für mich, also eines der Highlights)

Calgary
Banff
Jasper
Clearwater
Whistler
Victoria
Seattle??
zurück nach Vancouver

Könntest du mir zu eurer Reise noch ein paar mehr Infos geben, wäre toll! Bzw. wie war die Waltour? Wie nah kommt man ran und wie viele Leute sind so +/- auf den Boot.

DANKE!!
LG Leo

Golli80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #49 am: 15.11.2016, 14:19 Uhr »
Die Waltour hat uns super gefallen. War ein kleines Boot (kein Zodiac), mit dem wir raus gefahren sind, denke so 30 Leute. Die meisten Wale waren schon etwas vom Boot entfernt, aber gut zu sehen. 1 Orca ist direkt neben unserem Boot aufgetaucht.
Wir mussten allerdings 1-2 Tage im Voraus buchen.

Was möchtest du gerne noch zur Reise wissen?

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #50 am: 16.11.2016, 12:00 Uhr »
Hallo Nicole!

Wie euch die Reise generell gefallen hat. Landschaftlich und auch von der Route her (du hast ja geschrieben, diese war ähnlich wie unsere geplante Tour)
Die Waltour würden wir natürlich vorbuchen, aber danke auch für den Hinweis!

LG LEO

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #51 am: 16.11.2016, 13:45 Uhr »
Hallo Leo,

wenn du nur wegen der Wale nach Vancouver Island willst, musst du das nicht unbedingt. Auf dem Weg nach Seattle gibt es den Ort Anacortes, da gibt es auch Wal-Touren. Dort haben wir eine gemacht. Infos findest du in meinem Bericht http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57736.msg783088#msg783088
LG Silvia

Golli80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #52 am: 16.11.2016, 18:46 Uhr »
Hallo Leo,

uns hat es in Kanada sehr gut gefallen. Wir haben es vom Prinzip so gemacht wie ihr auch plant.
Wir sind von Frankfurt aus nach Calgary geflogen und hätten rückzu (von Vancouver aus) sowieso in Toronto zwischenlanden müssen. Aus der Zwischenlandung haben wir einen Stopover von 4 Tagen gemacht und uns in der Zeit u.a. Toronto und die Niagara Fälle angeschaut.

Zum Westen:

1. Tag: Flug nach Calgary (ÜN in Calgary)
2. Tag: Fahrt in die Badlands (Drumheller und Umgebung) - liegt zwar nicht gerade auf der Route wollten wir aber gerne hin  :D (ÜN in Canmore)
3. Tag: Fahrt durch Kootenay und Yoho NP (ÜN Canmore) - auch sehr schöne Gegend und es gibt auch viel zu sehen (Emerald Lake, Marble Canyon, Spiral Tunnel), dort war auch unsere erste Schwarzbärensichtung
4. Tag: Banff - Sulphur Mountain (wir sind hoch gefahren, super Blick), Banff NP - Lake Minnewanka, Johnston Canyon, Moraine Lake (ÜN Lake Louise)
5. Tag: Lake Louise, Icefields Parkway, Peyto Lake (die Farben der Seen - ein Traum), Mistaya Canyon, Columbia Icefield mit Athabasca Glacier (der Aufstieg zum Gletscher war heftig und es war a...kalt) Erschreckend allerdings zu sehen wie schnell sich der Gletscher zurück bildet :-( (ÜN Sunwapta- hätten wir uns sparen können war nicht weit zur nächsten Unterkunft)
6. Tag: Sunwapta Falls, Athabasca Falls, Maligne Lake (hier wieder Schwarzbären und viele andere Tiere) und Canyon (ÜN in Jasper)
7. Tag: "Ruhetag"  8) Jasper, Pyramid Lake (ÜN Jasper)
8. Tag: Vorbei am Mount Robson zum Wells Grey PP und Besichtigung (ÜN Clearwater)
9. Tag: Über Kamloops nach Harrisson Hot Springs (nahezu reiner Fahrtag) mit nur kurzen Stops an besonders schönen Stellen (Harrisson Hot Springs)
10. Tag: Fähre nach Vancouver Island, Victoria (Wir fanden die Fahrt durch die kleinen Inselchen toll) (ÜN Victoria)
11. Tag: die Waltour  :D einfach genial (ÜN Victoria)
12. Tag: Fahrt Richtung Port Alberni mit verschiedenen Stops (ÜN Port Alberni)
13. Tag: Pacific Rim NP, Tofino (ÜN Port Alberni)
14. Tag: Fähre ab Nanaimo, Fahrt nach Whistler (ÜN Whistler)
15. Tag: Vancouver, Stanley Park (ÜN Vancouver)
16. Tag: Vancouver (ÜN Vancouver)
17. Tag: Flug Vancouver-Toronto

Das sind mal die Eckdaten.
Ich muss dazu sagen, wir haben keine größeren Wanderungen unternommen, nur kürzere Trails, da meine Eltern mit waren und nicht gut zu Fuß.
Alles in allem fanden wir die Reise toll, haben sehr viel gesehen und für uns hat es auch von den Fahrzeiten her gepasst.

Wenn du wirklich nur für die Wale nach Vancouver Island willst, bietet sich vielleicht eher die Möglichkeit von sil1969 an und Vancouver Island dann komplett auszulassen.

Wenn du noch Fragen hast einfach melden  :lol:


Golli80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #53 am: 16.11.2016, 18:50 Uhr »
Was ggf. auch noch zu beachten wäre...ob man mit dem Mietwagen in die USA reisen darf?

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #54 am: 16.11.2016, 22:41 Uhr »
Hallo,

da ihr für euere West-Canada Tour nur ca. 14 Tage Zeit habt,
würde ich persönlich die Fahrt von Vancouver nach Seattle streichen. 
Wollte letztes Jahr eine 1-tägige Tour von Seattle nach Vancouver machen,
meine Verwandten dort haben mir davon abgeraten.
Grund:  Entfernung ca. 130 Meilen,  Fahrzeit  über 2 Stunden  eine Richtung.
           Die Grenzabfertigung  USA/Canada hin und zurück kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Ich habe Rat meiner Verwandten befolgt und bin wegen eines Tages nicht nach Vancouver gefahren.

Übrigends wäre es schade nach Abzug der Fahrzeit nur noch einen halben Tag in Seattle zu verbringen.

Gruß

Hibis :urlaub:
           




Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #55 am: 17.11.2016, 09:42 Uhr »
Du schreibst:

Banff - Sulphur Mountain (wir sind hoch gefahren, super Blick)


ist das der Berg, den man auch mit der Gondel hochfahren kann? Dann könnte man sich die Gondel ja sparen.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #56 am: 17.11.2016, 09:54 Uhr »
Du schreibst:

Banff - Sulphur Mountain (wir sind hoch gefahren, super Blick)


ist das der Berg, den man auch mit der Gondel hochfahren kann? Dann könnte man sich die Gondel ja sparen.



Habe mal gerade in google gesucht, aber mit dem Auto hochfahren, ich habe nichts gefunden.
Kannst Du mir da mehr Infos geben, bzw. auch eine Karte verlinken?

Danke.
Gruß Gabriele

Leo1303

  • Gast
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #57 am: 17.11.2016, 10:40 Uhr »
Hallo an Alle!

Was meint ihr zur abgeänderten Route??

1. Tag: Flug nach Calgary (ÜN in Calgary)
2. Tag: Fahrt in die Badlands (Drumheller und Umgebung) - (ÜN in Canmore)
3. Tag: Fahrt durch Kootenay und Yoho NP (ÜN Canmore) - auch sehr schöne Gegend (Emerald Lake, Marble Canyon, Spiral Tunnel), Schwarzbärensichtung
4. Tag: Banff - Sulphur Mountain (wir sind hoch gefahren, super Blick), Banff NP - Lake Minnewanka, Johnston Canyon, Moraine Lake (ÜN Lake Louise)
5. Tag: Lake Louise, Icefields Parkway, Peyto Lake (die Farben der Seen - ein Traum), Mistaya Canyon, Columbia Icefield mit Athabasca Glacier (der Aufstieg zum Gletscher war heftig und es war a...kalt) - (ÜN Jasper)
6. Tag: Sunwapta Falls, Athabasca Falls, Maligne Lake (hier wieder Schwarzbären und viele andere Tiere) und Canyon (ÜN in Jasper)
7. Tag: Vorbei am Mount Robson zum Wells Grey PP und Besichtigung (ÜN Clearwater)
8. Tag: Über Kamloops nach Harrisson Hot Springs (nahezu reiner Fahrtag) mit nur kurzen Stops an besonders schönen Stellen (Harrisson Hot Springs)
9. Fahrt nach Anacortes & Übernachtung
10. Waltour – Weiterfahrt nach Seattle
11. Seattle
12. Fahrt Seattle nach Vancouer
13. Vancouver
14. Vancouver - Toronto

LG Leo

P.S. Kann mir noch jemand Hotelempfehlungen geben?? Nicht das teuerste, aber zumindest guter Standard.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #58 am: 17.11.2016, 10:48 Uhr »
In Banff waren wir jetzt mehrmals in der Caribou Lodge: http://www.bestofbanff.com/banff-caribou-lodge/

Das Steakhouse soll sehr gut sein (haben dort noch nicht gegessen) und haben eine tolle Bar.
Gruß Gabriele

Golli80

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frühzeitige Planung Kanada/USA 2017
« Antwort #59 am: 17.11.2016, 11:11 Uhr »
Du schreibst:

Banff - Sulphur Mountain (wir sind hoch gefahren, super Blick)


ist das der Berg, den man auch mit der Gondel hochfahren kann? Dann könnte man sich die Gondel ja sparen.


Ich hab mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Wir sind natürlich mit der Gondel hoch gefahren. Mit dem Auto kann man meines Wissens nach nicht hoch fahren.