Hallo Leute,
so, Route noch mal überarbeitet.
Banff kommt mir zu voll gestopft vor, ist eine zusätzliche Nächtigung sinnvoll? Ist die Route schlüssig oder habe ich große Fehler gemacht?
Zwischen Clearwater und Seattle fehlt mir 1 Nacht, sonst haben wir zu viel Fahrerei, Ideen?
1. Tag:
Ankunft in Calgary, Weiterfahrt Banff NP, ÜN Banff
2. Tag:
Sulphur Mountain, Lake Minnewanka, , Johnston Canyon, Kootenay Canyon, Marble Canyon, - ÜN Banff
3. Tag:
Moraine Lake, Emerald Lake, Yoho NP, - ÜN Lake Louise
4. Tag:
Icefields Parkway, Peyto Lake, Mistaya Canyon, Columbia Icefield mit Athabasca Glacier, ÜN Jasper
5. Tag:
Sunwapta Falls, Athabasca Falls, Maligne Lake, Pyramid Lake - ÜN in Jasper
6. Tag:
Vorbei am Mount Robson zum Wells Grey PP und Besichtigung - ÜN Clearwater
7. Tag:
????
8. Tag: Weiterfahrt nach Seattle
9. Tag: Seattle
10. Tag: Fahrt Richtung Anacortes (Waltour) + ÜN
11. Tag: Weiterfahrt Vancouver
12. Tag. Vancouver
13. Tag: Flug Vancouver Richtung Toronto
Dazu noch folgende Fragen:
- Gibt es Mitte/Ende Juni noch irgendwelche Einschränkungen (Parks geschlossen, schon sehr viele Touristen, etc.)
- Nächstes Jahr sind alle Nationalparks kostenlos zu besichtigen, ist das korrekt?
- Routenplan - sinnvoll oder würdet ihr was ändern?
- Anacortes: lt. Anbieter sehr gute Zeit für Orcas im Juni/Juli - hat jemand Erfahrungen mit diesem Standort oder wäre es besser auf Vancouver Island? Die Orcasichtung ist sehr, sehr wichtig
(für uns wäre Anacortes eine super Alternative, dann müssten wir nicht extra nach Vancouver Island rüber) - wenn dort die Chancen auf Orcas niedriger sind, müssten wir die Route noch mal
überdenken.
- Gerne hätte ich bei der Route noch einen größeren Anteil am Meer gehabt, könnte man noch wo was einbauen?
DANKE vorab für euer Hilfe!!
LEO