Und das wäre mal die Route in Tagen (leider ohne Canyonlands):
1. Tag Anreise Las Vegas
2. Tag Las Vegas – Joshua Tree: Joshua Tree
3. Tag Joshua Tree – San Diego
4 .Tag San Diego Flugzeugträger
5. Tag San Diego – Phönix
6. Tag Phönix – Tuscon: Apache Trail
7. Tag Tuscon: Saguaro NP, Arizona Sonora Desert Museum
8. Tag ?
9. Tag Tuscon – Alamogordo: Chiricahua NM, White Sands
10. Tag ?
11. Tag Alamogordo –Santa Fee: Tent Rocks, Bandalier NM
12. Tag Santa Fee – Canyon de Chelly: Canyon de Chelly
13. Tag Canyon de Chelly – Sedona
14. Tag Sedona
15. Tag Sedona – Las Vegas: Route 66
16. Tag Abflug Las Vegas
Die Fragezeichen habe ich einfach mal gesetzt, um hier die Strecke zu optimieren.
Vielen Dank.
Hallo Schneewie!
Was macht Ihr in Phoenix? Wir benutzten es die letzten 2 Urlaube als Start und Ziel unserer Rundreise, haben aber selber in Phoenix nichts unternommen.
Warum fahrt Ihr nicht von San Diego über Yuma (Sand Hills, Prison) und den Organ Pipe Cactus (möchte sagen, der ist genausoschön wie der Seguaro - mir gefiel er sogar noch besser) nach Tucson (mit Zwischenübernachtung evtl. in Gila Bend).
Wenn Ihr von LV zum Joshua wollt, fahrt Ihr am besten durch die Mojave Nat.Pres. über Cima und Kelso (gibt nen tollen Vorgeschmack auf den Joshua) und den Amboy Crater (wärt Ihr aber wahrscheinlich sowieso gefahren).
Zwischen Tucson und Alamogordo liegen noch die (richtigen) Geisterstädte Steins und Shakespeare, falls Euch das interressiert. Wobei Steins unmittelbar neben dem Highway liegt (Exit 5) und die Frau auch schön langsam spricht, sodaß ich "Schulenglischer
" auch was verstanden hab.
Allgemein merke ich, Ihr habt ganz schön lange Tagesstrecken, aber wenn Ihr gerne fahrt.
Man fährt halt an dem einem oder anderem vorbei.
Kannst ja auch mal meine Route anschauen.
Gruß
Stefan