usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)  (Gelesen 4459 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #30 am: 30.10.2008, 09:10 Uhr »
Hallo,
wir waren den ganzen September in den NP`s des Südwestens unterwegs. Die Temperaturen lagen teilweise noch bei über 40 Grad. Ausserdem  waren noch wahre Touristenströme unterwegs.
Dies nur als Entscheidungshilfe.
LG aus Franken
Karin
Gross variieren können wir leider nicht mit den Daten. Und wenn sogar noch im September viele Touris unterwegs sind, macht es keinen grossen Unterschied mehr  :?

Eine Frage zum fahrbaren Untersatz:
Ich habe gehört, dass unsere Tour mit einen normalen PW gut machbar sei. Wie sieht das aber mit den Strassen z. B. im Monument Valley aus? Das sind von der Kateogire her wohl Dirt Roads. Eigentlich "dürfte" man dort ja nicht durchfahren, aber so wie ich es in den Reiseberichten gelesen habe, fahren fast alle da durch. Zwar meistens mit SUV's und nicht mit PW's. Ist das überhaupt machbar? Oder machbar, aber nicht empfehlenswert? Und verpasst man viel, wenn wir diese Dirt Roads  nicht befahren könnten?

Wir tendieren immer noch auf einen normalen PW (weniger Spritverbrauch. Zudem sind uns diese Karossen nicht sehr sympathisch. Bei uns fahren nur die "Reichen" in Zürich mit einem SUV rum, um die paar Höhenmeter zu ihrem Haus hinauf zu schaffen  :P)

Also:
1. Die Mietwagenvermieter haben in ihren Bedingungen meist die Klausel drin, dass der Versicherungsschutz nicht besteht, wenn Gravel Roads (also nicht befestigte Strassen) befahren werden.
2. Wenn man trotz dieser Regel ins MV fahren will (haben wir mit einem normalen Mietwagen 2006 auch gemacht), muss man sich dieses Risikos bewußt sein. Sonst lässt sich die Loop Road im MV, außer nach heftigen Niederschlägen, schon mit einem normalen Mietwagen befahren, auch wenn es manchmal ganz schön holprig ist. Solltet ihr euch vor Ort anders entscheiden oder es regnet, dann bieten die Indianer dort auch geführte Jeeptouren an, mit denen man sogar noch in Gegenden kommt, wo man mit PKW nicht hinkann. Kostet dann natürlich auch was.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #31 am: 31.10.2008, 08:37 Uhr »
Danke flo!

Hm, eventuell mieten wir für die ersten 56 Tage nen Equinox und danach für die Coast-to-Coast nen flotten PW. Wär auch was  :)

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #32 am: 06.01.2009, 19:56 Uhr »
So, nun wirds langsam konkret. Die Flugbuchung wird in den nächsten Wochen folgen. Zu der Route bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Ich als USA-Neuling habe mir mal durch stundenlanges Forenstudium und Reiseführer-Lesen eine Route zusammengestellt und habe wenig Ahnung, ob sie so durch zu führen wäre.

Macht diese Route Sinn? Ist sie zu überladen? Was könntet ihr mir bei den rot markierten Fragen anraten?

Wie schon früher erwähnt, sind wir zu zweit unterwegs (bis auf die ersten 14 Tage). Wir werden zudem zwei Buchungen der Mietwagen vornehmen müssen (Anbietergebunden): für den ersten Teil ein Midsize-SUV, für den zweiten Teil wohl einen normalen PW.

Den zweiten Teil werde ich später posten, es wird sonst zu überladen ;) Danke im voraus für eure Einwände!

San Francisco - Denver - Glacier National Park - Portland - San Francisco

17.07. San Francisco (Wagenübernahme. Wir starten mit paar Freunden, die schon früher in SF sind. Wir werden SF später anschauen).
18.07. San Francisco - Yosemite NP  (310km)
19.07. Yosemite NP
20.07. Yosemite NP - Alabama Hills/Lone Pine (324km)
21.07. Lone Pine - Death Valley - Las Vegas (365km)
22.07. Las Vegas
23.07. Las Vegas
24.07. Las Vegas - Zion NP (260km)
25.07. Zion NP
26.07. Zion NP - Bryce Canyon (138km)
27.07. Bryce Canyon
28.07. Bryce Canyon - Capitol Reef NP (141km)
29.07. Capitol Reef NP
30.07. Capitol Reef NP - Moab (234km)
31.07. Moab (Arches NP)
01.08. Moab (Canyonlands NP)
02.08. Moab - Black Canyon of the Gunnison (309km)
03.08. Black Canyon o.t.G. - Cripple Creek (359km)
04.08. Cripple Creek - Denver (185km)
05.08. Denver
06.08. Denver
07.08. Denver - Rocky Mountains NP (91km)
08.08. Rocky Mountains NP
09.08. Rocky Mountains NP - Casper (431km) oder irgend ein anderer Ort auf der Strecke?
09.08. Casper - Grand Teton NP (458km)
10.08. Grand Teton NP - Yellowstone NP (109km)
11.08. Yellowstone NP
12.08. Yellowstone NP
13.08. Yellowstone NP
14.08. Yellowstone NP - Bannack, MA (362km)
15.08. Bannack, MA - Coolidge (403km)
16.08. Coolidge - Glacier NP (161km)
17.08. Glacier NP
18.08. Glacier NP - Grand Coulee (574km) ist Grand Coulee sehenswert?
19.08. Grand Coulee
20.08. Grand Coulee - Mt Rainier NP (353km)
21.08. Mt Rainier NP - Mt Saint Helens - Portland (244km)
22.08. Portland
23.08. Portland
24.08. Portland - ?
25.08. ?           - Glacier Lake - Medford (?)
26.08. Medford (?) - Redwood NP (256km)
27.08. Redwood NP
28.08. Redwood NP - Eureka (86km)
29.08. Eureka - Humbold Redwoods State Park (100km)
30.08. Humbold R.S.P. - ? (oder gleich bis SF durchfahren?)
31.08. ? - San Francisco
01.09. San Francisco
02.09. San Francisco
03.09. San Francisco
04.09. San Francisco (Wagenabgabe/-übernahme) Hier wird der zweite Teil starten (SF - LA - Mesa Verde - grosses Nichts -Nashville - Savannah - MIA um den 06.10.09 rum). Folgt in einem spätere Posting.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #33 am: 06.01.2009, 22:35 Uhr »
24.08. Portland - ?
25.08. ?           - Glacier Lake - Medford (?)
Ich sehe auf der Karte, dass Du planst auf dem kuerzesten Weg von Portland ueber den I-5 durchs Willamette Tal zum Crater Lake (ich denke den meinst Du mit "Glacier Lake") zu fahren. Da verpasst Du aber eine ganze Menge.
Wenn Du irgendwo noch mindestens einen Tag loseisen kannst, dann wuerde ich der sehr an Herz legen von Portland aus an die Kueste fahren, z.B. ueber Astoria nach Cannon Beach, am naechsten Tag dann vielleicht bis Coos Bay und von dort zum Crater Lake. Was es an der Kueste alles zu sehen gibt findest Du hier ja in diversen Threads.
Wenn Du die Zeit nicht ueber hast oder wenn die Kueste voellig im Seenebel versunken ist, dann fahr zumindest die zwar laengere, aber wesentlich schoenere Route auf dem Hwy. 26 ueber den Mt.Hood (evtl. Stop an der Timberline Lodge und am Indianer Museum Warm Springs) zum Hwy. 97 (evtl. Stops am Smith Rock, Bend, Three Sisters, Newberry,...) und von dort zum Crater Lake. Auf der Route wuerde sich Bend als Stop anbieten. Und selbst wenn Du keinen einzigen Stop auf der Strecke machen willst, die Aussicht auf die Berge ist von der Ostseite wesentlich schoener als vom I-5.

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #34 am: 07.01.2009, 09:21 Uhr »
Danke Nordlicht für den Hinweis! Das könnte ich so einplanen. Bei unserer Reise 1 Tag oder mehr irgendwo einsparen ist sicher möglich.

Ja klar, meinte den Crater Lake  :oops: Und die Oregon Coast wollte ich eigentlich einplanen, das ging irgendwie bisschen unter.

P.S. Könnte ein Mod eventuell das Thema auf "Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)" ändern? Das wäre nett, danke!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #35 am: 07.01.2009, 18:48 Uhr »

Hi Thom,

P.S. Könnte ein Mod eventuell das Thema auf "Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)" ändern? Das wäre nett, danke!

ist soeben geschehen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #36 am: 08.01.2009, 17:03 Uhr »

Hi Thom,

P.S. Könnte ein Mod eventuell das Thema auf "Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)" ändern? Das wäre nett, danke!

ist soeben geschehen.



Danggscheen! :)

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #37 am: 15.01.2009, 14:11 Uhr »
Hat da sonst noch wer eine Rückmeldung für mich?  :oops:

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #38 am: 05.03.2009, 17:36 Uhr »
So, nun wirds langsam konkret. Die Flugbuchung wird in den nächsten Wochen folgen. Zu der Route bin ich auf eure Mithilfe angewiesen. Ich als USA-Neuling habe mir mal durch stundenlanges Forenstudium und Reiseführer-Lesen eine Route zusammengestellt und habe wenig Ahnung, ob sie so durch zu führen wäre.

Macht diese Route Sinn? Ist sie zu überladen? Was könntet ihr mir bei den rot markierten Fragen anraten?

Wie schon früher erwähnt, sind wir zu zweit unterwegs (bis auf die ersten 14 Tage). Wir werden zudem zwei Buchungen der Mietwagen vornehmen müssen (Anbietergebunden): für den ersten Teil ein Midsize-SUV, für den zweiten Teil wohl einen normalen PW.

Den zweiten Teil werde ich später posten, es wird sonst zu überladen ;) Danke im voraus für eure Einwände!

San Francisco - Denver - Glacier National Park - Portland - San Francisco

17.07. San Francisco (Wagenübernahme. Wir starten mit paar Freunden, die schon früher in SF sind. Wir werden SF später anschauen).
18.07. San Francisco - Yosemite NP  (310km)
19.07. Yosemite NP
20.07. Yosemite NP - Alabama Hills/Lone Pine (324km)
21.07. Lone Pine - Death Valley - Las Vegas (365km)
22.07. Las Vegas
23.07. Las Vegas
24.07. Las Vegas - Zion NP (260km)
25.07. Zion NP
26.07. Zion NP - Bryce Canyon (138km)
27.07. Bryce Canyon
28.07. Bryce Canyon - Capitol Reef NP (141km)
29.07. Capitol Reef NP
30.07. Capitol Reef NP - Moab (234km)
31.07. Moab (Arches NP)
01.08. Moab (Canyonlands NP)
02.08. Moab - Black Canyon of the Gunnison (309km)
03.08. Black Canyon o.t.G. - Cripple Creek (359km)
04.08. Cripple Creek - Denver (185km)
05.08. Denver
06.08. Denver
07.08. Denver - Rocky Mountains NP (91km)
08.08. Rocky Mountains NP
09.08. Rocky Mountains NP - Casper (431km) oder irgend ein anderer Ort auf der Strecke?
09.08. Casper - Grand Teton NP (458km)
10.08. Grand Teton NP - Yellowstone NP (109km)
11.08. Yellowstone NP
12.08. Yellowstone NP
13.08. Yellowstone NP
14.08. Yellowstone NP - Bannack, MA (362km)
15.08. Bannack, MA - Coolidge (403km)
16.08. Coolidge - Glacier NP (161km)
17.08. Glacier NP
18.08. Glacier NP - Grand Coulee (574km) ist Grand Coulee sehenswert?
19.08. Grand Coulee
20.08. Grand Coulee - Mt Rainier NP (353km)
21.08. Mt Rainier NP - Mt Saint Helens - Portland (244km)
22.08. Portland
23.08. Portland
24.08. Portland - ?
25.08. ?           - Glacier Lake - Medford (?)
26.08. Medford (?) - Redwood NP (256km)
27.08. Redwood NP
28.08. Redwood NP - Eureka (86km)
29.08. Eureka - Humbold Redwoods State Park (100km)
30.08. Humbold R.S.P. - ? (oder gleich bis SF durchfahren?)
31.08. ? - San Francisco
01.09. San Francisco
02.09. San Francisco
03.09. San Francisco
04.09. San Francisco (Wagenabgabe/-übernahme) Hier wird der zweite Teil starten (SF - LA - Mesa Verde - grosses Nichts -Nashville - Savannah - MIA um den 06.10.09 rum). Folgt in einem spätere Posting.



Ich bring meinen Thread einfach nochmals nach oben ;)

Hat mir zu dieser Route jemand noch Tipps oder Rückmeldungen? Wäre froh darüber. Vielen Dank!

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #39 am: 06.03.2009, 10:32 Uhr »
Hallo Faulpelz!


18.08. Glacier NP - Grand Coulee (574km) ist Grand Coulee sehenswert?


Geschmacksache. Da gibt es halt einen großen Staudamm. Wenn man sich dafür interessiert, ist das sicherlich sehenswert.

Wir sind damals nur durchgefahren, weil wir kein Motel mehr bekommen haben. Wir sind dann schnell weiter, weil der nächste Ort mit Motel ca. 30 Meilen weiter weg war und wir Angst hatten, auch da nix mehr zu kriegen. Haben dann in Coulee City das letzte Zimmer erwischt. Das Motel (Ala Cozy) kann ich aber empfehlen, die Besitzerin ist sehr nett.

Die Gegend an sich fand ich landschaftlich schon sehr interessant, da ganz anders als in Washington erwartet. Zum entlangfahren und für eine Nacht lohnt sich das auf jeden Fall. Wenn ich mich entscheiden müßte, dann würde ich aber lieber einen Tag mehr in Glacier verbringen und nur eine Nacht in der Gegend bleiben.

Ach ja, und die Gegend scheint sehr beliebt für Wassersport zu sein. Wir haben da unzählige Leute mit Boot auf dem Anhänger rumfahren sehen.

Grüße

PhilippJFry

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #40 am: 11.03.2009, 13:00 Uhr »
Hallo Faulpelz!


18.08. Glacier NP - Grand Coulee (574km) ist Grand Coulee sehenswert?


Geschmacksache. Da gibt es halt einen großen Staudamm. Wenn man sich dafür interessiert, ist das sicherlich sehenswert.

Wir sind damals nur durchgefahren, weil wir kein Motel mehr bekommen haben. Wir sind dann schnell weiter, weil der nächste Ort mit Motel ca. 30 Meilen weiter weg war und wir Angst hatten, auch da nix mehr zu kriegen. Haben dann in Coulee City das letzte Zimmer erwischt. Das Motel (Ala Cozy) kann ich aber empfehlen, die Besitzerin ist sehr nett.

Die Gegend an sich fand ich landschaftlich schon sehr interessant, da ganz anders als in Washington erwartet. Zum entlangfahren und für eine Nacht lohnt sich das auf jeden Fall. Wenn ich mich entscheiden müßte, dann würde ich aber lieber einen Tag mehr in Glacier verbringen und nur eine Nacht in der Gegend bleiben.

Ach ja, und die Gegend scheint sehr beliebt für Wassersport zu sein. Wir haben da unzählige Leute mit Boot auf dem Anhänger rumfahren sehen.

Grüße

PhilippJFry

Danke für den Hinweis mit der Gegend. Staudämme sind nicht so mein Ding; war vor kurzem an der Grande Dixence in der Schweiz. Die ist ja schon imposant, aber deswegen würde ich wohl keinen Umweg in Kauf nehmen. Ev. beim durchfahren. Der Glacier NP sieht auf den Fotos schon interessant aus: wieviele Tage würdest Du dafür einplanen?

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #41 am: 11.03.2009, 14:04 Uhr »
Hallo Faulpelz

speziell für 28.-29.7. würde ich evtl. eher in Escalante übernachten und von dort etwas unternehmen, denn dort ist die Auswahl erheblich größer als im Capital Reef
Escalante: Hole in the Rock Road mit Peek a Boo Slot Canyon - Devils Garden - vor Escalante petrified park - kurz vor Boulder Wanderung zu den Upper Creek Falls - Zebra Slot Canyon -man könnte dies evtl. sogar noch ausweiten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #42 am: 11.03.2009, 16:44 Uhr »
Hallo Faulpelz

speziell für 28.-29.7. würde ich evtl. eher in Escalante übernachten und von dort etwas unternehmen, denn dort ist die Auswahl erheblich größer als im Capital Reef
Escalante: Hole in the Rock Road mit Peek a Boo Slot Canyon - Devils Garden - vor Escalante petrified park - kurz vor Boulder Wanderung zu den Upper Creek Falls - Zebra Slot Canyon -man könnte dies evtl. sogar noch ausweiten

VG
Utahfan

Danke für den Hinweis! Ist in Escalante Campieren möglich? Oder wären dann Motels nötig? Wir wollen nichts vorbuchen, daher die Frage ;)

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #43 am: 11.03.2009, 16:53 Uhr »
Hallo Faulpelz

hier die gewünschte info:

http://www.go-utah.com/Escalante/Camping/

VG Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

faulpelz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
Re: Grosse Rundreise im Westen & Coast-to-Coast (12 Wochen)
« Antwort #44 am: 11.03.2009, 17:17 Uhr »
Hallo Faulpelz

hier die gewünschte info:

http://www.go-utah.com/Escalante/Camping/

VG Utahfan

Super, danke dir!