Hallo liebe USA-Reise Fangemeinde!
vielleicht stellen ich/wir uns kurz vor. Wir sind eine 5-köpfige Studentenbande, die im September dem "Unistress"
für eine Weile entfliehen möchte. Welchen besseren Platz gäbe es dafür, als die unendlichen Weiten Nordamerikas
Nachdem wir hier voller Begeisterung die gesamten Routenpläne und die wahnsinnige Hilfsbereitschaft der erfahreneren Community erleben durften, würden wir uns sehr über euer Feedback bzw. die generelle Machbarkeit unseres Vorhabens freuen!
Rahmendaten:
Reisezeit: September - Mitte Oktober 2015 --> 40 Tage effektiv.Transportmittel: 22 ft. Wohnmobil, sind gerade dabei die Buchung zu machen.
http://www.usa-camper.com/index.html Das war die Seite die wir bisher als am "besten" betrachten. Habt ihr eventuelle Erfahrungen damit gemacht? Etwas Stutzig haben uns allerdings die extremen Preisunterschiede zwischen den einzelnen Vermietern gemacht? Sind 5000-6000 Euro für die Gesamtmiete (ohne Sprit) realistisch? Bisher haben wir leider noch keine direkte Antwort auf die Mail bekommen.
Das "Abenteuer".31.8 - 2.9 Denver (dann FLUG nach SF)
2.9 - 4.9 San Francisco
4.9 - 6.9 Lake Tahoe und Umgebung
6.9 -7.9 Redding (gerne auch eine andere Stadt zwischen Pacific Coast und Lake Tahoe?)
8.9 - 12.9 Eureka - Pacific Coast Highway - Portland (Hier wollen wir frei Schnauze die Küste entlang und uns treiben lassen)
13.9 - 16.9 Portland - Boise - Idaho Falls - Yellowstone NP
16.9 - 19/20.9 Yellowstone Np
20.9 - 2.10 Missoula - Spokane - Mt. Rainier Np - Tacoma - Forks (Haben einen Twilight-Fan dabei) - Olympic NP
3.10 - 6.10 Seattle (und Umgebung)
6.10 - 10.10 Vancouver (und Umgebung)
Rückflug über Island mit Aufenthalt (sollte jemand hier zufällig auch noch Tipps haben, nehmen wir gerne entgegen
).
So ungefähr sollte die Route aussehen. Wir werden den Großteil der Reise in einem Wohnmobil zurücklegen um das ganze so frei und flexibel wie möglich zu gestalten
Abgeholt wird es / soll es in San Franciso und zurückgeben werden wir es dann in Seattle um uns den Auslandstransfer zu ersparen. Hier wollen wir mit dem Bus nach Vancouver und uns ggf. in Vancouver nochmals für die restlichen 4 Tage einen normalen Kombi anmieten. Generell soll die Reise hauptsächlich nach Gefühl stattfinden, allerdings habe ich hier ein paar zusätzliche Städte um euch Eckpunkte liefern zu können, hinzugefügt. Die meiste Zeit wollen wir sowieso außerhalb der Städte verbringen. Auch die Großstädte sind mehr oder weniger ein Extrabonus bzw. Wegweiser unserer Route, als wirkliche Reisehiglights in unserem Plan
Die größte Anziehungskraft übt auf uns die Natur und demnach, die Nationalparks aus.
Kosten: Also zusammengefasst wollen wir fast die gesamte Zeit das Wohnmobil nutzen, uns also selbst bekochen (wir sind Studenten und an Nudeln, Wasser und Bier gewöhnt), im Wohnmobil schlafen (Ist das grundsätzlich nur auf den Campgrounds oder auch in der Freien Natur gestattet?), und ausgiebige Shoppingtouren, Reisegruppen-Aktivitäten oder Stadionbesuche etc. sind vereinzelt vorgesehen aber wahrscheinlich auch kein großer Bestandteil.
Wir planen deshalb
jeder, also 5x, so ca. mit 4500-5000 € für ALLES. Die Flüge sind bereits gebucht (900 € Gesamt), bleiben also noch die Kosten für das Wohmobil, Spritkosten, etwaige Gebühren für Campingplätze usw. , normaler täglicher Verbrauch und vereinzelte Sonderaktivitäten. Ist auch hier unsere Kalkulation einigermaßen realistisch?
So das wars jetzt erstmal, ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht
Und jetzt schonmal vielen vielen Dank für alle möglichen Anregungen, Änderungsvorschläge usw.!