usa-reise.de Forum

Autor Thema: Im Wohnmobil: San Franciso - Lake Tahoe - Yellowstone - Seattle - Vancouver  (Gelesen 7166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
... ist diese SLI-Versicherung nur vor Ort abschließbar oder können wir die auch noch im Voraus dazubuchen?

Hi,

das kann ich dir nicht beantworten. Auf der Website sind hierzu keine Angaben zu finden. Ist doch auch egal wann und wo du die SLI bezahlst, wichtig ist, sie abzuschließen.
Gruß

Wolfgang

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Meint ihr im übrigen, dass die Fahrten mit dem Wohnmobil auf den normalen Straßen also keine Interstate, machbar sind oder sollte man mit so nem Öltanker lieber auf den größtmöglichen Straßen bleiben? :) Wir würden uns wenn möglich alle "Autobahnen" etc. sparen :)

Hi,

so ein Öltanker ist ein WoMo gar nicht. Bisher konnte ich noch jede asphaltierte Straße damit befahren. Ausgenommen waren Straßen, meist auf Serpentinen in den Bergen, bei denen es eine Längenbeschränkung gegeben hat. Also Entwarnung für dich.
Gruß

Wolfgang

ireula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 264
Hi, ich will auch noch mal unterstreichen, dass 22 ft. allein aus Gepäckgründen nicht zu empfehlen sind. Was das Fahren angeht: ein 30-ft-Womo ist nicht schwerer zu fahren als ein 22 ft. Habt ihr die Altersfrage geklärt? Unter 25 Jahren kann man  oft kein Womo mieten.

Wir waren 2013 mit sieben Erwachsenen von Denver aus unterwegs. Wir hatten ein 29-ft-Womo und einen siebensitzigen Van (mit Schlafmöglichkeit für zwei Leute). Das war super und entspannend. Zur Übernachtung haben wir meist noch eine Cabin gemietet, weil Paare ja auch mal ein bisschen Privatsphäre brauchen.

Sehr praktisch: Walkie-talkies von Walmart, mit denen wir von Auto zu Auto munter gefunkt haben. Reisebericht ist übrigens unter "Auf neun Rädern durch den Wilden Westen" im Forum zu finden.

Viele Grüße und viel Spaß! ireula