usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen  (Gelesen 9345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #15 am: 07.06.2015, 13:07 Uhr »
Hallo Namensvetterin,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker: Mir haben die Calhan Paint Mines sehr gut gefallen, vielleicht auch weil wir dort ganz allein waren,
aber die Anfahrt ist schon sehr lang und langweilig. Auch Garden of the Gods möchte ich nicht missen und der Dead Horse Point State P.
ist einer meiner Lieblingsorte gleich nach den Coyote Buttes North. Dagegen mag ich den GC gar nicht, da könnte mich nur noch eine Helitour
umstimmen, aber das möchte mein Magen nicht  :(

Gaby

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #16 am: 08.06.2015, 12:20 Uhr »
Die Anfahrt zu den Calhan Paint Mines zieht sich sicher etwas. Ich fand sie trotzdem sehenswert und die Anfahrt wert.

Die Strecke von Moab zum Yellwostone über Vernal ist toll!
Erst die 128 am Colorado entlang, dann die 139 über den Douglas Pass, beides landschaftlich wunderschön. Weiter nördlich auf der 139 kommen die diversen Rock Art Sites im Canyon Pintado, überwiegend direkt an der Straße gelegen. Dinosaur NM ist auf jeden Falle inen Besuch wert, besonders der Teil in Colorado mit Harpers Corner und Echo Canyon. Aber auch der westliche Teil in Utah mit dem Dinosaur Quarry ist nicht übel. Fantasy Canyon zum Sonneuntergang lohnt ebenfalls.
Von Vernal aus fährt man dann die 191 an der Flaming Gorge NRA vorbei über Rock Springs nach Jackson. Oder man fährt ab Rock Springs statt der 191 die 28, nimmt in Atlantic City und South Pass City noch etwas Ghost Town feeling mit, besucht den Sinks Canyon SP bei Lander und fährt dann von Westen über Moran Junction in den Grand Teton und weiter nach Jackson. Die letzte Variante wäre dann allerdings von Vernal aus eine ziemliche Fahrerei (gute 380 Meilen).

Rund um Rock Springs gäbe es noch Wyomings Red Desert aber dafür habt Ihr nicht genug Zeit.

Ein paar Eindrücke:
Canyon Pintado und Fantasy Canyon

Dinosaur NM

Rock Springs - Jackson

Moab - Vernal (im Winter)

Vernal - Jackson (im Winter)
Gruß
Dirk

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #17 am: 10.06.2015, 18:07 Uhr »
Hallo Namensvetterin,

so unterschiedlich sind die Geschmäcker: Mir haben die Calhan Paint Mines sehr gut gefallen, vielleicht auch weil wir dort ganz allein waren,
aber die Anfahrt ist schon sehr lang und langweilig. Auch Garden of the Gods möchte ich nicht missen und der Dead Horse Point State P.
ist einer meiner Lieblingsorte gleich nach den Coyote Buttes North. Dagegen mag ich den GC gar nicht, da könnte mich nur noch eine Helitour
umstimmen, aber das möchte mein Magen nicht  :(

Gaby

Hallo Gaby :-)
Schon witzig, wie die Geschmäcker unterschiedlich sind. Aber vielleicht liegt es manchmal auch einfach an der Laune, dem Wetter und anderen Begleiterscheinungen, ob einem ein Ort gefällt oder nicht. Dass Du den Dead Horse Point SP mit Coyote Buttes North vergleichst, überrascht mich. Letztere müssen traumhaft sein, auch wenn ich sie noch nicht gesehen habe und der State Park war eben nicht so meins. Kann aber einfach sein, dass es zu dunstig war oder ich zu müde. Beim GC geht es mir wie Dir - zumindest der South Rim. Mir hatte es zu viele Touristen, teilweise sogar in Stöckelschuhen. Helitour haben wir gemacht. War gut, aber sehr teuer. Mir fehlte der erhoffte Nervenkitzel ;-) Trotzdem will ich dem Canyon nochmals eine Chance geben. Bloss diesmal am North Rim, wo meines Wissens weniger Touristen sind.
Liebe Grüsse
Deine Namensvetterin :-)

McC

  • Gast
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #18 am: 10.06.2015, 18:14 Uhr »
Das North Rim ist nicht so überlaufen, bietet aber nicht die spektakulären Aussichten wie das South Rim IMO. Mir hat's trotzdem dort gefallen, aber ein zweites Mal würde ich dort nicht mehr hinfahren wollen.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #19 am: 10.06.2015, 18:17 Uhr »
Die Anfahrt zu den Calhan Paint Mines zieht sich sicher etwas. Ich fand sie trotzdem sehenswert und die Anfahrt wert.

Die Strecke von Moab zum Yellwostone über Vernal ist toll!
Erst die 128 am Colorado entlang, dann die 139 über den Douglas Pass, beides landschaftlich wunderschön. Weiter nördlich auf der 139 kommen die diversen Rock Art Sites im Canyon Pintado, überwiegend direkt an der Straße gelegen. Dinosaur NM ist auf jeden Falle inen Besuch wert, besonders der Teil in Colorado mit Harpers Corner und Echo Canyon. Aber auch der westliche Teil in Utah mit dem Dinosaur Quarry ist nicht übel. Fantasy Canyon zum Sonneuntergang lohnt ebenfalls.
Von Vernal aus fährt man dann die 191 an der Flaming Gorge NRA vorbei über Rock Springs nach Jackson. Oder man fährt ab Rock Springs statt der 191 die 28, nimmt in Atlantic City und South Pass City noch etwas Ghost Town feeling mit, besucht den Sinks Canyon SP bei Lander und fährt dann von Westen über Moran Junction in den Grand Teton und weiter nach Jackson. Die letzte Variante wäre dann allerdings von Vernal aus eine ziemliche Fahrerei (gute 380 Meilen).

Rund um Rock Springs gäbe es noch Wyomings Red Desert aber dafür habt Ihr nicht genug Zeit.
Das mit der Zeit scheint mir immer mehr ein Problem (zugegebenermassen ein Luxusproblem) zu werden. Die Strecke über Vernal schaue ich mir noch einmal genauer an. Da wir Salt Lake City eh nicht unbedingt sehen wollen, wäre das vielleicht die attraktivere Route. Ich muss bloss schauen, wie es zeitlich passt oder ob ich noch irgendwo was streichen könnte. Klar, ich könnte New Mexico weglassen oder den nördlichen Teil, aber das will ich irgendwie nicht :-D

Danke für die tolle Hilfe. Ich bin überrascht, wie viel man profitieren kann, selbst wenn man eine für sich selber auf den ersten Blick fertige Tour im Kopf hat.

Liebe Grüsse
Gaby


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #20 am: 10.06.2015, 18:21 Uhr »
Das North Rim ist nicht so überlaufen, bietet aber nicht die spektakulären Aussichten wie das South Rim IMO. Mir hat's trotzdem dort gefallen, aber ein zweites Mal würde ich dort nicht mehr hinfahren wollen.
Vielleicht lassen wir den auch weg. Meine Idee war, länger in Kanab zu bleiben, um dort zu entscheiden, in welche Region es geht. Allerdings ist es vermutlich wirklich eine lange Fahrerei bis zu den Zielen, die wir sehen wollen.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #21 am: 20.06.2015, 17:30 Uhr »
Inzwischen hat sich vieles konkretisiert, manches verändert, aber weniger ist es nicht geworden  :roll:. Wie beim Eingangspost schreibe ich pro Tag, wo wir aufwachen - wo wir einschlafen und was wir an dem oder darauffolgenden Tag anschauen könnten. "Unterwegs" bedeutet nicht, dass wir da einfach nur durchfahren wollen, sondern dass es zwischen dem Start- und Endpunkt liegt.

Die Änderungen seht Ihr in roter Schrift:

  • Tag 01 12.05.2016: Flug Basel - Denver (CO) (1/1 Nacht)
  • Tag 02 13.05.2016: Denver - Colorado Springs (CO) (1/1 Nacht) | unterwegs: Pikes Peak, Calhan Paint Mines
  • Tag 03 14.05.2016: Colorado Springs - z.B. Alamosa (NM) (1/1 Nacht) | unterwegs: Garden of the Gods, North Cheyenne Canon
  • Tag 04 15.05.2016: z.B. Alamosa - Santa Fe (NM) (1/2 Nächte) | unterwegs: Great Sand Dunes, Rio Grande Gorge Bridge
  • Tag 05 16.05.2016: Santa Fe (2/2 Nächte) | Stadtbesichtigung
  • Tag 06 17.05.2016: Santa Fe - Farmington (NM) (1/3 Nächte) | unterwegs: Kasha-Katuwe Tent Rocks NM
  • Tag 07 18.05.2016: Farmington (2/3 Nächte) | Bisti/De-Na-Zin Wilderness
  • Tag 08 19.05.2016: Farmington (3/3 Nächte) | Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness Study Area, Chaco Culture National Historical Park
  • Tag 09 20.05.2016: Farmington - Tuba City Monument Valley (AZ) (1/1 Nacht) | unterwegs: ev. am Canyon de Chelly vorbei, Blue Canyon, ev. Coal Mine Canyon (alles je nach Witterung, da ziemlich weit) Four Corners National Monument, Bluff
  • Tag 10 21.05.2016: Tuba City Monument Valley - Kanab (UT) (1/5 Nächte) Grand Canyon North Rim (AZ) (1/1 Nacht) | unterwegs: Antelope Canyon
  • Tag 11 22.05.2016: Grand Canyon North Rim - Kanab (1/2 Nächte) | z.B. Grand Canyon North Rim
  • Tag 12 23.05.2016: Kanab (2/2 Nächte) | z.B. Yellow Rock
  • Tag 13 24.05.2016: Kanab (4/5 Nächte) - Cedar City (UT) (1/1 Nacht)| z.B. Coral Pink Sand Dunes SP (eher nicht), Zion National Park, Cedar Breaks NM
  • Tag 13: Kanab (5/5 Nächte) | z.B. Coral Pink Sand Dunes SP oder Toadstool Hoodoos oder ... (je nach Zustand meines Knies)
  • Tag 14 25.05.2016: Kanab Cedar City - z.B. Escalante (UT) (1/1 Nacht) | z.B. über die Skutumpah Road unterwegs: Cedar Breaks NM, Bryce Canyon, Kodachrome SP, Hole in the Rock Road (kleine Auswahl ;-))
  • Tag 15 26.05.2016: z.B. Escalante - z.B. Caineville (UT) (1/2 Nächte) | unterwegs: z.B. Burr Trail, Strike Valley Overlook (je nach Wetter)
  • Tag 16 27.05.2016: Caineville (2/2 Nächte) | Cathedral Valley (hoffe, das Wetter macht mit!!!)
  • Tag 17 28.05.2016: z.B. Caineville - z.B. Monticello (UT) (1/1 Nacht) | unterwegs: Little Egypt Geologic Site, Natural Bridges NM
  • Tag 18 29.05.2016: z.B. Monticello - Moab (UT) (1/3 Nächte) | unterwegs: Canyonlands Nationalpark The Needles
  • Tag 19 30.05.2016: Moab (2/3 Nächte) | z.B. Arches NP, Fisher Towers, Canyonlands Island in the Sky oder einen der wunderschönen Arches, den wir noch nicht gesehen haben
  • Tag 20 31.05.2016: Moab (3/3 Nächte) | z.B. Shafer Trail
  • Tag 21 01.06.2016: Moab - z.B. Springville Vernal (UT) (1/1 Nacht) | unterwegs: Green River, Manti-La Sal National Forest, Mt. Nebo Scenic Loop Douglas Pass, Canyon Pintado, Fantasy Canyon
  • Tag 22 02.06.2016: Springville - z.B. Jackson (WY) (1/2 Nächte) Vernal - Rock Springs (WY) | unterwegs: ??? Extrem weit  :shock: Dinosaur NM, Flaming Gorge NRA
  • Tag 23 03.06.2016: Rock Springs - Moran (WY) (1/2 Nächte)| unterwegs: South Pass City, Atlantic City, Sinks Canyon SP
  • Tag 24 04.06.2016: z.B. Jackson Moran(WY) (2/2 Nächte) | Grand Teton NP
  • Tag 25 05.06.2016: z.B. Jackson Moran - Yellowstone NP (WY) (1/4 Nächte gebucht!- wobei nicht alle am selben Ort sein müssen) | unterwegs: Grand Teton NP Yellowstone National Park
  • Tag 26 06.06.2016: Yellowstone NP (2/4 Nächte gebucht!) | Yellowstone
  • Tag 27 07.06.2016: Yellowstone NP (3/4 Nächte gebucht!) | Yellowstone
  • Tag 28 08.06.2016: Yellowstone NP (4/4 Nächte gebucht!) | Yellowstone
  • Tag 29 09.06.2016: Yellowstone NP - z.B. Lovell (WY) (1/1 Nacht) | unterwegs: Beartooth Pass, ev. Bighorn Canyon NRA
  • Tag 30 10.06.2016: z.B. Lovell - z.B. Moorcroft (WY) (1/1 Nacht) | unterwegs: ev. Bighorn Canyon NRA
  • Tag 31 11.06.2016: z.B. Moorcroft - Badlands NP (SD) (1/2 Nächte) | unterwegs: Devils Tower NM, Bear Butte SP
  • Tag 32 12.06.2016: Badlands NP (2/2 Nächte) | Badlands NP
  • Tag 33 13.06.2016: Badlands NP - z.B. Keystone (SD) (1/1 Nacht) | unterwegs: Mount Rushmore NM, Custer SP
  • Tag 34 14.06.2016: z.B. Keystone - z.B. Cheyenne (WY) (1/1 Nacht) | unterwegs: Scotts Bluff NM
  • Tag 35 15.06.2016: z.B. Cheyenne - Denver (CO) (1/2 Nächte) | unterwegs: Rocky Mountain NP
  • Tag 36 16.06.2016: Denver (2/2 Nächte) | Denver (shoppen, shoppen, shoppen  :rollen:)
  • Tag 37 17.06.2016: Flug Denver Basel | Darauf hoffen, dass die Zeit schnell verfliegt
  • Tag 38 18.06.2016: Ankunft in Basel | Jetlag kurieren  :shock:

Was meint Ihr? Habe ich Eure Vorschläge sinnvoll umgesetzt, gibt es noch Verbesserungspotential oder weitere Tipps?

Liebe Grüsse
Gaby

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #22 am: 21.06.2015, 09:37 Uhr »
Mach Dich mal über Four Courners schlau.

Kosten, was einem geboten wird und welchen Umweg Ihr dafür habt.
Ich war selbst nicht dort aber meine Entscheidung war damals dass es sich für's gebotene nicht lohnt den Eintritt zu bezahlen obwohl wir eh in der Nähe waren.

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g31376-d1547940-Reviews-Four_Corners_Monument-Teec_Nos_Pos_Arizona.html


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #23 am: 21.06.2015, 09:53 Uhr »
Mach Dich mal über Four Courners schlau.

Das habe ich, weshalb dieser Punkt auch von der Liste gestrichen wurde. Da wir aber nun zum Monument Valley mit nur 5 km Umweg daran vorbei kommen, habe ich es wieder ins Auge gefasst. Es ist aber bestimmt kein Muss.

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #24 am: 21.06.2015, 11:09 Uhr »
Ich finde, das ist jetzt eine runde Sache und eine sehr schöne Route. Muss ich auch finden, denn unsere 2016er Planung sieht ein bisschen ähnlich aus (wenn auch gegen den Uhrzeigersinn, eine Woche kürzer und ohne Moab).
Gruß
semihollow
--

McC

  • Gast
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #25 am: 21.06.2015, 11:56 Uhr »
Wenn man schon in New Mexico ist und 3 Tage Farmington plant und dafür Taos ignoriert, ist das beinahe unverzeihlich. High Road of Taos u. Enchanted Circle gehören zu den schönsten Scenic Byways in NM und sollte normalerweise nicht fehlen. IMO.

Übrigens die Bistis sollte man zu Sonnenaufgang o. Sonnenuntergang besuchen. Dann sind die Temperaturen im Juni gerade noch erträglich. Ich war am Vormittag dort (Besuch war nicht geplant) und mir hat es dort zu dieser Tageszeit nicht besonders gefallen. IMO


Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #26 am: 21.06.2015, 12:11 Uhr »
In Farmington kann man locker eine ganze Woche ohne Langeweile zubringen, wenn man mal keine Lust auf die Badlands hat, oder schon im Valley of Dreams war kann man sich immer noch die wunderschönen Arche rund um Aztec ansehen. Ich denke das ist eine Sache des subjektiven Geschmacks. Wir werden, so der Wettergott uns gnädig ist, im November auch wieder mindestens 5 Tage in Farmington  das Umland umgraben.

McC

  • Gast
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #27 am: 21.06.2015, 12:16 Uhr »
In Farmington kann man locker eine ganze Woche ohne Langeweile zubringen....

Lieber zwei Wochen Moab, als eine Woche Farmington.  :wink:

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #28 am: 21.06.2015, 13:06 Uhr »
Mach Dich mal über Four Courners schlau.

Kosten, was einem geboten wird und welchen Umweg Ihr dafür habt.
Ich war selbst nicht dort aber meine Entscheidung war damals dass es sich für's gebotene nicht lohnt den Eintritt zu bezahlen obwohl wir eh in der Nähe waren.

http://www.tripadvisor.de/Attraction_Review-g31376-d1547940-Reviews-Four_Corners_Monument-Teec_Nos_Pos_Arizona.html




Ich war letztes Jahr da. Es lohnt sich mMn nicht, du zahlst 5$ für das Foto mit deinen vier Körperteilen in vier Staaten. Ansonsten noch überteuerte Souveniers von Indianern... Aber ich kann verstehen, dass man dort hin will, denn es ist halt ein Name...

semihollow

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 246
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #29 am: 21.06.2015, 14:21 Uhr »
High Road of Taos u. Enchanted Circle gehören zu den schönsten Scenic Byways in NM und sollte normalerweise nicht fehlen.

Stimmt!

Würde sich auch am Anreisetag noch einbauen lassen, zumindest die High Road to Taos und 90% vom Enchanted Circle.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das 2010 sogar so gemacht: Great Sand Dunes (Pinyon Flats Campground) - Alamosa - Antonito (Züge gucken) - Tres Piedras - Rio Grande Gorge (schwindelerregend!) - Taos Pueblo - NM 522 nach Norden bis Questa - NM 38 bis Eagle Nest - US 64 bis Taos - NM 518 und NM 76 bis Chimayo (da haben wir übernachtet, übrigens sehr schön im Casa Escondida B&B). Ist ein fahrintensiver Tag (ca. 250 mi), aber wir fanden es nicht übertrieben.

Wo ich grad schon dabei bin, Ergänzungstips zu geben: für mindestens halbwegs Kunstinteressierte lohnt sich in Santa Fe das Georgia O'Keeffe Museum (http://www.okeeffemuseum.org) sehr. Frau O'Keeffe hat diverse Landschaften in der Umgebung gemalt / sich davon inspirieren lassen, die man dann auf der weiteren Tour in Augenschein nehmen kann - gerade wenn man Richtung Farmington unterwegs ist. Auch ihr Haus / Atelier in Abiquiu wäre zu besichtigen (aber recht teuer).
Gruß
semihollow
--