usa-reise.de Forum

Autor Thema: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen  (Gelesen 9333 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #30 am: 21.06.2015, 14:23 Uhr »
High Road of Taos u. Enchanted Circle gehören zu den schönsten Scenic Byways in NM und sollte normalerweise nicht fehlen.

Stimmt!


Wo ich grad schon dabei bin, Ergänzungstips zu geben: für mindestens halbwegs Kunstinteressierte lohnt sich in Santa Fe das Georgia O'Keeffe Museum (http://www.okeeffemuseum.org) sehr. Frau O'Keeffe hat diverse Landschaften in der Umgebung gemalt / sich davon inspirieren lassen, die man dann auf der weiteren Tour in Augenschein nehmen kann - gerade wenn man Richtung Farmington unterwegs ist. Auch ihr Haus / Atelier in Abiquiu wäre zu besichtigen (aber recht teuer).

Hallo

kann ich nur bestätigen, man meint dann auf der weiteren Tour an etlichen Bildmotiven direkt vorbei zu fahren

VG
Utahfn
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

McC

  • Gast
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #31 am: 21.06.2015, 14:36 Uhr »
Ich habe alles gemütlich gemacht....

http://www.web-house.net/usa/tour/14/1.html

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #32 am: 23.06.2015, 18:55 Uhr »
Übrigens die Bistis sollte man zu Sonnenaufgang o. Sonnenuntergang besuchen. Dann sind die Temperaturen im Juni gerade noch erträglich. Ich war am Vormittag dort (Besuch war nicht geplant) und mir hat es dort zu dieser Tageszeit nicht besonders gefallen. IMO

Werde ich mir merken, danke

High Road of Taos u. Enchanted Circle gehören zu den schönsten Scenic Byways in NM und sollte normalerweise nicht fehlen.

Stimmt!

Würde sich auch am Anreisetag noch einbauen lassen, zumindest die High Road to Taos und 90% vom Enchanted Circle.

Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das 2010 sogar so gemacht: Great Sand Dunes (Pinyon Flats Campground) - Alamosa - Antonito (Züge gucken) - Tres Piedras - Rio Grande Gorge (schwindelerregend!) - Taos Pueblo - NM 522 nach Norden bis Questa - NM 38 bis Eagle Nest - US 64 bis Taos - NM 518 und NM 76 bis Chimayo (da haben wir übernachtet, übrigens sehr schön im Casa Escondida B&B). Ist ein fahrintensiver Tag (ca. 250 mi), aber wir fanden es nicht übertrieben.

Wo ich grad schon dabei bin, Ergänzungstips zu geben: für mindestens halbwegs Kunstinteressierte lohnt sich in Santa Fe das Georgia O'Keeffe Museum (http://www.okeeffemuseum.org) sehr. Frau O'Keeffe hat diverse Landschaften in der Umgebung gemalt / sich davon inspirieren lassen, die man dann auf der weiteren Tour in Augenschein nehmen kann - gerade wenn man Richtung Farmington unterwegs ist. Auch ihr Haus / Atelier in Abiquiu wäre zu besichtigen (aber recht teuer).

Wieder tolle Tipps, herzlichen Dank!

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.242
    • Travel & Food Blog
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #33 am: 17.07.2015, 09:05 Uhr »
Dank Eurer Hilfe habe ich nun die Reiseroute fertigstellen können. Der Flug, das Auto und alle Hotels sind reserviert. Doch leider war ich ein Jahr vor Reisebeginn bereits bei einigen Hotels zu spät. Schweren Herzens habe ich deshalb Alternativen gebucht. Die meisten Hotels sind kostenlos stornierbar. So kann ich schauen, ob sich noch etwas ergibt.

  • 12.05.2016 Flug Basel - Frankfurt - Denver (Lufthansa, Premium Economy)
  • 12.05.2016 Embassy Suites Denver Stapleton (1 Nacht)
Pikes Peak und/oder Calhan Paint Mines
  • 13.05.2016 Drury Inn & Suites Colorado Springs (1 Nacht)
Garden of the Gods, Cheyenne Mountains Zoo, Cave of the Winds und/oder North Cheyenne Cañon Park
  • 14.05.2016 Riverside Inn of Alamosa (1 Nacht)
Great Sand Dunes National Park, Colorado Gators Reptile Park, Zapata Falls, Rio Grande Gorge Bridge (Rio Grande Gorge Recreation Area), High Road of Taos und/oder Enchanted Circle
  • 15.05.2016 Santa Fe Sage Inn (2 Nächte)
Santa Fe und Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument
  • 17.05.2016 Silver River Adobe Inn Bed and Brakfast in Farmington (3 Nächte)
Bisthi/De-Na-Zin Wilderness, Ah-Shi-Sle-Pah Wilderness Study Area, King of Wings, Chaco Culture National Historical Park, Four Corners Monument und/oder Bluff
  • 20.05.2016 The View Hotel in Monument Valley (1 Nacht)
Monument Valley, Antelope Canyon, The Great Wall und/oder Stud Horse Point
  • 21.05.2016 Courtyard Page at Lake Powell (2 Nächte)
Bootstour auf dem Lake Powell, Yellow Rock, Alstrom Point, Edmaiers Secret, Grand Canyon North Rim, Eagle Gate Arch und/oder Zion National Park
  • 23.05.2016 Crystall Inn Hotel & Suites in Cedar City (1 Nacht)
Cedar Breaks National Monument (vermutlich noch geschlossen :-() und/oder Bryce Canyon National Park
  • 24.05.2016 Red Stone Cabins im Kodachrome Basin State Park (2 Nächte)
Kodachrome Basin State Park, Hole-in-the-Rock-Road (z.B. Dry Fork of Coyote Gulch) und/oder Strike Valley Overlook
  • 26.05.2016 Broken Spur Inn & Steakhouse in Torrey (2 Nächte)
Cathedral Valley, Capitol Reef National Park, Little Egypt Geologic Site und/oder Natural Bridges National Monument
  • 28.05.2016 Inn at the Canyons in Monticello (1 Nacht)
The Needles
  • 29.05.2016 The Gonzo Inn in Moab (3 Nächte)
Arches (Devil's Garden), Fisher Towers, Shafer Trail, Diverse Arches rund um Moab, Colorado National Monument, Douglas Pass, Canyon Pintado und/oder Fantasy Canyon
  • 01.06.2016 Microtel Inn & Suites by Wyndham Vernal/Naples (1 Nacht)
Dinosaur National Monument (Harpers Corner) und/oder Flaming Gorge NRA)
  • 02.06.2016 La Quinta Inn Rock Springs (1 Nacht)
South Pass City, Atlantic City und/oder Sinks Canyon State Park
  • 03.06.2016 Rustic Inn Creekside Resort & Spa at Jackson Hole (2 Nächte)
Grand Teton National Park
  • 05.06.2016 Canyon Lodge Western Cabin im Yellowstone National Park (4 Nächte)
Yellowstone National Park, Beartooth Pass und/oder Bighorn Canyon NRA (Barry's Landing)
  • 09.06.2016 Greybull Motel in Greybull (1 Nacht)
Bighorn National Forest
  • 10.06.2016 Bear Lodge Motel in Sundance (1 Nacht)
Devils Tower National Monument und/oder Bear Butte State Park
  • 11.06.2016 Budget Host Sundowner Motel Inn Kadoka (2 Nächte)
Badlands National Park, Mount Rushmore National Monument und/oder Custer State Park
  • 13.06.2016 Avanti Motel in Rapid City (1 Nacht)
Ev. Scotts Bluff National Monument
  • 14.06.2016 Fairfield Inn & Suites Cheyenne (1 Nacht)
Rocky Mountains National Park
  • 15.06.2016 Hampton Inn Denver/Northwest/Westminster (2 Nächte)
  • 17.06.2016 Flug Denver - Frankfurt - Basel

Habe ich etwas Sehenswertes vergessen? Gibt es Tipps zu Restaurants, Einkaufen oder Besichtigungen? Zur Zeit bin ich wegen einer Knieoperation noch nicht mobil. Ich hoffe stark, dass sich das bis nächsten Frühling soweit gebessert hat, dass auch Wanderungen drin liegen (dafür habe ich mich schliesslich unters Messer gelegt). Meine Planung sollte aber mit und ohne Wanderungen funktionieren.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: In 5 Wochen durch 7-9 Staaten im mittleren Westen
« Antwort #34 am: 17.07.2015, 12:13 Uhr »
Es ist ja noch Zeit.

Mein Vorschlag:
Sehe dir noch ein paar Reiseberichte von den einzelnen Zielen an,
dann gewinnst du eine realistische Vorstellung von einzelnen Zielen.
ZB:
14.5.
20.5.
29.5.-1.6.
VG