usa-reise.de Forum

Autor Thema: Klassische Ersttäter-Westtour - trotzdem jemand da, der helfen mag ?  (Gelesen 14995 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Ich komm bei Google Maps bei Monterey - LA über Highway 1 (also komplett und nicht nur Teilstücke) auf 7:20h. Da habt ihr aber halt noch nicht getankt, habt keine Toilette besucht, keinen Foto-Stop gemacht, nicht die Seelöwen bewundert, seid nicht durch Solvang geschlendert oder am Strand von Santa Barbara. ;)

Schafft man locker im Juni.... fährt um 5 Uhr los und kommt nach 21 Uhr in LA an.... alles bei Tageslicht. Acht Stunden zum Beine vertreten reicht locker  :wink: Im September ist es aber eine Hetze IMO

Apropos Solvang... wieder so ein Touri-Nepp  :roll:

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Ist der Horseshoe-Bend so sehenswert? Auf den Fotos kennt man ja dieses eine Motiv, schaut zwar super aus, aber dafür extra hinfahren ?

Sehenswert ja, aber nicht mehr.... völlig überhyped, wie u.a. die Fire Wave im Valley of Fire SP.

Naja, das ist ja jetzt wohl Deine persönliche Meinung.
Was ist denn dann in USA NICHT "überhyped"????

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Dann habe ich bei der Routenwahl wohl was falsch gemacht bei Google Maps, denn jetzt komme ich auch auf 7h.  :oops:

Solvang interessiert uns jetzt auch nicht so.
Aber natürlich andere Stopps auf der Route schon. Hetzen wollen wir uns nicht. Na, da bin ich froh, dass ich euch um Hilfe gebeten habe :)

McC

  • Gast
Naja, das ist ja jetzt wohl Deine persönliche Meinung.
Was ist denn dann in USA NICHT "überhyped"????

Das ist u.a. meine Meinung.... Horseshoe Bend ist in der Umgebung von Page das letzte was ich ansehen würde. Hat mich schon bei meinem ersten Besuch nicht sonderlich beeindruckt. Stud Horse Point, Lower Antelope Canyon, Water Holes Canyon, Alstrom Point finde ich (!) sehenswerter. Von Coyote Buttes N/S o. White Pocket will ich erst gar nicht reden.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Nun ja, Alstrom Point mag ja evtl schöner sein. Aber da musst Du erst mal hinkommen.
25 Meilen ungeteerter, sehr oft ungegradeter Strasse, also unversichert mit dem Mietwagen.
Das kann man wirklich keinem Neuling empfehlen.


TGW als Gast

  • Gast
Ich bin da echt mal bei MacClaus. Horseshoebend ist echt überbewertet. Toll aber viel zu überlaufen. Aber man kann es halt mal schnell innerhalb einer guten Stunde ab Page als Verdauungsspaziergang einbauen.

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo TGW als Gast

da werden sich aber einige schon sehr betroffen melden, die bei diesem Verdauungsspaziergang bereits an ihre Grenzen gelangten und auf dem Rückweg schlapp machten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Wenn man morgens zum Horseshoe Bend geht, dann ist es da auch nicht überlaufen.
Viele Grüße,
Christian

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.038
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Schade das so wenige San Diego einauen, war für mich eines der Highlights.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Schade das so wenige San Diego einauen, war für mich eines der Highlights.

Stimmt schon, braucht aber mindestens 2 Extra-Tage.
Und die hat halt nicht jeder.


utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

der Tourenvorschlag von Heidelbeere ist ja schon um gut 3 Tage zu knapp, also mit noch weiteren Punkten einzubauen ist da nicht viel zu machen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Hallo,
ich wollte mich nur kurz melden und für eure Antworten danke.

Wir werden natürlich wieder schreiben, sobald wir Genaueres wissen. In letzter Zeit war nur einfach gar keine Zeit für die Urlaubsplanung. Das sollte sich in den nächsten 2 Wochen ändern.

Die Wanderung zu den Havasu Falls ist allerdings schon gestrichen.


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Hallo TGW als Gast
da werden sich aber einige schon sehr betroffen melden, die bei diesem Verdauungsspaziergang bereits an ihre Grenzen gelangten und auf dem Rückweg schlapp machten
VG
Utahfan
Ich habe hin und zurück bei Sonne Sohnemann geschleppt. Das war dann eher unangenehm aber allein mit akzeptablem Schuhwerk und ner Buddel Wasser kein Problem :)

@Heidelbeere: Kommt für Euch ggf. in Betracht, NY zu streichen? Ich sag das ungern, ist meine Lieblingsstadt aber nach NY kommt man nochmal schnell, da würde ich eher die Tage im Westen dranhängen.

heidelbeere

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 40
Leider nicht. Wir haben Haus gebaut und eigentlich sollten wir einmal beim Haus weitermachen.

Aber wir haben uns gedacht, einmal leisten wir uns den Spaß und da muss natürlich so viel wie möglich rein. Hetzen wollen wir uns nicht, also werden wir vielleicht auch den Yosemite streichen, obwohl es wehtut, weil der von der Natur her anders wäre als die anderen Parks :(

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174

@Heidelbeere: Kommt für Euch ggf. in Betracht, NY zu streichen? Ich sag das ungern, ist meine Lieblingsstadt aber nach NY kommt man nochmal schnell, da würde ich eher die Tage im Westen dranhängen.

das würd ich auch vorschlagen...