Ich würde es so machen.
Yosemite unbedingt machen, sonst ärgert ihr euch! Und Moab ist bei meiner Idee auch dringeblieben, sogar mit 2Ü.
Ich habe dafür 1 Ü in LA gestrichen, dafür aber alle Tage in Las Vegas gelassen (gefällt mir da auch gut). So könnt ihr noch ne Show gucken und Poolpartys genießen. Ich bin für einen guten Mix aus Städten und Nationalparks.
In LA könnt ihr auch nach meinem Vorschlag die wichtigsten Sachen angucken und sogar Disneyland besuchen. Soviel hat LA nämlich gar nicht zu bieten.
Und der Fahrttag zum Grand Canyon spart euch ordentlich was. Das müsste aber auch gut gehen, wenn man morgens losfährt 8-9 Uhr, dann kann man sogar noch abends in den Grand Canyon gucken.
9.9. San Francisco
10.9. San Francisco
11.9. San Francisco
12.9. Fahrt frühmorgens zum Yosemite
Valley angucken, Fahrt zum Glacier Point -> toller Ausblick
Ü evtl.in Oakhurst -> dann am nächsten Morgen ein kurzer Weg zum Mariposa Grove (dicken Bäume, Sequoias)
13.9. Yosemite; Nachmittags Fahrt nach Monterey
14.9. Monterey über Highway No1 nach Santa Barbara
15.9. Santa B nach LA (ihr seid noch vor dem Mittag da, also genug Zeit für Walk of Fame, Venice Beach und ein Blick vom Griffith Observatorium Hügel auf die Stadt; da ist auch das Hollywood Sign in der Nähe)
16.9. LA (Disneyland)
17.9. LA nach Grand Canyon
Lange Fahrt ca.7-8 Stunden, aber so spart ihr einen Tag, den ihr ja gut woanders gebrauchen kann
18.9. Grand Canyon
19.9. Grand Canyon - Horseshoe Bend + zum Antilope Canyon Ü in Page
20.9. Page - Monument Valley
21.9. MV-Moab (Tipp Ü hier
www.sunflowerhill.com)
22.9. Moab (Arches NP, evtl. auch noch kurz Canyonlands)
23.9. Fahrt zum Bryce Canyon + Bryce Canyon
24.9. Fahrt zum Zion National Park + Zion National
25.9. Las Vegas
26.9. Las Vegas
27.9. Las Vegas
28.9. Flug nach New York
29.9. New York
30.9. New York
01.10. New York
02.10. Heimreise