Nicht vorbuchen rentiert sich hauptsächlich, wenn man seine Route flexibel gestalten will, oder Tagesetappen drin hat, bei denen man sich nicht festlegen will, wie weit man an dem Tag fahren will. Bei euch sehe ich da eigentlich nur den 14. und 18. (wobei es da dann darauf ankommt, ob ihr an dem Tag schon in den GC rein wollt, oder nur so nah wie möglich ran). Bei den anderen Tagen könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen, noch Zeit für die Unterkunftssuche aufzubringen, nur um vllt ein paar Dollar zu sparen. Wie sagt man so schön Zeit ist Geld
und da würde ich die Zeit lieber in den NPs verbringen.
Ansonsten würde ich mir im GC so viel Zeit wie möglich lassen und dann erst nach Page fahren, um dort evtl nur den Horse Shoe Bend anzufahren. Am nächsten Tag reicht die Zeit dann noch locker für den Antelope Canyon, welcher zu dieser Jahreszeit vormittags wesentlich bessere Lichtverhältnisse bietet als am Nachmittag. Für Monument Valley reichen ein paar Stunden am nachmittag um in den Park zu fahren und am nächsten morgen vllt noch ein paar Punkte im Park anzufahren, oder einfach nur noch einen Blick von außen reinzuwerfen.
Canyonlands würde ich auch nicht auslassen, dafür ist ein halber Tag ausreichend. Von Moab zum Bryce solltet ihr über die UT12 fahren, mit so viel Zeit wie möglich, und den Besuch vom Bryce auf den nächsten Tag verschieben, da dieser ab späten nachmittag im Schatten liegt.