Hi Ihr @lle
So, nun haben wir nach Studie des Grundmann mal eine Route ausgearbeitet, die uns schon sehr so gefallen würde
Da wir ja schon einiges kennen, stellen sich uns nur Fragen zu dem Teil von Las Vegas bis Las Vegas
Den Scenic Byway (Route 12) haben wir noch nicht befahren, Moab (und somit die NPs dort) kennen wir auch nicht und mein Gatte kennt das Monument Valley noch nicht.
Page ist schon besucht und ab Las Vegas kennen wir die Strecke auch Richtung Los Angeles.
Was denkt ihr, ist das gut machbar? Wir wollen an den jeweiligen Punkten auch herumlaufen und die Gegend erkunden, aber wir sind nicht die Super Hiker, die morgens um 6 schon auf die Wanderung gehen
Ich freue mich auf Eure Tipps! Auch gerne zu den Übernachtungsmöglichkeiten, falls ihr da etwas kennt, zumal Moab am Wochenende ja relativ teuer sein soll...
Grundmann schrieb noch dazu, dass man auch alternativ in Monticello übernachten, aber ist das nicht ggf. zu viel Fahrerei, wenn man sich Arches und Canyonlands angucken will?
Eine schöne Woche noch, und 1000 Dank vorab!
Michaela
Hier der Plan:
Mo Nachmittag Ankunft Las Vegas (Flieger aus Vancouver landet gegen 14 Uhr, dann Immigration & Auto holen), Fahrt Richtung Valley of Fire, dort Ü
Di Valley of Fire -> St. George (dort Einkaufen für die Tour, Getränke etc.) -> Dixie NF (dort Ü)
Mi Dixie NF -> Highway 12 (Scenic Drive) -> Ü irgendwo bei Escalante
Do Escanlante -> Capitol Reef, Ü irgendwo bei Torrey
Fr Capitol Reef -> Moab, dort Ü ?
Sa Arches, Ü in Moab?
So Canyonlands, Ü in Moab?
Mo Fahrt zum Monument Valley, dort Ü (Kayenta?)
Di Monument Valley Tour, anschließend Fahrt nach Page, dort Ü
Mi Page (Lake Powell, Antelope Canyon), entweder Ü in Page oder schon Fahrt nach Las Vegas
Do Las Vegas
Fr Las Vegas
Sa Fahrt nach Los Angeles
So Los Angeles
Mo Los Angeles
Di Fahrt nach San Simeon, dort irgendwo Ü
Mi Fahrt nach Monterey/Santa Cruz, mal sehen, Ü irgendwo da
Do Fahrt nach San Francisco, dort Ü
Fr San Francisco, abends Abflug