Hallo zusammen,
zu meiner Schande habe ich festgestellt, dass ich zur Planung der ersten Reise schon hier angemeldet war.
Kurzes Feedback an der Stelle: Mit ein bisschen Ausmisten war die Route im Herbst 2018 auch dank der Hinweise zwar anstrengend aber weitestgehend erfolgreich.
Deswegen bin ich mal wieder zurück, weil ich bei ein paar einzelnen Stellen noch die ein oder andere Idee bräuchte:
Es ist schon einiges gebucht (einige Unterkünfte, Flüge, Mietwagen) und aktuell steht folgender Plan:
28.5. Ankunft LA
29.5. LA
30.5. LA
31.5. Fahrt über Mojave nach Las Vegas
01.6. Las Vegas
02.6. Las Vegas (Auslug zum VoF)
03.6. Fahrt zum Grand Canyon (Übernachtung Williams), Rundflug (der ist noch offen vom letzten Besuch)
04.6. Grand Canyon (Übernachtung Williams), Wanderung bzw. Red Line
05.6. Fahrt zum Bryce Canyon (Übernachtung Panguitch)
06.6. Fahrt im Staircase Escalante (Übernachtung in Escalante)
07.6. Arches/Canyonlands (Übernachtung in Moab)
08.6. Arches/Canyonlands (Übernachtung in Moab)
09.6. Salt Lake City (Übernachtung in SLC)
10.6. Fahrt zum Grand Teton (Übernachtung in Victor)
11.6. Grand Teton (Übernachtung in Victor)
12.6. Yellowstone (Übernachtung Old Faithful Lodge)
13.6. Yellowstone (Übernachtung Shoshone Lodge)
14.6. Yellowstone (Übernachtung Shoshone Lodge)
15.6. Mount Rushmore (Übernachtung Custer), Lighting Ceremony
16.6. Fahrt in die Rockies
17.6. Rocky Mountains (NP, Mount Evans, etc.)
18.6. Rocky Mountains/Denver
19.6. Denver - Heimflug
Zwei Hauptprobleme treiben mich um:
- Las Vegas ist sackenteuer geworden. Haben wir 2018 noch über Hotwire das Aria für 150€/Nacht bekommen liegt schon das Hotwire Angebot bei 200€ inkl. Resortfee. (Mein M-Life wollte ich eigentlich für das Buffet und Bottomless Beverage nutzen
)
Bin am überlegen den Auftenhalt einzukürzen, wobei wir noch gerne mal die Fremont Street anschauen wollten (wie kommt man da am einfachsten hin?). Jemand eine Idee?
Aktuell würde ich mal abwarten, damals hab ich den Deal 3,5 Monate vor Reise bekommen.
- Denver ist völlig absurd teuer, genauso die Rockies. Auch mit Aktivitäten bin ich noch ein wenig unschlüssig. Werde parallel hier noch Reiseberichte schmökern, würde aber gerne die Passstraßen fahren bzw. mal in den Rocky Mountain National Park. Am 18.6. hab ich an sich Geburtstag, daher dachte ich eigentlich man bekommt ein etwas besseres aber noch halbwegs bezahlbares Hotel/B&B um z.B. nach dem langen Fahrtag zu entspannen.
(Unser Flug geht am 19.6. um 17 Uhr - wir müssen also nicht in Flughafennähe sein)
Auch wenn sonst noch jemandem was auffällt - immer her damit, das Meiste ist kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr stornierbar. Aktivitäten werden jetzt nach und nach geplant (habe schon das ein oder andere aus den RBs notiert)