Die Badlands kann man in einem guten halben Tag schaffen. Da sind dann sogar die wirklich zu empfehlenden Trails (Door, Windows und Notch) dabei
Das kann hinkommen; wir waren ausweislich der Exifs in Wall, Badlands und Prairie Homestead insgesamt 5 1/2 Stunden unterwegs (
ohne Hin- und Rückfahrt). Da waren Cliff Shell Trail, Door Trail und Canyon Trail mit dabei (das sind ja alles nur Mini-Spaziergänge), nicht aber der Notch Trail (Höhenangst
) und vor allem nicht die nach vielen Berichten sehr lohnende Fahrt zum Sheep Mountain Table (wegen "mud" ausgelassen), für die man wohl Minimum 1 1/2 Stunden einplanen muß. Aber wie auch immer - ich würde mit Badlands anfangen, dann ist man dort nicht gehetzt und kann je nach Restzeit die Wildlife Loop mehr oder weniger ausgiebig unter die Räder nehmen.
An dem Tag (Tag 12) würde ich aber dennoch in Rapid City bleiben. Wegen der Stunde Fahrt lohnt sich das Umziehen nicht.
Die Stunde ist pro Richtung zu kalkulieren - aber im Ergebnis stimme ich überein. Ich würde mich auch für zwei Nächte in Rapid City einquartieren. Spart auch einmal Koffer packen.