usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!  (Gelesen 10634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #60 am: 22.07.2015, 10:41 Uhr »
Tag 11 Donnerstag:
- Devils Tower
- Spearfish Canyon
- Needles HWY
- Iron Mountain Road

- Mount Rushmore NM
- Übernachtung Rapid City
paßt

die Badlands kamen mir nicht so groß vor, werde ich mich dann nun besser drüber informieren.
na ja, es kommt ja auch noch eine ganz nette Anfahrt dazu.

Den Wildlife Loop hätte ich kurz nach Sonnenaufgang besucht damit ich vielleicht eine höhere Chance bekomme Tierchen zu sehen
Wir sind sie am Abend gefahren und hatten ausreichend Tiere :wink: . Die Ranger am Eingang können auch recht exakt Auskunft geben, auf welchem Teilstück sich die Viecher gerade aufhalten. Für uns war es vor Yellowstone, da waren die Bisons noch etwas besonderes. Ich weiß nicht, ob die uns nach Yellowstone noch hinter dem Ofen ... ääh Lenkrad hervorgelockt hätten.
Gruß
mrh400

Kremers

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 392
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #61 am: 22.07.2015, 11:34 Uhr »
Die Badlands kann man in einem guten halben Tag schaffen. Da sind dann sogar die wirklich zu empfehlenden Trails (Door, Windows und Notch) dabei. An dem Tag (Tag 12) würde ich aber dennoch in Rapid City bleiben. Wegen der Stunde Fahrt lohnt sich das Umziehen nicht.
1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.546
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #62 am: 22.07.2015, 12:03 Uhr »
Die Badlands kann man in einem guten halben Tag schaffen. Da sind dann sogar die wirklich zu empfehlenden Trails (Door, Windows und Notch) dabei
Das kann hinkommen; wir waren ausweislich der Exifs in Wall, Badlands und Prairie Homestead insgesamt 5 1/2 Stunden unterwegs (ohne Hin- und Rückfahrt). Da waren Cliff Shell Trail, Door Trail und Canyon Trail mit dabei (das sind ja alles nur Mini-Spaziergänge), nicht aber der Notch Trail (Höhenangst  :oops:) und vor allem nicht die nach vielen Berichten sehr lohnende Fahrt zum Sheep Mountain Table (wegen "mud" ausgelassen), für die man wohl Minimum 1 1/2 Stunden einplanen muß. Aber wie auch immer - ich würde mit Badlands anfangen, dann ist man dort nicht gehetzt und kann je nach Restzeit die Wildlife Loop mehr oder weniger ausgiebig unter die Räder nehmen.

An dem Tag (Tag 12) würde ich aber dennoch in Rapid City bleiben. Wegen der Stunde Fahrt lohnt sich das Umziehen nicht.
Die Stunde ist pro Richtung zu kalkulieren - aber im Ergebnis stimme ich überein. Ich würde mich auch für zwei Nächte in Rapid City einquartieren. Spart auch einmal Koffer packen.
Gruß
mrh400

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #63 am: 22.07.2015, 12:58 Uhr »
Danke Leute!

Habe nun zwei stornierbare Nächte in Rapid City gebucht, ist bei mir ja auch eine Budgetfrage und mit 49 Euro pro Nacht bin ich doch mehr als gut weggekommen.

Ich werde in Badlands auf jeden Fall nur die "Mini-Spaziergänge" mitnehmen, alleine sind mir lange Trails nicht ganz so geheuer.  :?

Verzweifle gerade an Jackson und den Übernachtungspreisen  :shock: :(
Ich glaube Cody werde ich mit Greybull austauschen als Übernachtungsort...
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #64 am: 22.07.2015, 13:20 Uhr »
Hallo,

in Jackson haben wir vor 4 Jahren im Motel 6 übernachtet. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer, das zwar etwas klein war, aber super sauber und das günstigste auf unserer Reise. Wir hatten damals - meine ich - 59 $ bezahlt.

Oh, habe gerade mal nach den Preisen im Juni 2016 geschaut - da ist ja nicht mal mehr etwas frei.... Da war ich wohl keine große Hilfe. Sorry.
LG Silvia

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #65 am: 22.07.2015, 13:22 Uhr »
Tag 11 Donnerstag:
- Devils Tower
- Spearfish Canyon
- Needles HWY
- Iron Mountain Road

- Mount Rushmore NM
- Übernachtung Rapid City
paßt


aehm - ich will ja nicht maulen, aber das kommt mir doch zu viel vor fuer einen Tag. Needles HWY und Iron Mountain Rd wuerde ich jedoch auch besuchen. Oder willst Du den Mt Rushmore zum Abend hin besuchen und zur Abendzeromonie bleiben? Dann wuerds zeitlich wohl grad noch irgendwie reichen, aber ist dann halt ein anstrengender Tag.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #66 am: 22.07.2015, 13:27 Uhr »
Hallo,

in Jackson haben wir vor 4 Jahren im Motel 6 übernachtet. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer, das zwar etwas klein war, aber super sauber und das günstigste auf unserer Reise. Wir hatten damals - meine ich - 59 $ bezahlt.

Oh, habe gerade mal nach den Preisen im Juni 2016 geschaut - da ist ja nicht mal mehr etwas frei.... Da war ich wohl keine große Hilfe. Sorry.

Danke, vielleicht sind die doch nicht ausgebucht, sondern man kann nur jetzt noch nicht buchen? Bis zum 31.05.2015 werden nur Zimmer angezeigt. Allerdings im Mai auch schon für 109 $ :(

aehm - ich will ja nicht maulen, aber das kommt mir doch zu viel vor fuer einen Tag. Needles HWY und Iron Mountain Rd wuerde ich jedoch auch besuchen. Oder willst Du den Mt Rushmore zum Abend hin besuchen und zur Abendzeromonie bleiben? Dann wuerds zeitlich wohl grad noch irgendwie reichen, aber ist dann halt ein anstrengender Tag.

Genau, den Mount Rushmore würde ich zum Abend erst besuchen, sollte alles zu spät werden kann auch ich den Custer spontan komplett auf den nächsten Tag planen.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #67 am: 22.07.2015, 13:39 Uhr »
Hallo,

in Jackson haben wir vor 4 Jahren im Motel 6 übernachtet. Wir hatten ein frisch renoviertes Zimmer, das zwar etwas klein war, aber super sauber und das günstigste auf unserer Reise. Wir hatten damals - meine ich - 59 $ bezahlt.

Oh, habe gerade mal nach den Preisen im Juni 2016 geschaut - da ist ja nicht mal mehr etwas frei.... Da war ich wohl keine große Hilfe. Sorry.

Danke, vielleicht sind die doch nicht ausgebucht, sondern man kann nur jetzt noch nicht buchen? Bis zum 31.05.2015 werden nur Zimmer angezeigt. Allerdings im Mai auch schon für 109 $ :(


Das kommt gut hin, ich meine das Motel 6 hat 2012 fuer Deine Reisezeit auch schon 100 $ gekostet. Wie gesagt, Jackson ist leider sehr teuer. Die wissen um ihre gute Lage ... Auch wenn Du in den noch weiter entfernteren Orten vom Grand Teton aus gesehen schaust, wird's auch net sehr viel guenstiger. :wut33:

StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #68 am: 22.07.2015, 17:53 Uhr »
Verzweifle gerade an Jackson und den Übernachtungspreisen  :shock: :(

Wenn du kein passendes Hotel findest, probiers doch mal mit einem Bed & Breakfast, z.B. über bedandbreakfast.com

Oder einfach mal nach "visit StadtXYZ" oder "discover StadtXYZ" googeln, da findet man eigentlich immer Seiten, auf denen auch kleinere Unterkunftsmöglichkeiten für die jeweilige Region gelistet sind.


Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #69 am: 22.07.2015, 20:57 Uhr »
So mittlerweile komme ich ganz gut klar, ich habe nun "airbnb" als sehr sinnvoll beurteilt  :wink: Da ich eh alleine unterwegs bin ist es sicherlich nicht verkehrt freundliche Personen kennenzulernen.

Jetzt würde ich gerne wissen, wo ich am besten die zwei letzten Nächte in Denver verbringen sollte. Ich kenne die No-Go Ecken nicht, falls es dort solche gibt. Ist der botanische Garten ein guter Ausgangspunkt zu den (paar) Highlights?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #70 am: 22.07.2015, 21:24 Uhr »
Hotel Teatro ist ein schönes Boutique Hotel im Zentrum... Larimer Square und 16th Street Mall sind 5 Min zu Fuß entfernt.

http://www.oyster.com/denver/hotels/hotel-teatro/

Der Botanic Garden ist nicht im Zentrum. Tipp... den botanischen Garten am frühen Abend besuchen. Da machen sich die Glasskulpturen von Chihuly besonders gut.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #71 am: 22.07.2015, 21:29 Uhr »
Danke dir, allerdings kann ich keine $500 für zwei Nächte zahlen wenn ich teilweise schon auf airbnb ausweiche :wink: Aber dann weiß ich schon mal die Ecke wo ich etwas suchen sollte :D
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #72 am: 22.07.2015, 21:32 Uhr »
Danke dir, allerdings kann ich keine $500 für zwei Nächte zahlen wenn ich teilweise schon auf airbnb ausweiche :wink: Aber dann weiß ich schon mal die Ecke wo ich etwas suchen sollte :D

Suche dir was in der Nähe des Zentrums.... Larimer Square muss (!) man nachts besuchen, dann ist es dort am schönsten.

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #73 am: 22.07.2015, 21:40 Uhr »
Okay ist notiert danke. Kannst du mir auch sagen welche Ecke ich meiden sollte, gibt es sowas á la "Tenderloin"?
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

McC

  • Gast
Re: Mittlerer Westen - Mai 2016 - Neuland - Hilfe!
« Antwort #74 am: 22.07.2015, 21:51 Uhr »
Okay ist notiert danke. Kannst du mir auch sagen welche Ecke ich meiden sollte, gibt es sowas á la "Tenderloin"?

East Colfax, Montbello, Westwood. Und nachts um 2 kann auch die 16th Street Mall ein gefährliches Pflaster sein. Colfax Ave und Federal Blvd solltest Du nachts zu Fuß meiden.

http://www.denvergov.org/police/PoliceDepartment/CrimeInformation/CrimeMap/tabid/443033/Default.aspx