usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Route NordWesten etc 2014  (Gelesen 5943 mal)

fmerbitz

• Full Member
Re: Neue Route NordWesten etc 2014
« Antwort #45 am: 22.08.2013, 17:24 Uhr »
Wir waren Anfang Juni bis Anfang Juli 4.5 Wochen im Nordwesten und sind 6000 Meilen gefahren - es ging gut. Wir versuchen maximal 300-400 Meilen am Tag zu fahren, dann kann man noch was machen.
Unsere Route war von Seattle nach Süden, Mt. St. Helens. Crater Lake, Lassen Volcanic, Reno, Twin Falls, Yellowstone (mehr als eine Woche, wir sind Fans und das Wetter ist halt unberechenbar), dann Glacier, Banff, Vancouver (4 Tage), dann wieder nach Süden zum Mt. Rainier.

Freunde von uns die in Seattle wohnen sind über das 4th July Wochenende (do-So)  rübergefahren - durch die Nacht, da drüben hat man sehr wenig Urlaub. Mittwoch abend losgefahren, Donnerstag vormittag dort gewesen. Das geht schon alles ...

Was wir verpasst haben ist die Olympic Peninsula, da habe ich Berichte gelesen und das ärgert mich, aber dafür muss man mindestens 2 Tage einplanen und schauen wie man fährt - so spontan wie wir meist unterwegs sind ist das nichts ...

Verzichten kann man denke ich auf den Lake Tahoe und den Glacier NP, ganz nett aber würde ich nur noch ansteruen wenn es auf der Rout liegt. Glacier ist halt einer der Haupt-Wanderparks für Leute die richtig lange Wanderungen machen, dafür ist er sicher toll. Banff NP hingegen fanden wir toll ...

Für mich Stress ist allerdings die

fmerbitz

• Full Member
« Antwort #46 am: 22.08.2013, 18:45 Uhr »
Was ich vergessen hatte - das Fahren entlang des Nord-Süd Highway (I5) empfand ich schon als lästig und man kommt auch nicht so schnell voran, riesig viel Verkehr ... sobald man Richtung Inland fährt wird es viel besser und die schöne entpannende Fahrt mit Tempomat beginnt ....

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #47 am: 23.08.2013, 10:11 Uhr »
Danke für die ANtworten . Wir sind per Auto unterwegs nicht mit dem Womo . :D

Hatte jetzt schon überlegt den Glacier NP mit rein zu nehmen anstatt Vancouver. Bin mir da aber nicht mehr so sicher ob sich das lohnt.

Alfred danke für die Tips . Hört sich für Seattle ja doch ganz spannend an .
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

Duc1098

• Gast
« Antwort #48 am: 23.08.2013, 10:49 Uhr »
Zitat
Wir versuchen maximal 300-400 Meilen am Tag zu fahren, dann kann man noch was machen.

Wenn du das so machst oder gemacht hast, ist ja soweit OK; aber dass du nach 400 Ml Autofahrt noch "was  zusätzliches machen kannst" das glaubt dir jetzt niemand!

6000Ml gibt für mich 2 Reisen!
Aber eben, jeder wie er will!

Duc1098

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #49 am: 23.08.2013, 10:52 Uhr »
Also wir fahren auch immer sehr viel .
Hab jetzt auch öfter 400km drinn und 1x knapp 700 und 1x 600. Das lässt sich beim Yellowstone meistens nicht vermeiden.

Nach 400 km kann mann noch noch gut was machen? Wir fahren so gegen 7-8 Uhr los und sind dann mittags am ziel oder machen unterwegs etwas .

Nahc 700 km ist das natürlich nicht so . Aber da kann mann unterwegs auch noch paar Sachen besichtigen .
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 23.08.2013, 11:36 Uhr »
Zitat
Wir versuchen maximal 300-400 Meilen am Tag zu fahren, dann kann man noch was machen.

Wenn du das so machst oder gemacht hast, ist ja soweit OK; aber dass du nach 400 Ml Autofahrt noch "was  zusätzliches machen kannst" das glaubt dir jetzt niemand!

Duc1098

Klar kann man nach 400 Meilen noch was machen. Zumindest wenn min. 2 Fahrer vorhanden sind. Dann sind das für Jeden 200 Meilen. Der jeweils Zweite kann sich ja ausruhen, wenn er nicht fährt. Und das Fahren in den USA ist ja nun wirklich nicht anstrengend, jedenfalls weniger als hier in Deutschland.

gast

• Gast
« Antwort #51 am: 23.08.2013, 14:10 Uhr »
... vom Yellowstone nach Salt Lake City.  Ich empfehle sdl. von Pocatello die Fahrt durch den Logan Canyon (die Parallele zur IS-15-S), ich glaube, es ist die US-91. Vielleicht reicht die Zeit ja auch für einen kleinen Abstecher nach Idaho Falls (da kommt Ihr eh' durch9, dort die Fälle des Snake River besichtigen (immerhin sind die ein paar Meter höher noch als die Niagarafälle !) Im Herbst ist nur rel. wenig Wasser im Snake River, weil die Kartoffelbauern von Idaho alles für Ihre Felder abzapfen.

Gruß gast

Duc1098

• Gast
« Antwort #52 am: 23.08.2013, 16:58 Uhr »
Zitat
Nach 400 km kann mann noch noch gut was machen? Wir fahren so gegen 7-8 Uhr los und sind dann mittags am ziel oder machen unterwegs etwas
Nehme jetzt einmal an, dass du im Schnitt höchstens 50 ml. fahren kannst (ausser nur I), da brauchst Du reine Fahrzeit sicher ca. 6 Std.; mit Pausen/Essen etc. ist m.M. der ganze Tag dann ausgefüllt. Da ist sicher nichts mit "am Mitttag ankommen" und noch etwas unternehmen.

@Motorradsilke

Nun, ob jetzt 1, 2 oder 3 Fahrer sich ans Lenkrad setzen; die Distanz bleibt die gleiche. :roll:

Duc1098

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 23.08.2013, 17:22 Uhr »
Klar bleibt die Distanz die gleiche. Aber es ist für den einzelnen Fahrer weniger anstrengend. Wenn ich 200 Meilen = 320 km gefahren bin, bin ich nicht kaputt, weder in Deutschland und schon gar nicht in den USA. Bei 400 Meilen = 640 km kann das schon anders aussehen.

Und wenn ich 6 Stunden reine Fahrzeit habe, dann brauch ich mit Pausen 7 - 8 Stunden. Damit ist doch der Tag nicht rum. Mein Tag hat ca. 16 Stunden, d.h. 6 Uhr aufstehen, 7 Uhr losfahren, 14 - 15 Uhr ankommen. Da kann man noch gut was machen. Oder man kann unterwegs was unternehmen, man kann ja auch erst gegen 21 - 22 Uhr ankommen.

Wir sind z.B. im letzten Jahr an einem Tag vom Flughafen Newark zu den Niagara Fällen gefahren, sind auch ca. 400 Meilen. Wir mussten früh erst aus Manhattan zum Flughafen Newark, das Auto abholen, haben uns unterwegs den Watkins Glen State Park angesehen, waren in einem Outlet und abends dann in Niagara. War ohne Probleme möglich. Und würden wir jederzeit wieder so machen.

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #54 am: 23.08.2013, 18:20 Uhr »
Zitat
Nach 400 km kann mann noch noch gut was machen? Wir fahren so gegen 7-8 Uhr los und sind dann mittags am ziel oder machen unterwegs etwas
Nehme jetzt einmal an, dass du im Schnitt höchstens 50 ml. fahren kannst (ausser nur I), da brauchst Du reine Fahrzeit sicher ca. 6 Std.; mit Pausen/Essen etc. ist m.M. der ganze Tag dann ausgefüllt. Da ist sicher nichts mit "am Mitttag ankommen" und noch etwas unternehmen.

@Motorradsilke

Nun, ob jetzt 1, 2 oder 3 Fahrer sich ans Lenkrad setzen; die Distanz bleibt die gleiche. :roll:

Duc1098

Mit 6 Stunden ist bei dir der ganze Tag ausgefüllt?  Und für 400km brauch ich keine 6 STunden . Außer ich mache etwas unterwegs und das zählt ja dann schon zu den von mir gesagten Besichtigungen.

Selbst wenn wir um 15 Uhr ankommen , haben wir noch 6-7 Stunden am Ort.

Und mit 2 Fahrern ist es wesentlich entpannter wie motorradslike schon sagte .

Wie viel fährst du denn ca ? 

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

nordlicht

• Platin Member
    • - simply gorgeous -
« Antwort #55 am: 23.08.2013, 21:59 Uhr »
Wieviel Du fahren willst musst Du selbst wissen, aber was mich wundert ist warum Du Seattle als Startpunkt gewaehlt hast und dann nur zwei Tage in der Stadt verbringst und sonst nix weiter anguckst bevor Du Dich auf die lange Fahrt gen Yellowstone machst. Die zwei Tage Seattle haette ich mir da geschenkt und waere nach Salt Lake City oder Denver geflogen, wo Du nicht so eine lange Anfahrt zum Yellowstone hast.

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #56 am: 24.08.2013, 10:55 Uhr »
Ja ich werde mal gucken ob ich noch 1 oder 2 Nächte in Seattle verbringe.
Boing möchten wir gerne sehen (Seattle natürlcih als Stadt )
Und der Yellowstone hat auch immer einer sehr lange Anfahrt .

Seattle deswegen , da wir mit Meilen fliegen und nach Denver nichts zu machen war und wir beim letzten mal in den Yellowstone schon in Denver gestartet sind.

SLC fällt komplett raus . (einwegmiete usw)

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii

Duc1098

• Gast
« Antwort #57 am: 24.08.2013, 12:07 Uhr »
Zitat
Mit 6 Stunden ist bei dir der ganze Tag ausgefüllt?  Und für 400km brauch ich keine 6 STunden . Außer ich mache etwas unterwegs und das zählt ja dann schon zu den von mir gesagten Besichtigungen.

In u/ Ferien hocken wir eigentlich selten mehr als 4 Std. hinter dem Deichsel. Auch sind wir ja nicht auf der Flucht und müssen gerade in Ferien nicht schon um 7.00 auf Achse sein. Da genügt auch 9.00.Uhr oder später je nach vorgesehener Etappe.
Wir beginnen am morgen mit einem gemütlichen Frühstück an toller Spaces Lage. Unterwegs wird dann oft angehalten, die Beine vertreten ev. kleine Hikes gemacht etc.
Sind dann spätesten um ca. 17.00  an u/ geplanten oder spontan gewählten CG ; und geniessen dort dann den gemütlichen Abend am Campfire etc.
Das ist ja gerade das, was WIR brauchen.
Wenn jemand 16 Std. auf den Beinen sein will, soll er das machen; für uns wären das keine Ferien resp. keine Erholung.!!

Schau, das ist ein leidiges Thema; jeder soll seine Ferien so gestalten, dass es für ihn passt und er erholt und motiviert wieder nach diesen, ins Alltagsleben eintreten kann.

Gruss
Duc1098

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #58 am: 24.08.2013, 12:48 Uhr »
Schau, das ist ein leidiges Thema; jeder soll seine Ferien so gestalten, dass es für ihn passt und er erholt und motiviert wieder nach diesen, ins Alltagsleben eintreten kann.

Gruss
Duc1098

Genau so ist es. Und deshalb sollte man nicht immer wieder schreiben, dass mehr als 200 - 300 Meilen und 4 Stunden Fahrt nicht machbar sind oder man dann nichts mehr unternehmen kann, nur weil man selbst es so handhabt.

Die Menschen sind nun mal verschieden und haben verschiedene Bedürfnisse. Wenn mein Tag in den USA um 17 Uhr enden würde, hätte ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben, weil ich noch min. 3 Stunden etwas unternehmen könnte.

Man sollte unterscheiden zwischen machbar und für einen selbst wünschenswert.

DigitalOlli

• Silver Member
« Antwort #59 am: 24.08.2013, 15:27 Uhr »
Zitat

In u/ Ferien hocken wir eigentlich selten mehr als 4 Std. hinter dem Deichsel. Auch sind wir ja nicht auf der Flucht und müssen gerade in Ferien nicht schon um 7.00 auf Achse sein. Da genügt auch 9.00.Uhr oder später je nach vorgesehener Etappe.
Wir beginnen am morgen mit einem gemütlichen Frühstück an toller Spaces Lage. Unterwegs wird dann oft angehalten, die Beine vertreten ev. kleine Hikes gemacht etc.
Sind dann spätesten um ca. 17.00  an u/ geplanten oder spontan gewählten CG ; und geniessen dort dann den gemütlichen Abend am Campfire etc.
Das ist ja gerade das, was WIR brauchen.
Wenn jemand 16 Std. auf den Beinen sein will, soll er das machen; für uns wären das keine Ferien resp. keine Erholung.!!

Gruss
Duc1098

Das ist deine Art zu reisen bzw Ferien zu machen . Ist auch gut . Unsere ist es nicht . Wir frühstücken früh im Motel oder unterwegs wenn es keins gibt .-
Sind dann auch früh unterwegs und dann gucken was unterwegs zu besichtigen ist . wenn nichts sind wir früh am Ziel und machen da dann die Dinfge die eingeplant sind .

2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2013 Orlando , Golfküste
2015 SFO , Hawaii