usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)  (Gelesen 6677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #30 am: 06.06.2022, 20:27 Uhr »
""" Ich habe natürlich nur über die "offizielle" Seite des NP nach Lodges gesucht."""
Verstehe ich nicht, denn das Curry Village ist auf der offiziellen websites des Nationalparks.
Klar, das Tagespermit kostet nur 2 $, aber man steht halt morgens am Eingang im Stau und fährt gleich mal eine Stunde im Schneckentempo, schlimmer als auf Deutschlands Autobahnen, bis man irgendwo interessantes hinkommt. Und dann muss man erst mal einen Parkplatz suchen und finden.
Das alles lässt sich vermeiden, wenn man im Park übernachtet, denn dann ist man vor der Meute am Ziel.


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #31 am: 06.06.2022, 23:46 Uhr »

Ah das ist ja interessant. Ich habe natürlich nur über die "offizielle" Seite des NP nach Lodges gesucht. Dass es da auch noch andere Websites und Möglichkeiten gibt ist ja verwirrend...

Ich habe auch nur die offiziellen Seiten abgeklappert, die einen waren ausgebucht und bei einigen Motels war ausgerechnet "Maintenance". Deswegen konnte ich auch im Park leider nichts finden. Wo leitest Du das mit den anderen Seiten her?

Im Prinzip kann es aber sein, dass booking.com auch Zimmer vermittelt, ich habe es aber weder probiert noch geschrieben, deswegen wundere ich mich auch gerade etwas.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #32 am: 06.06.2022, 23:55 Uhr »
Zum Glacier NP kann ich nichts sagen, der steht immer noch auf der Todo Liste. Unser bisher einziger Versuch scheiterte an Schneefall....
Ich persönlich würde es aber versuchen, wann ist man schon halbwegs in der Gegend?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Paul90er

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #33 am: 08.06.2022, 20:46 Uhr »
Also mit offiziellen Seiten bzw. "weniger" offiziellen meinte ich, dass ich Zimmer in der besagten Curry Village lediglich auf dieser Seite gefunden habe. Sort gibt es auch für die meisten anderen Lodges noch verfügbare Zimmer:

https://www.nationalparkreservations.com

Kennt ihr dieses Portal? Dort gibt es für viele NPs noch Unterkünfte...

Offiziell sei ja sonst wohl diese Seite:

http://www.travelyosemite.com

Dort ist für unsere Nächte allerdings alles ausgebucht...

TR74

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.778
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #34 am: 08.06.2022, 21:49 Uhr »
Andere Frage zur Glacier NP: Ich weiss...auch wieder sehr subjektiv, aber was haltet ihr (im Vergleich?) zum Yosemite und Yellowstone von diesem Nationalpark? Lohnt es sich über diese going-to-the-sun Route durchzufahren oder sollten wir (auch aufgrund der KM) lieber den kleinen Umweg sparen und eher "direkter" nach Seattle fahren vom Yellowstone. Es gibt ja durchaus noch die ein oder andere Ecke auch direkt um und bei Seattle, sodass man dort sicher auch noch Zeit mit dem Auto verbringen könnte, falls man tatsächlich einen oder zwei Tage "zu früh" in Seattle wäre...
Bin durchaus an eurer persönlichen Meinung interessiert, auch wenn diese natürlich nicht repräsentieren wird, was wir so gerne mögen ;)

Meine subjektive Meinung: Ohne alle Parks zu kennen ist für mich ist der Glacier NP der ultimative Wander Park. Man kann super Tagestouren machen und fühlt sich trotzdem irgendwie in der Wildnis. Als Basis würde ich aber die Gegend um St. Mary empfehlen, östlich des Parks und für mindestens zwei Nächte. Problem wird aber sein noch freie Plätze zu finden, die mit Reservierung sind sicher nahezu voll und "First come, first served" wird sicher auch schwierig. Außerdem verstehe ich die geplante Übernachtung in Helena nicht, die Strecke kann man auch durchfahren.
 

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #35 am: 14.06.2022, 11:23 Uhr »
Mit der aktuellen Meldung zum Yellowstone NP dürfte diese Planung Makulatur sein, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schäden in wenigen Wochen behoben sind. Ich würde in jedem Fall eine Alternative vorbereiten.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #36 am: 14.06.2022, 11:35 Uhr »
Vorerst bis Mittwoch gesperrt Effective immediately, there will be no inbound visitor traffic at any of the five entrances into Yellowstone National Park on Tuesday, June 14, and Wednesday, June 15, at a minimum. Ich würde täglich schauen. Vielleicht sehen sie ja wenn das Wasser zurückgeht einen Weg zumindest einen Eingang aufzumachen.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #37 am: 14.06.2022, 12:09 Uhr »
Ich habe gelesen, dass Verantwortliche gesagt haben, dass z.Zt. nicht klar ist, wann der Park wieder eröffnet wird (die offizielle Seite spricht ja von at minimum = mindestens), weil man erst den Rückgang des Wasser abwarten muss (und dann die Schäden besichtigen und beseitigen). Ich würde da auch schon mal alternativ planen.

@Jack Black, die kürzeste Route führt tatsächlich nicht durch Utah, aber da er ja nach dem Grand Teton gefragt hatte (Jackson wäre ja hier der Ausgangspunkt) wäre die Route über West Wendover, SLC denkbar (kann man auch anders machen) und genau das meinte ich mit "viel Spaß", die ist nämlich extrem langweilig.
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.049
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #38 am: 14.06.2022, 12:46 Uhr »
wäre die Route über West Wendover, SLC denkbar (kann man auch anders machen) und genau das meinte ich mit "viel Spaß", die ist nämlich extrem langweilig.

Weiß ich, das ist ja auch die Route, die ich meinte, wir haben auch in West-Wendover mal übernachtet. Die Strecke ist öde. Er wollte aber nach Twin Falls, da muss er sowieso vorher schon abbiegen und deswegen habe ich die Unterbrechung in Elko vorgeschlagen, das ist ein sehr netter Ort.

Aber jetzt ist natürlich alles in Frage gestellt, ich könnte mir zwar vorstellen, dass der Yellowstone in Teilen so schnell wie möglich wieder eröffnet wird, andererseits sind manche Zerstörungen wirklich heftig, die weggerissenen Straßen baut man nicht einfach mal wieder auf. Da müssen sich die Amerikaner etwas einfallen lassen, das ist ein Desaster, wenn der Yellowstone quasi eine ganze Saison geschlossen wäre.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #39 am: 16.06.2022, 10:19 Uhr »
Ja, das sieht alles heftig aus.  :shock: Da werden vermutlich nur Teile des Parks geöffnet werden - wenn überhaupt (die Amerikaner sind ja auch sehr auf Sicherheit bedacht).
Für mich als USA- Dauer- Besucher wäre das der Punkt zu sagen: "Machen wir ein anderes Mal". Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Mein Rat (aber das ich ganz viel persönliche Meinung): vergiss den Yellowstone und bleib quasi an der Küste: SFO - Pt. Reyes - Napa - Lake Tahoe - Yosemite - Sequoia & Kings Canyon - Redwood NP - Oregon Coast - Bend - Crater Lake - Mt. St. Helens - Mt. Rainer - Seattle bieten genug Stoff für eine wunderbare Tour.
No retreat, no surrender !

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #40 am: 16.06.2022, 13:20 Uhr »
Ja, das sieht alles heftig aus.  :shock: Da werden vermutlich nur Teile des Parks geöffnet werden - wenn überhaupt (die Amerikaner sind ja auch sehr auf Sicherheit bedacht).
Für mich als USA- Dauer- Besucher wäre das der Punkt zu sagen: "Machen wir ein anderes Mal". Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Mein Rat (aber das ich ganz viel persönliche Meinung): vergiss den Yellowstone und bleib quasi an der Küste: SFO - Pt. Reyes - Napa - Lake Tahoe - Yosemite - Sequoia & Kings Canyon - Redwood NP - Oregon Coast - Bend - Crater Lake - Mt. St. Helens - Mt. Rainer - Seattle bieten genug Stoff für eine wunderbare Tour.

Dem schliesse ich mich an. Der Yellowstone ist zu schön, aber auch zu abgelegen, um dann nur Teile davon oder ev. gar nichts zu sehen. Ich würde das als Chance sehen, die oben vorgeschlagenen Dinge (die ich grösstenteils nicht kenne) intensiver zu erkunden. Blöd ist bloss die Kurzfristigkeit zum Umbuchen...

Liebe Grüsse von Basel nach Basel
Gaby

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #41 am: 16.06.2022, 13:51 Uhr »
Der grand teton NP ist auch noch da und weiter oben der glacier.  Die 2 darf man auch nicht vergessen

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.241
    • Travel & Food Blog
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #42 am: 16.06.2022, 14:06 Uhr »
Der grand teton NP ist auch noch da und weiter oben der glacier.  Die 2 darf man auch nicht vergessen

Der Grand Teton NP ist wunderschön, würde ich aber in Kombination mit dem Yellowstone NP besuchen, was ja ev. nicht geht. Den Glacier NP kenne ich nicht, ist aber nochmals gut 500 Meilen vom Grand Teton entfernt.

Mich würde interessieren, wofür sich Paul entscheidet und was er jetzt vorhat.

Liebe Grüsse
Gaby

Paul90er

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #43 am: 16.06.2022, 22:24 Uhr »
Hallo zusammen

Wir haben uns jetzt natürlich schon ziemlich geärgert im ersten Moment. Uns wurde schon ein Zubringerflug von Basel nach Frankfurt storniert durch Lufthansa. Das war nervig, aber verkraftbar. Jetzt kam halt der zweite Rückschlag.
Vor allem blöd, da wir jetzt echt noch ein paar tolle Unterkünfte im NP und auf dem Weg dahin gefunden hatten.

Haben jetzt erstmal die Lodges torniert (wie viele andere auch - im Augenblick wäre quasi jede Unterkunft buchbar), was zum Glück noch ohne grosse Schwierigkeiten ging.
Jetzt wollen wir eigentlich noch etwas abwarten, ob in den nächsten Tagen evtl Neuigkeiten kommen bzgl dem südlichen Loop.Wenn der machbar wäre, würden wir die Unterkünfte evtl. neu buchen (gehe davon aus, dass dies dann möglich wäre, wenn man nicht ganz lahm ist) und es vielleicht durchziehen.

Die oben genannten Tipps bzgl einer Route an der Küste hatte ich ja zu Beginn der Planung auch mal auf dem Schirm und jetzt grad schaue ich mir schon genauer diese Alternative an.
So von den Bildern her erinnern mich der Lassen NP und die Wälder in Oregon halt schon etwas an den Schwarzwald, welchen ich hier vor der Türe habe. Was meint ihr?

Also wir sind hiermit wieder sehr offen für coole Alternativrouten. In zwei Wochen SF nach Seattle kann man ja zum Glück rechz viel machen... Bin dankbar für Vorschläge und Anregungen! Danke euch!!!

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.609
Antw: Nordwesten in 3 Wochen (inkl. Yellowstone)
« Antwort #44 am: 16.06.2022, 23:13 Uhr »
Ja, das sieht alles heftig aus.  :shock: Da werden vermutlich nur Teile des Parks geöffnet werden - wenn überhaupt (die Amerikaner sind ja auch sehr auf Sicherheit bedacht).
Für mich als USA- Dauer- Besucher wäre das der Punkt zu sagen: "Machen wir ein anderes Mal". Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Mein Rat (aber das ich ganz viel persönliche Meinung): vergiss den Yellowstone und bleib quasi an der Küste: SFO - Pt. Reyes - Napa - Lake Tahoe - Yosemite - Sequoia & Kings Canyon - Redwood NP - Oregon Coast - Bend - Crater Lake - Mt. St. Helens - Mt. Rainer - Seattle bieten genug Stoff für eine wunderbare Tour.

Nach den Vorfällen und Risiken würde ich ebenfalls auf diesen Park verzichten