Hallöchen
,
nachdem wir vor zwei Monaten unsere Pläne für eine dritte USA-Reise erstmal aufs Eis gelegt haben und uns gedacht haben, wir nehmen uns mal ein anderes Land vor (es sollte dann eigentlich Namibia werden, aber da sich in Afrika gerade das Ebola-Virus verbreitet, hat sich das wohl auch wieder erledigt
), sind wir nun doch wieder bei den USA gelandet und planen gerade wieder fleißig… Irgendwie kommt man von den Staaten auch nicht wieder von los
…
Uns stehen leider nur die ersten 2-3 Wochen im März nächsten Jahres zur Verfügung. Ich weiß, ein eher ungünstiger Monat, aber nützt ja nichts, da müssen wir durch;-). Anders kriegen wir zusammen keinen Urlaub…
Diese Route schwebt uns momentan im Kopf herum:
Tag 1: Anreise Las Vegas (Alternativ: Phoenix)
Tag 2: Las Vegas – Zion NP
Tag 3: Zion NP
Tag 4: Zion NP – Bryce Canyon NP
Tag 5: Bryce Canyon NP
Tag 6: Bryce Canyon NP - Page
Tag 7: Page (-> Antelope Canyon, Horseshoe Bend)
Tag 8: Page – Monument Valley
Tag 9: Monument Valley
Tag 10: Monument Valley – Mesa Verde
Tag 11: Mesa Verde - Gallup
Tag 12: Gallup - Flagstaff
Tag 13: Flagstaff – Oatman/Lake Havasu
Tag 14: Oatman/Lake Havasu – Las Vegas
Tag 15: Las Vegas
Tag 16: evtl. noch ein Tag Las Vegas
Tag 17: Abreise Las Vegas
Was haltet ihr von ihr? Die einzelnen Routen könnte man noch anders aufteilen bzw. vielleicht fahren wir auch einfach drauf los und gucken, wann wir letztendlich wo landen, aber die Route an sich sollte so bestehen bleiben.
Ich weiß, dass es stellenweise evtl. noch Schnee und Kälte geben kann. Aber wie gesagt, nützt ja nichts, machen wir einfach das Beste draus.
Was mich aber viel mehr verwundert, ist die Tatsache, dass es keine Direktflüge nach Las Vegas oder Phoenix von Deutschland aus gibt… Oder habe ich mich total verguckt und sie übersehen? Gibt es andere Alternativen, die man ansteuern könnte? LAX erscheint mir zu weit weg…
Ach so, geplant ist momentan zu zweit die Reise zu machen, dann hätten wir so um die 16-17 Tage Zeit. Es könnte aber auch noch darauf hinaus laufen, dass meine Eltern uns begleiten, dann müssten wir drastisch verkürzen und hätten max. 12 Tage Zeit. Wenn kürzen, was am besten? Da wir den GC bereits kennen, haben wir diesen bewusst ausgelassen. Sollten jedoch meine Eltern mitkommen, werden wir noch einen Abstecher dorthin machen. Dann würden wir wohl Mesa Verde und Gallup weglassen und von Flagstaff hoch zum GC fahren.
Eure Meinung zu all dem???
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
!
Janika