ich kann meinen Beritrag nicht editieren, oder?
Nur etwa eine Stunde lang nach dem Erstellen, später nicht mehr...
1. Wie kann ich mir die Nationalparks in den USA denn vorstellen? Da führen "normale" Straßen durch und die Aussichtspunkte sind gut mit dem Auto zu erreichen!?!
Korrekt. Die USA sind ein Autoland. Wo auch immer es geht, fährt man mit dem Auto vor. Und so gibt es auch in den Nationalparks die Möglichkeit, das wichtigste mit dem Auto anzufahren. Aber natürlich gibt es je nach Park auch sehr lohnenswerte Wanderwege, die einem oft weit ins Hinterland führen und so auch weg von den Massen, die sich um die Parkplätze konzentrieren.
Ob man diese Trails laufen möchte, bleibt jedem selber überlassen. Wie schon erwähnt, kommt es ganz darauf an, wie man persönlich sich die Natur ansehen will. Einige Trails sind zwar sehr nett, erfordern aber mehr Zeit und sind daher nicht klassischerweise auf der ersten Tour in die USA vertreten, wo es meist darum geht, einen groben Überbllick über Land, Leute und Natur zu gewinnen.
Andere dagegen, z.B. der Navajo Loop Trail im Bryce Canyon, sollten dagegen auch auf einer Erstlingstour nicht fehlen.
2. Ja ist wirklich fast komplett dein Vorschlag - die Richtung ist ja prinzipiell egal, oder?
Klar, ist egal.
a. Vom Bryce Canyon fährt man dann wieder über Las Vegas? und dann übernachte ich wohl am besten nochmal "vorm Death Valley, oder?
Wenn du in Las Vegas übernachtest, brauchst du nicht noch einmal vor dem Death Valley, sondern kannst dann darin oder dahinter übernachten.
c. Nach Death Valley geht es ja nach Fresno weiter!?! Ich habe da "laut Routerplaner" einen ziemlich großen Umweg drin.. habe aber auch einen "belibigen" Punkt im Death Valley angeklickt (355 meilen)
Über diesen Punkt wundern sich viele. In-Tim hat es ja schon angedeutet. Die Straße von Lee Vining nach Westen über den Tioa Pass ist noch gesperrt und die nächste Querung südlich davon ist tatsächlich der Umweg über Lake Isabelle, Bakersfield, Visalia.
d. Gibt es in den von dir erwähnten Orten (Page, Kingman, Fresno, Zion) etwas zu sehen, oder sind das einfach nur "Schlafpunkte" Smile
Möchte die Liste von In-Tim noch ergänzen: Bei Page befindet sich der Glen Canyon Dam, fotogener als der Hoover Dam und auch leichter zu besichtigen. Dieser Damm staut den Colorado zum Lake Powell auf, auch sehr interessant anzusehen.
Vor Page liegt auch noch die Horseshoe Bend am Weg.
Fresno ist nur als Übernachtungsort erwähnt. Alternativ kann es auch Oakhurst oder sonst irgendetwas sein.
e. Mit Koffer einschließen meinte ich, dass ich morgens aus dem Hotel komme und die Koffer evtl. um 9 oderso am Bahnhof abschließe um dann um die Mittagszeit von Bahnhof zum Airport aufzubrechen..
San Francisco hat keinen richtigen Bahnhof mehr. Und wie gesagt, man fährt mit der U-Bahn zum Flughafen. Warum lässt du die Koffer nicht ganz einfach im Hotel und holst sie dann wieder ab, bevor es zur U-Bahn und damit zum Flughafen geht?